Beiträge von Franz Kaser

    Vielen Dank für die Antworten, ich bin froh zu lesen, dass meine Taktik des "einfach weiter" auch von anderen angewandt wird. Was mir in diesen Tagen geholfen hat war der Kauf eines Whiteboard. Ich habe meine Ideen einfach auf die Tafel geknallt und es hat sehr geholfen, zwar habe ich jetzt eine gigantische Tafel im Haus stehen, die nirgends Platz hat, aber es hat geholfen. Ich glaube manchmal sieht man den "einfachen" Weg aufgrund der ganzen Details vor Augen nicht.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem yWriter gemacht? Ist der vergleichbar mit den kostenpflichtigen Programmen?

    Ich benutze eigentlich ausschließlich ywriter (momenta ywriter7) und finde das Programm selbst genial. Nachdem man einigermaßen verstanden hat wie es funktioniert kann man es in verschiedensten Weisen einsetzen. Ich habe zwar nicht allzuviel Erfahrung mit anderer Software, aber verspüre nicht den Wunsch zu wechseln. Es besitzt jedoch keine deutsche Rechtschreibprüfung, was mir persönlich sogar besser gefällt, sonst verliere ich mich nur in der Korrektur.

    Hallo Freunde,