Beiträge von Monika


    Lieber Polier, ich hoffe, meine Fressgier, eher Fresslust hakt nicht an Buchstabenstaub fest. Will eher dahin fressen, als trinken. Oder Halbe Halbe.


    Danke fürs Dichten und Wünschen, Grüße von Monika :)

    Zitat

    Original von Pearl
    Schließe mich gern den Glückwünschen an! Wie ich aus eigener Anschauung weiß, würde keiner der Monika ihren Geburtsjahrgang glauben, das ist doch das Allerschönste ! :) :strauss



    Hach. G :)rins. Vielen Dank, Pearl, bist du wieder von der Insel wech?


    ;)liebe Grüße, Monika

    Zitat

    Original von Jutta Mülich
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika! :blume


    Und wie ich lese, gibt es neben Deinem Geburtstag weitere Gründe zum Feiern. - Wenn der Schampus geleert ist, findest Du hoffentlich mal Zeit, uns davon zu berichten!



    Ich denke schon, Jutta. Danke für deine Glückwünsche und dir ein volles Haus in Berlin! Ist Premiere, nicht? 8) Bleib cool, keine Aufregung, stell dir alle nackich vor. :rolleyes
    Lieben Gruß, Monika



    ach Silke, nix mit Sau. Ich brülle nach Ruhe um endlich die pünktlich eingetroffenen Verlags-und Gewinnergeschenke zu genießen. Hoffentlich fall ich beim Klettern nicht runter. Der Kuchen hats eben getan. Sieht Klasse aus.
    Vielen Dank für Mail und Gedicht, eds grüßet- nein, kein Wüterich, aber ;)die Herzfrau. :evil :aetsch
    Monika

    Zitat

    Original von Pearl
    Ich möchte auch gratulieren und versuche, ein wahnsinnig witziges Bild anzuhängen, aber ich zweifele, ob das klappt, und mach es lieber verbal, denn die Vorschau zeigt das wahnsinnig witzige Bild nicht...



    Ich möchte auch gratulieren! Ganz herzlich :attn. Welcher Verein hat schon einen Schatzmeister? :strauss
    Genieße den Rest dieses goldenen Tages, ach , du bist Waage, das gehört sich auch für einen Mann, der den Schatz bewahrt.


    Monika

    Zitat

    Original von Pearl


    selbst wenn ja sofort ein manuskript von dir angenommen würde, beträgt der vorlauf bis zur veröffentlichung 2 jahre, einkommen daraus? vergiss es.
    nimm wenigstens einen job bei einem anzeigenblatt oder so an. du lernst leute und milieus kennen, kriegst enorme schreibübung. oder kannst und willst du irgenwo musizieren?



    Jo, das kann ich nur unterstützen, mach so was in der Art, damit du keiner Kontrolle unterliegst. Und das erste Buch dauert, bis es tatsächlich vor dir liegt. Einfach neben dem Schreiben noch etwas für Butter und Schinken tun, es als Reserve weglegen... :evil
    Monika


    Hallo Lyrx,


    so etwas ähnliches mache ich gerade und sitze schon auf allen tausend Bücherkartons und was man so braucht. Ich mache das in Bielefeld (jetzt nicht lachen, dass ist auch ne Stadt). Also, ich "mache" mit einigen mehr oder wneiger Gleichgesinnten (die Realität wirds bringen) eine Hausgemeinschaft mit jeweils kleinerer und preiswerterer Wohnung, aber einem Gemeinschaftsraum mit großer integrierter Küche. Wir teilen uns die telefonie, Internet, DSL, Flats aller Arten über eine Gemeinschaftsanlage. So zahlt jeder mtl. nur 18€ für alles. zum Beispiel. Also, in knapp 2 Wochen gehts los... Ach ja, und das "Brot" habe ich auch an den Nagel gehängt, das "Brot" wird hoch hängen, mal schauen ...
    Dir jedenfalls wünsche ich Durchhaltevermögen, erhebliche Toleranz, keine derzeitige Gier auf Köstlichkeiten, die kosten und so. Und viel Erfolg mit deinen Buchprojekten. ;)
    Grüße von Monika

    Zitat

    Original von Silke Porath


    und die Kanaren meide ich, da irgendwas fruchtbares in der Luft sein muss, jedenfalls kam ich beide Male schwanger nach Hause :baby


    dezente Frage, Silke: Mit was bist du denn jetzt nach Hause gekommen? Mit was?

