Beiträge von Franz Kaser

    Vielen Dank für die Antworten, ich bin froh zu lesen, dass meine Taktik des "einfach weiter" auch von anderen angewandt wird. Was mir in diesen Tagen geholfen hat war der Kauf eines Whiteboard. Ich habe meine Ideen einfach auf die Tafel geknallt und es hat sehr geholfen, zwar habe ich jetzt eine gigantische Tafel im Haus stehen, die nirgends Platz hat, aber es hat geholfen. Ich glaube manchmal sieht man den "einfachen" Weg aufgrund der ganzen Details vor Augen nicht.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem yWriter gemacht? Ist der vergleichbar mit den kostenpflichtigen Programmen?

    Ich benutze eigentlich ausschließlich ywriter (momenta ywriter7) und finde das Programm selbst genial. Nachdem man einigermaßen verstanden hat wie es funktioniert kann man es in verschiedensten Weisen einsetzen. Ich habe zwar nicht allzuviel Erfahrung mit anderer Software, aber verspüre nicht den Wunsch zu wechseln. Es besitzt jedoch keine deutsche Rechtschreibprüfung, was mir persönlich sogar besser gefällt, sonst verliere ich mich nur in der Korrektur.

    Hallo Freunde,


    bevor ich beginne mich vorzustellen: was ist ein Vestibül? Ich habe gerade 10 Minuten nachgegoogelt was man darunter versteht, aber die Bedeutung bleibt mir verschlossen, das könnte daher kommen, dass ich (Franz Kaser) aus Italien komme und dort seit meiner Geburt vor 29 Jahren lebe. Soweit ich mich zurück erinnern kann habe ich immer geschrieben, mal mehr, mal weniger. Bis heute habe ich nahezu ausschließlich an Gedichten, Kurzgeschichten, Songs und ähnlichem gearbeitet. Mein aktuelles Projekt ist die erste Geschichte, die über zwanzig Seiten hinaus geht. Mein Stil kann als chaotisch, voller Beistriche und nahe an der Realität bezeichnet werden, besonders haben sich die Rechtschreibfehler hervor, aber Spaß bei Seite, hauptsächlich geht es um die Abgründe der Menschheit, wie sie sich (meiner Meinung nach) weiterentwickelt, aber nicht in einem Horrorsinn, sondern mehr als "den Spiegel vor das Gesicht der Gesellschaft halten". Im privaten Leben bin ich, aber kein pessimistischer Mensch.

    Ich habe auch ein Buch auf Amazon veröffentlicht, welches ich nicht bewerben möchte, aber darin finden sich die angesprochenen Themen wieder.

    Sonstige interessante Dinge:

    Ich spreche drei Sprachen

    War Sozialbetreuer (sollte das deutsche Wort sein)

    Arbeite für einen Steuerdienst heute

    und ich verwende seit Jahren keine Smileys mehr


    Wer sich mit mir über irgendetwas unterhalten möchte, ich höre gerne zu.


    Franz

    Hallo 42er,

    da ich neu hier bin, möchte ich mich schnell vorstellen: Franz, 29, geboren und lebend in Italien (wie gesagt kurz).

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte Fragen ob ihr mir helfen könnt.

    Da ich mich selbst als Anfänger bezeichnen würde, bräuchte ich eure Unterstützung für ein Geschichte die ich gerade schreibe. Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Erzählungen die über 20 Seiten gehen (habe bis jetzt fast ausschließlich Kurzgeschichten, Videospieltexte, Songs und Gedichte geschrieben).

    Was macht ihr wenn ihr irgendwo "feststeckt"?

    Mir kommt vor ich suche nur noch in Fachbüchern nach passenden Fakten, damit die Story Sinn ergibt, die Charaktere zu ihren Handlungen passen und die Welt nicht aus einander bricht.

    Ps.

    Hört ihr während ihr schreibt Musik, oder was hält euch konzentriert?

    Entschuldigt bitte, sollte dieses Thema hier nicht hinpassen.