Beiträge von Daseinslurch

    ein Lektor, der sich möglichst auch juristisch auskennt

    Was heißt erledigt, es liegt angefangen hier und will beendet werden. Aber bei den Mauern, die sich aufstellen...sieht es schwierig aus.


    Ich habe bereits einen Lektor gefragt, der sich laut Homepage juristisch etwas auskennt und er meinte, dass er das nicht macht. Er schrieb: "Ich bin leider kein Jurist, verfüge nur über Erfahrungswissen, das sich aus dem Lesen von Urteilen ergibt. Insofern rate ich dazu, sich an einen Juristen zu wenden, bevor Sie in Schwierigkeiten geraten bzw. sich von mir falsch beraten fühlen, was Ihnen schaden könnte. Das liegt mir fern."


    Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde keinen solchen Lektor, der sich juristisch auskennt. Was meinst du sollte man da genau googlen?

    Ich suchte "Lektor, juristisch erfahren/juristische Erfahrung" und habe nichts und niemanden finden können.


    Eine Anwältin, wie du oben vermutet hast, habe ich nicht. Ich rief nur bei der Deutschen Anwaltshotline an.


    Thx

    Wessen Wahrheit – deine, oder die der anderen? ;)

    Dass diese Person andere mit einem Messer bedroht und angefallen hat, ist eine Tatsache. Willst du sagen, es stimmt nicht, was ich und 20 andere gesehen haben?



    § 192a Verhetzende Beleidigung

    "Wer einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der geeignet ist, die Menschenwürde anderer dadurch anzugreifen, dass er eine durch ihre nationale, rassische, religiöse oder ethnische Herkunft, ihre Weltanschauung, ihre Behinderung oder ihre sexuelle Orientierung bestimmte Gruppe oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, an eine andere Person, die zu einer der vorbezeichneten Gruppen gehört, gelangen lässt, ohne von dieser Person hierzu aufgefordert zu sein, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."