    Zitat

    Original von Stefx2
    Der Autor ist dann so sehr in seinen Regeln eingeklemmt, dass er das eigentliche Schreiben ganz vergisst.



    keine klemmenden Regeln und Regeln, die einengen und wo Seite 150 des Regelwerks sagt, nee, alles falsch.Talent und Schreiben, Texte entwickeln, weglegen, neu schreiben, neu schreiben, ändern, ändern, jedes 5. Wort streichen, eindampfen, was bleibt nach dem sechzigsten eindampfen?


    Ein Text, eine KG, ein Roman? Und liest sich flüssig, ist gut, dann stell ihn als BT rein.
    Und dann heißt es wieder streichen, genauer, bleib an der Figur, erklär nix usw.


    und viele :aetschGrüße, Monika


    Administrator: Zitatformatierung korrigiert

    Zitat

    Original von Pearl


    Und wie! und es schreibt sich wie von alleine. Willste mal was lesen? Du bist ja nun beides: Profi und aufmerksamer Leser. Ich bin immer hin - und her gerissen: wenn ich ein Buch verschlinge, will ich nicht lange nachdenken, warum. Ich merke erst mal, es ist gut. Könnte natürlich irgendwann auch sagen, warum, aber stelle erst mal die Schere im Kopf ab.
    Du weisst, was mich reizt, gell? Das Psychologische, das Rachebedürfnis, das Geheimnis ... hatte ich ja alles auch im Ullsteinbuch. Woran schreibst du? :)



    a) ich platze vor Neugier und ich möchte sehr gern lesen.
    b) einmal bin ich im Endlektorat 1. Krimi, der im Februar bei Gmeiner erscheint
    c) bin ich zum X-en Mal, wegen vieler Unterbechungen von außen- so ziemlich am Ende des 2. Krimis
    d) und erliege wie du dem psychologischen, der Rache, dem Geheimnis und hoffe, es alles gut verpackt zu haben ... :evil

    Zitat

    Original von Pearl



    Insofern ist ein eifriger Leser ein besserer Lektor als ein Studierter. Ich hoffe, für meinen neuen Roman -schon 40 Seiten <freu>- endlich einen solchen gefunden zu haben. :)


    Pearl, du bist schon dabei? Hat dich ein bestimmtes Ereignis (du weißt schon) motiviert? :bitte
    Grüße von Monika

    Zitat

    Original von Bianca
    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mich bei der hiesigen VHS blind als Dozentin für eine Schreibwerkstatt beworben, und nun nehmen sie mich. :clown



    Hallo Bianca, das Thema ist sicher abgeschlossen- dennoch, was ich dir nicht wünsche:
    "Ich hätte da was. Ein Gedicht. Meine Nachbarin hat geweint, als ich es vorlas. Meine Kinder auch. ;)" Mit bebender Stimme wird vorgetragen.
    "Der Text bleibt so. Habe ich heute morgen mal so geschrieben. Was soll ich da ändern? Und Ihre komischen Schreibspiele mag ich nicht. :trotz Geschrieben und fertig, auf Wiedersehen."
    "Ich kann nicht schreiben. Ich höre zu. Und dann schreib ich alles zusammen, was ich gehört habe."
    u.s.w.
    Mach dich trotz guter Vorbereitung auf Grausliges gefasst. Kann sein, muss aber nicht. Und plötzlich entdeckst du Perlen nach drei mühevollen Jahren...


    Ich wünsche dir Glück dabei, Grüße von Monika 8) und :titanic

    Jörg[/quote]


    ...ach du Glückliche , tja aber nur wer Zähne hat hat Zahnschmerzen :D[/quote]



    ach nee, nur zur Klarkleellung, hab gesehen dass der imaginäre Titel so runtergerutscht ist, dass alle denken., ich wäre ohne....
    Nä. So isses nicht. Es sind die Wurzeln, Jörg! :evil =)

    Liebe Listies, :]


    nach der gestrigen Lesung in einer Buchhandlung, wo noch weitere Stühle aussem Chapp geholt wurden, Lesung, die irgendwann gegen 23 Uhr beendet war, deren toller Besuch mich gepackt hatte, weiteres:


    Der >Herzfresser< ist seit Mitternacht >Buch des Monats< bei
    http://www.literaturreport.com
    geworden.


    Jo, so hüchelt frau sich vorwärts. :evil ;)