Beiträge von A.J.Triskel

    Ach so: Herzlich willkommen im Forum!

    Danke



    Wenn du die Wahl zwischen 2 Wegen hast, wähle den Schweren, da ist weniger Verkehr.


    ich würde mir für den Anfang wünschen, das Agenturen die Vorkasse verlangen, genauso in einer verlinkten Liste aufgeführt werden, wie DKZV.

    Beim DKZV habe ich wenigsten erreicht, das aus meinem Manuskript ein Buch wird, bei solchen Agenten habe ich gar nichts.

    Trotzdem wird vor ihnen nur auf Nachfrage gewarnt

    eine kritische Haltung zu Amazon einzunehmen ist so verkehrt nicht, sie aber für alles verantwortlich zu machen, was nicht in Ordnung ist in dieser Welt, ist schon etwas merkwürdig. Was war denn vor Amazon? Alles in Ordnung?

    Ich habe nicht behauptet sie seien verantwortlich, nur das man an diesem Geschäftskonzept sehen kann, was alles schief läuft.


    DKZV können niemals für einen Selfpublisher (oder Anfänger oder wen auch immer) ein geeigneter Partner sein, weil dort nicht nur Geld verbrannt wird, sondern auch das Werk, das veröffentlicht wird.

    Finde es seltsam, dass Agenturen die Vorkasse verlangen, nicht mit dem gleichen Einsatz niedergemacht werden. Sollte über eine solche Agentur widererwarten doch ein Vertrag mit einem Verlag zustande kommen, wird darüber kein Wort verloren.

    Ich habe mich mal durch das Forum gewühlt und 3 Strömungen gefunden.


    pro Publikumsverläge

    pro Amazon

    gegen DKZV


    Als Autor kommt man an Amazon leider kaum vorbei, trotzdem handelt es sich um einer der schlimmsten Verbrecher auf diesem Planeten. Er steht wohl so ziemlich für alles, was auf diesem Planeten schief läuft. Wer Amazon etwas Gutes abgewinnt, kann sich auch im Fanclub von Mao, Stalin und Hitler anmelden.


    Gegen DKZV zu sein ist zwar ok, solange sie das V (Verlag ) nicht durch ein D ( Dienstleister ) ersetzen. Aber ...

    ... gerade für Einsteiger bieten diese eben die Dienstleistung an, die den Autoren mangels Erfahrung fehlt und Fehler beim SP vermeidet.

    Wenn dort Summen gefordert werden, die weit über die Kosten eines Lektorats hinausgehen, halte ich die Opfer dieser »Verläge« für selber schuld.

    Ansonsten können sie für SP ein durchaus geeigneter Partner sein.


    Nun zu den tollen gehypten Publikumsverlägen


    Bei der Suche nach einem Verlag erhielt ich von 2 großen PV eine Ablehnung die sich zwischen den Zeilen etwa so liest:

    Uns gefällt ihr MS, aber wir werden von Agenturen so mit MS zugemüllt, die wir verlegen müssen, dass in unserem Polofilio kein Platz für ihr MS ist.

    Einer hängte sogar eine Liste mit 4 Agenturen an, über die ich erneut versuchen sollte, mein MS bei ihnen ins Programm zu bekommen.

    Wenn es also fast unmöglich ist ohne Agentur bei einem PV unterzukommen, weil diese eine MS Sichtung an Agenturen ausgesourced haben, sind sie dann nicht eigentlich auch DKZV?

    Ich lebe seit fast 30 Jahren BDSM aus und schreibe Geschichten, die dazu Bezug nehmen.


    Demnächst erscheint mein erster Roman im Handel. Außerdem werde ich demnächst Kurzgeschichten über BoD veröffentlichen.