Beiträge von panny_kiel

    Hallo von Debütant zu Debütant!

    Ich bin zwar nicht im Science-Fiction-, sondern eher im Thriller-Genre unterwegs, aber Tipps und Feedback braucht man ja immer.

    Hier im Norden haben wir zum Glück nicht mit dem Hochwasser zu kämpfen. Haltet durch!


    Schöne Grüße!

    Hallo zusammen,


    so, nun bin ich auch hier angekommen. Wie das? Nun, nachdem mir eine mir bekannte Buchladenbesitzerin sagte: wenn es was Ernstes mit dem Schreiben werden soll, dann versuche es mal hier. Und da bin ich. :)


    Wie bin ich zum Schreiben gekommen? Bisher als Ausgleich zum stressigen beruflichen Alltag. Als reiner Autodidakt. Aber das Erstlingswerk (ein mystisch angehauchter Thriller mit regionalen Bezug zu Schleswig-Holstein) ist fertig und das Manuskript hat bei befreundeten Testlesern eigentlich gute Kritiken bekommen. Aber jetzt hat man doch Respekt vor den nächsten Schritten:

    war die Kritik nur "freundschaftlich", ist es wirklich für andere lesbar? Sind die Figuren gut beschrieben? Was sind die nächsten Schritte für eine eventuelle Veröffentlichung? Naja, das typische Thema halt, das vielleicht auch einige kennen (oder bin ich der Einzige?): je öfter man es selbst überarbeitet, desto selbstkritischer wird man.


    Auf jeden Fall habe ich in den Foren schon einige hilfreiche Tipps, aber auch Bestätigungen gefunden. Das war schon mal klasse. Und gibt Impulse, weiterzumachen.


    Also, bis dann. Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen.