Beiträge von Katha

    Danke für das herzliche Willkommen! :)

    Was schreibst du so?

    Ich schreibe momentan vor allem an Kurzgeschichten. Irgendwann will ich mich dann nochmal an einem Roman versuchen, nachdem ich meinen ersten angefangenen Roman irgendwann schweren Herzens in die Schublade verfrachtete, weil sich mein Schreibstil weiterentwickelt und ich das Interesse am Fantasyschreiben verloren hatte.

    Wo warst Du denn in Österreich zum Seminar?

    Der Verein nennt sich Literaturwerkstatt (http://www.literaturwerkstatt.at/) und findet an mehreren Orten rund um Graz statt, ich war meistens am Schloss Retzhof.

    Hallo zusammen!


    Ich heiße Katharina und komme aus Darmstadt.

    Rico Beutlich hat mich hierher gebracht. Vor einigen Jahren bin ich regelmäßig zu einer Literaturwerkstatt nach Österreich gefahren, wo wir Texte geschrieben und daran gearbeitet haben. Das fehlt mir inzwischen sehr. Gerade weil ich in letzter Zeit (endlich) wieder mehr schreibe, vermisse ich es, mich mit anderen Autoren austauschen zu können.

    Als ich heute Nachmittag so am Schwelgen in Erinnerungen war, ist mir eingefallen, dass in diesen Literaturwerkstätten ein Text über einen gewissen Kevin-Lukas vorgelesen wurde, den ich wirklich amüsant fand. Als ich diesen dann im Internet suchte, bin ich auf die 42er Autoren gestoßen und habe begeistert festgestellt, dass es hier ja auch ein Forum gibt - und hier bin ich. :)

    Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen und bin gespannt, was sich so für Diskussionen ergeben, sei es über Texte oder einfach nur so.


    Liebe Grüße

    Katharina