Alles anzeigenAlso, das ist so, Ostelbe Sieben:
Du bist kein Mitglied des Vereins. Was gar nicht abwertend gemeint ist, sondern als - hüstel - Hinweis: Wenn man auf eine Party kommt und aneckt, dann ist es egal, ob das beim Gastgeber mit Hausrecht geschieht oder nicht - man möge Rückmeldungen ernst nehmen.
Sei versichert, dass Toms - hüstel - Unmut nicht isoliert dasteht. Dass vereinsintern anders über Dich geschrieben wird als im öffentlichen Forum, wo man Dich weitgehend ignoriert.
Du schreibst mit vielen Worten sehr wenig bis gar keinen Inhalt. Und das nervt viele.
Ich selbst kann mir vorstellen, dass Du zu einer anderen Art imstande bist. Daher bitte ich Dich, über die Kritik nachzudenken und Dich damit auseinanderzusetzen.
at Alexander, einmal muss ich das Thema noch entfremden und was zum konkreten Tom-Problem im ÖF-Teil sagen. Den vermutlich von Dir gemeinten BT-Teil kann ich verkraften, brauche keinen Welpenschutz.
Ich weiß, dass ich kein Vereinsmitglied bin, dafür gibt es bisher diverse und vermutlich beidseitige Gründe. Ich erwähne nur eine Kurzepisode meines Sommerurlaubes, in dem ich auch kurzen Aufenthalt in Putlitz nahm, z.B. vergeblich nach dem Vereinsheim Ausschau hielt.... Die beidseitigen Gründe werden wir hier in Kürze nicht klären.
Es geht weniger um eine Party, Alexander, dass ist in meiner Wertung eher eine juristische Einschätzung, die sich am Hausrecht orientiert. Dazu habe ich gar nicht die Absicht irgendwas einzuwenden... Ich bin aber eben nicht ungeladen zu einer Party gekommen (um im Bild des Hausrechtes zu bleiben) und habe deswegen ein normales Gastrecht (Lot-Thema, AT). Für das ÖForum ergibt sich daraus eine etwas andere Ausgangsbasis im Vergleich zu einer Privatparty in Privaträumen. Ich wollte es nur kurz erwähnen, ist nicht meine Absicht auf Juristerei tiefer eingehen zu wollen...
Ja, es stimmt dass ich im ÖF-Teil aktuell weitgehend ignoriert werde, es gibt dafür aber Ursachen, zu denen ich meine eben nicht der Anlass zu sein.
Platzhirschmanieren, weiß der Kuckuck was? Ich habe jedenfalls schon seit einigen Monaten den Eindruck (noch bevor ich Ostelbe Sieben als Emblem
trug), dass Tom dafür der Anlass ist und er hier aus irgendwelchen Berliner Szenegerüchten heraus, what else, gegen mich eine subtile Privatfehde vom
Zaun gebrochen hat. (...) Keine Ahnung was das für Gerüchte sein könnten, oder ob es andere Ursachen, wie vereinsinterne Wahlkämpfe dafür geben könnte. Selbst damit habe ich aber nichts zu tun. Nahezu in jedes sich anbahnende Gespräch an dem ich im ÖForum beteiligt war, grätschte er unbefragt, oft völlig überflüssig, sich einmischend und parteiergreifend ein. Neenee, dass Verhalten Tom's mir gegenüber ist schon lange Zeit nicht normal. Da schauen angeblich meinerseitige Verhaltensprobleme dann doch etwas anders aus. Genauso schaut dass aktuell eben wieder für mich aus, sein Verhalten geht schon seicht in die Auffälligkeiten eines Verleumder's und Stalker's über (meiner Meinung nach) und für solche Persönlichkeits-angriffe hat er eben kein Recht [egal was er zur Sache von Kunst & Literatur sonst so meint und es dazu immer (plural.) Meinungsspektren gibt]! Recht ist ein doofes Wort dafür, weil eigentlich seine Manieren -jedenfalls bisher- gemeint sind.
Für den ÖF-Teil häufen sich bei mir Bedenklichkeiten zum offenbar fehlenden Verhaltensreglement und daraus herleitbarer Willkürlichkeiten zum Umgang mit disziplinarischen Einwendungen und Umgangsmethodiken zu solchen (gesperrten) Einzelbeiträgen. Um im Bild der Party und dem
Hausrecht zu bleiben, schaut besagtes Problem dann ungefähr so aus, dass ich meine eigenen Getränke zwar auf die Party mitbringen darf, ich darf sie aber niemand Anderem anbieten, oder was? Ich darf meine Arbeit in BT-Runden zwar vorstellen, aber nicht erwarten, dass auch nur irgend jemand etwas konkretes und fachliches dazu sagt? Fragezeichen! Und damit nicht genug, mir werden meine mitgebrachten Getränke auch noch abgenommen
und noch Eins oben drauf.... mir wird der Zugang zu meinen eignen Getränken sogar ohne Angabe nennenswerter Gründe gesperrt (BT-Sperre).
Wo gibt es denn sowas? (Ich habe die Einzelelemente dieser Kausalabläufe absichtlich etwas zur Veranschaulichung übertrieben).
Also, Alexander, ich bedanke mich für die selten einlassenden Worte und möchte ergänzend noch sagen, dass ich selbst seltener angeeckt bin (meiner
Meinung nach), es verhält sich auch anders herum, mir wurden im ÖF Stolpersteine entgegen geworfen (z.B. Aluhüte-, Korpsgeist-, Trolldebatten).
Auch dass mit dem angeblich asynchronen Verhalten schaut dann etwas anders aus, insbesondere dann wenn solche Verhaltensmuster aus dem ÖF in den BT-Teil ansatzlos, ohne jeglichen Respekt übergehen... So war dass in besagter BT.
Du meinst mit michbetreffenden, vereinsinternen Statements meine BT-Runde? Ich weiss nicht mehr, es ist eine ca. 20-seitige Leseprobe gewesen und wie es solche Leseproben so an sich haben, geben sie nur einen Teil, manchmal auch nur geringen Teil einer Gesamtabsicht wieder. Von solcher Art ernstnehmbarer Einwendungen wie Du es, Alexander, aktuell sagst, ich schriebe kaum Inhalte, war mir in der BT-Runde nichts ansatzweise erkennbar.... Sei es drum, es ist schon was dran... der Teil für die Leseprobe war für den Beginn einer "normalen" Erzählung vermutlich schlicht zu überladen... Es ist aber trotz der -ich sag mal- unsachlichen Kritik an meinem BT-Text, die sich eben überwiegend auf mich, anstatt auf den Text stürzte, bei mir etwas angekommen. Ich habe ihn überarbeitet, weiter geschrieben und bin wie hunderte Mitbewerber dann beim Berliner Kultursenat damit tingeln gegangen. Solche Subventionswettbewerbe dauern dann ziemlich lange (deswegen hatte ich mich hier auch für einige Zeit ausgeklinkt).... So schaut's aktuell damit aus.
Ich bin versichert mich hier nicht tiefer zum BT-Teil einzulassen, ich möchte in absehbarer Zeit aber ein Statement vom Verein, warum ich für BT's gesperrt wurde und ich bin auch backstage bereit den Verwarnungsanlass zu meiner, Tom betreffenden Verwarnung von Ulrike Renk, Dir gegenüber klären zu wollen. Für die BT-Sperre habe ich bisher keinerlei plausible Gründe genannt bekommen. Auf diese ausstehende Erklärung, meine ich Anspruch zu haben. Gerne auch per eMail, meine eMail-Adresse hat der Vereinsvorstand.
Sonntagsgrüße nach Ö