Beiträge von Nina

    Willkommen vom Forum, Nina. Dass du gern plottest, finde ich klasse. In der Regel erstelle ich vorab einen mehr oder minder konkreten Handlungsablauf, bevor ich mich an die Arbeit mache. Solch ein Exposé ist auch bei den Verlagen gerne gesehen ...

    Oh ja ^^, meine Hassliebe ist definitiv das Exposé. Ich schreibe leichter einen ganzen Roman, als das Projekt derart einzudampfen, und trotzdem tue ich es immer wieder. Nichts deckt Plotlöcher besser auf.

    Hallo Nina,

    herzlich willkommen!:)
    Muss eine Geschichte genrekonform sein?

    Wenn man als Anfänger einen Fuß in die Tür bekommen möchte, ist das vielleicht ganz hilfreich :), aber in der Regel stimme ich dir zu. Ich mag die Geschichte auch gerne, so wie sie ist, aber die Rückmeldungen gehen da in eine andere Richtung.

    Dystopien und Liebe - eine interessante Kombination.


    Herzlich willkommen.

    Finde ich auch. Ich habe noch Ideen in weiteren Genres. Abwarten, wohin der Weg mich führen wird. Aktuell bin ich mit der Liebe gut ausgelastet.

    Herzlich Willkommen, Nina. Textmanufaktur, kenne ich gut;)

    Auch das Fernstudium? Ich mag die Seminare auch sehr und die Tagung. Die Narrative ist ja in diesem Jahr online. Mal sehen, wie das wird. Ich mochte die persönlichen Kontakte - alte wie neu - immer am Liebsten. Das wird ja leider fehlen, aber sicher ist sicher.

    Hallo ihr Alle,


    ich bin Nina und schreibe seit vielen Jahren. Meinen ersten Romanversuch habe ich mit 14 unternommen und bis vor einigen Jahren blieb es auch bei Versuchen und unzähligen Romananfängen.

    Inzwischen habe ich mich mithilfe des Fernstudiums bei der Textmanufaktur und in einigen Seminaren weitergebildet und festgestellt, dass ich ein Plotter bin. Solange ich meinen Fahrplan habe, schreibe ich das Buch auch zu Ende. :-)

    Bislang kam ein Jugendroman, genauer eine Dystopie, heraus, die ich noch überarbeiten werde (die Geschichte ist nicht 100% genrekonform, das muss ich ändern) und eine Liebesromanreihe. Das erste Buch der Reihe ist geschrieben, das zweite geplottet und beim dritten habe ich bereits ein Gefühl für die Charaktere, ihre Konflikte, sowie den groben Fahrplan im Kopf.

    Aktuell versuche ich, diese Love und Landscape-Reihe, in einer Agentur unterzubringen. Das ist definitiv nicht einfach in der heutigen Zeit.

    Ich freue mich hier auf neue Kontakte. Gerne möchte ich meine Texte in der Besprechungsgruppe vorstellen, damit ich dazulerne und meine Texte davon profitieren. Genauso freue ich mich darauf, etwas von euch zu lesen.


    Liebe Grüße