Beiträge von Lea Tomassini

    Hallo, Caro!


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Mir geht's genauso - ich freue mich auch immer, wenn ich irgendwo auf Gleichgesinnte treffe, die auch noch ungefähr so alt sind wie ich :) Wahrscheinlich hilft Dir das nur bedingt weiter, aber ich denke, Du brauchst keine Angst davor zu haben, Dein Manuskript an verschiedene Agenturen zu schicken. Im schlimmsten Fall bekommst Du eine Absage, aber daran werden wir uns als Küken früher oder später gewöhnen müssen ;) Wichtig ist, dass du nie aufhörst, es zu versuchen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das Beste & bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht - würde mich jederzeit über ein Update freuen! Auch ich werde weitermachen und hoffe, dass ich bald ein paar positive Neuigkeiten zu berichten habe :saint:


    Bis dahin, alles Gute!

    Lea

    Ja, dass man es als Neueinsteiger besonders schwer hat, ist mir tatsächlich schon früh aufgefallen. ^^ Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es auch etablierten Autor:innen so geht, obwohl sie schon Bücher veröffentlicht haben. Ich danke Dir für Deine Antwort. Ein professionelles Lektorat wäre sicher eine gute Sache. Unter anderem deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um mich mit Leuten auszutauschen, die vielleicht Kontakte in dieser Branche haben und sich allgemein besser auskennen als ich. :) Ich werde mich auf jeden Fall umhören und weiterhin dranbleiben!

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir etwas Hilfe von den erfahrenen Autor:innen unter euch. Kurz zu mir: Mein Name ist Lea, ich bin Anfang 20 und habe bisher noch nichts veröffentlicht, obwohl ich schon sehr lange schreibe und nach wie vor mit viel Freude bei der Sache bin.


    Letztes Jahr hatte ich Kontakt mit einer Agentur, die mir einen Vertrag in Aussicht gestellt hat, wenn ich an meinem Manuskript einige gravierende Änderungen vornehme. Das habe ich getan - allerdings waren die Verantwortlichen trotzdem nicht zufrieden und haben mir eine Absage erteilt. Bei meinem Manuskript handelt es sich um einen Young-Adult-Roman. Nach der enttäuschenden Rückmeldung habe ich es über zwanzig weiteren Verlagen und Agenturen angeboten, bisher jedoch ohne Ergebnis.


    Nun würde ich gerne wissen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie ich weiter vorgehen könnte. Mein Manuskript umfasst über 400 Seiten und ich fände es sehr schade, wenn dieses Werk, in das ich sehr viel Zeit und Herzblut gesteckt habe, in meiner Schublade verstauben würde. Aktuell fällt mir nichts Besseres ein, als einfach weiter zu suchen, bis sich ein Verlag oder eine Agentur findet, die bereit ist, meinen Roman zu publizieren. Selfpublishing wäre für mich aus Kostengründen eher eine der letzten Optionen. ?!?


    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal erzählen, wie ihr bei der Veröffentlichtung bzw. Vermarktung eures ersten Romans vorgegangen seid. Vielleicht kennt ja der/die eine oder andere von euch kleinere Verlage, die Jugendbücher im Programm haben oder seriöse Agent:innen, an die ich mich wenden könnte. Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich wünsche euch allen noch einen schönen (Vater)Tag bzw. eine schöne Restwoche!


    LG Lea