Beiträge von Nadine

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin auch neu im Forum und war die letzten Wochen aufgrund von zu viel Offline Arbeit still.


    Wenn du Probleme mit dem Exposé hast, würde ich dir raten ein Buch dazu zu kaufen. Anfangs habe ich mir mit meinem Exposé auch sehr schwer getan und aus lauter Verzweiflung dann einen Ratgeber bestellt und ich muss sagen, dass es mir nicht nur mit dem Exposé geholfen hat, sondern auch dabei, die Schwachstellen in meinem Plot und meiner Story zu finden. Das Buch mit dem ich gearbeitet habe heißt "Drei Seiten für ein Exposé" von Hans Peter Roentgen.

    Schön zu hören, dass auch andere früh morgens die Feder schwingen :-) Danke für den Tipp mit dem Blog!


    Herzlich willkommen, Nadine :blume

    Ich habe einen historischen Roman geschrieben: Wind von Westen, Cordula Broicher :)

    Den muss ich mir doch gleich mal bestellen! Momentan lese ich in Ermangelung neuen Lesestoffs alle Rebecca Gablé Romane wieder, da kommt mir eine nichtmittelalterliche Abwechslung gelegen :-)


    Hallo Nadine, Willkommen hier im Forum. Wir beide sitzen wohl beide im gleichen Boot, denn ich arbeite auch an zwei historischen Romanen. Sie spielen im 15. Jahrhundert und sollen hoffentlich auch über eine Agentur gehen. Toll, wie diszipliniert du an die Sache ran gehst! Ich übersetze freiberuflich, deshalb kann ich mir die Zeit gut einteilen, aber ich glaube, ich würde es genauso machen wie du, bliebe mir nichts anderes übrig. Freue mich schon, dein Expose zu lesen!

    Das klingt ja spannend. Da sollten wir uns unbedingt austauschen!

    Hallo liebe Gleichgesinnte,


    am liebsten schreibe ich, was ich selbst am liebsten lese: dicke historische Romane, angesiedelt im 12.-15. Jahrhundert.

    Mein Ziel ist es, bis Mitte nächsten Jahres meinen aktuellen Roman fertigzustellen und ihn Agenturen anzubieten. Nach fast einem dreiviertel Jahr befinde ich mich am Ende der Recherche- und Planungsphase und kann im Juni/Juli (ENDLICH!) mit dem Schreiben beginnen. Mein Exposé möchte ich dann im kleineren Forum zur Diskussion stellen, sobald ich es soweit fertig habe :-)


    Um mit dem Roman zügig voranzukommen, stehe ich jeden Tag um 6 Uhr auf und arbeite bis 8/9 Uhr daran, bevor es dann an den Broterwerb geht. Am Abend nach der Arbeit bin ich dazu meist nicht imstande, weil ich zu gestresst bin.


    Wie macht ihr das, sofern ihr nicht hauptberuflich schreibt? Bzw. wie war das bei euch, bevor ihr hauptberuflich geschrieben habt?

    Wer von euch schreibt historische Romane?


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Nadine


    PS: Hallo an die vielen Schwaben hier in der Runde, mit mir habt ihr noch eine mehr. Ich komme von der Schwäbischen Alb, wohne aber berufsbedingt in München.