Beiträge von Fran85

    Ich bin sehr interessiert an dem Thema, habe viel gelesen, recherchiert und auch ausgelebt. Auch habe ich die ein oder andere Kurzgeschichte in dem Genre geschrieben. Natürlich würde es der BDSM-Welt gut tun, ein paar Klischees und Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Und auch mehr Toleranz und Akzeptanz dafür wäre wünschenswert. So ein Buch könnte prinzipiell interessant und lesenswert sein.


    50 SoG habe ich nie gelesen, nur viel negatives beim Austausch mit "BDSMlern" gehört. Ich habe ca. 2 - 3 Jahre damit verbracht dieser Welt näher zukommen und bin auch auf die vielen "Möchtegern-Doms" gestoßen, die anscheinend dank 50 SoG überall ungefragt auftauchen und dem Ruf der BDSM-Welt eher schaden.


    Dieses Vorwort allerdings... der Bezug auf ein anderes Buch. Das finde ich nicht gut. Braucht es dieses Vorwort wirklich für jemanden, der Interesse an diesem Thema hat? Ich denke nicht. Und jemand der kein Interesse daran hat, wird das Buch nicht kaufen, ob mit oder ohne Vorwort.


    Auf jeden Fall finde ich sollte der Bezug zu 50 SoG weg. Es geht doch um deine Geschichte, deine Sichtweise und deine Idee dahinter. Am Ende kannst du immer noch Danke sagen, dass 50 SoG dafür gesorgt hat, dass das Tabu zu dem Thema kleiner geworden ist. Und klarstellen, dass vermutlich ein falsches Bild vermittelt wurde.

    Therapeutischer Vorschlag: Mach erst einmal in der BT-Runde mit, in dem Du den (echten und den vermeintlichen) Profis sagst, was an deren Texten Mist ist. Dann verringert sich die Distanz und du hältst die Kritik an eigen Texten locker aus und siehst sie als das, was sie ist: ein Hilfsangebot.


    :)

    Ja, Kritik ist ja auch etwas das einen weiterbringt. Nur nicht immer leicht damit umzugehen, wenn man von etwas überzeugt ist und es toll findet. Aber ich denke schon, dass es richtig ist, es zumindest zu versuchen und reinzuschauen.

    Lieben Dank euch allen :)

    Hallo Franzi,

    ich bin auch neu hier und freue mich, dass du auch Gedichte schreibst, vielleicht kommen wir hier ein wenig in den Austausch. Denn:

    ;-) Ich weiß nicht, ob ich in meinem Fall von Lyrik reden kann, es sind Verse, Gedanken, Überlegungen und manches reimt sich.

    Sehr gerne Andrea :)

    Herzlich willkommen, Franzi :blume

    Welchem Genre würdest du dein Buch denn zuordnen?

    Hm... es geht in die Richtung (Liebes)Roman...


    Ich würde so gern Krimis schreiben, denn die lese ich am liebsten, aber muss ich mir selbst "Gräueltaten ausdenken", weigert sich mein Kopf :oo)

    Ich danke euch.


    Habe es jetzt zumindest auf ein "Schmierpapier" runter geschrieben und somit ist es raus aus dem Kopf. :freutanz


    Das mit der BT-Runde klingt prinzipiell toll... tatsächlich hab ich glaub noch zu viel Angst, dass mir Profis sagen, "was ein Mist" :irre

    Irgendwann traue ich mich aber bestimmt... --u:-)

    Ich habe in meinem Buch ein ziemlich kurzen Prolog. Es beschreibt etwas, dass meiner Protagonistin vor 2 Jahren passiert ist. Nun, so bei Kapitell 5 überlege ich plötzlich, ob ich am Ende des aktuellen Prologs noch einen Art Perspektivenwechsel einfüge um etwas von einer Nebenrolle zu schreiben, die erst sehr spät in dem Buch und auch nur kurz auftauchen wird.


    Ich bin mir unsicher, ob dieser Wechsel für Verwirrung sorgt und zwar nicht nur während man den Prolog liest, sondern auch während man das Buch liest. Denn für den Leser bewusst auftauchen, wird sie erst sehr spät, fast schon am Ende...


    Als Leserin mag ich Prologe, aber sie sollten nicht zu lang sein und nicht zu viel verraten. Es würde in meinem Fall zwar nicht zu viel verraten, aber er würde für meinen persönlichen Lesegeschmack zu lang werden. Doch ich glaube es könnte nützlich sein, weil ich diese Nebenrolle wirklich nur hier und da kurz erscheinen lassen möchte und muss. Für die Geschichte ist sie wichtig.


    Ich bin deshalb echt verwirrt und es hält mich tierisch vom Schreiben ab :frust.


    Manchmal weiß ich einfach noch nicht, wie ich richtig an solche Dinge herangehe. Schreibe ich es als Idee einfach irgendwo auf und lass es liegen, bis ich klarer sehe?


    ?!?... ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar Ratschläge geben. Ich bin für alles offen

    ... weil ich, solange mich niemand wirklich kennt unsicher bin und ich habe keine Ahnung warum. Der Vorteil hier... ich bekomme keinen roten Kopf.


    Wer ich bin? Das weiß ich Gott sei Dank. Und egal wieviel Worte ich benutze um mich zu beschreiben, am Ende muss jeder selbst herausfinden wer ich bin.

    Jeder der Lust dazu hat, ist immer herzlich eingeladen.


    Warum ich hier bin, ist viel einfacher zu beantworten.

    Ich liebe es zu lesen und zu schreiben.


    Ich lese, seit ich lesen kann. Und ich schreibe, seit meinem 14. Lebensjahr.

    Seit dem schreibe ich Gedichte. Etwas das ich wirklich liebe, das ich kann. Das mich jedes Mal aufs neue befreit, wenn das letzte Wort und somit das nächste Werk vollendet ist.

    Seit dem gibt es tatsächlich auch kaum einen runden Geburtstag oder eine Hochzeit oder ein Jubiläum, etc. an dem ich nicht eine Rede halte.


    Vor 3 Jahren dann die erste Kurzgeschichte und darin habe ich mittlerweile auch tatsächlich viel Übung, obwohl mir hier meine selbstkritische Ader so viele Beine stellt, das niemand außer meinem Ehemann diese "Werke" jemals zu Gesicht bekommt. Und nun, nun schreibe ich mein erstes Buch. Und ja, auch hier bin ich selbstkritischer. Aber vor allem bin ich ein Frischling in diesem Gebiet und stolpere über Fragen, auf die ich nirgends eine zufriedenstellend Antwort finde.


    Wo es mich hinführt?

    Keine Ahnung. Das ist aktuell für mich auch noch gar nicht wichtig. Wichtig ist nur, es zu schreiben. Um die lauten Stimmen in meinem Kopf, die Gedanken und Ideen festzuhalten, damit dieser nicht platzt und ich mich nicht irgendwann fragen muss, warum hast du nicht...?


    Ich hoffe auf viele Interessante Gespräche, auf tolle Geschichten und nette Menschen. Denn ich kann im Internet all meine offenen Fragen recherchieren so viel ich will. Doch der Austausch mit echten Menschen ist so viel mehr wert.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)


    Franzi :roll