Beiträge von wave

    Hallo allerseits!
    Ich habe jetzt schon länger nicht mehr ins Forum gesehen, weil mir tolle Elemente eingefallen sind, um meine Kurzgeschichten miteinander besser zu verknüpfen. Kurz gesagt: aus meinem Erzählband wird jetzt ein Roman. Dadurch ist mein Werk zwar wieder "in Entstehung", aber ist ja halb so wild. Verschiebe ich das Veröffentlichen etwas nach Hinten - ist auch kein Weltuntergang. Und wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel! Und zur Zeit genieße ich das Schreibe wieder in vollen Zügen, auch wenn es wieder bis in die späten Abendstunden geht (wie man unschwer an meinem Post erkennen kann).


    Zu euren Antworten:
    Anscheinend wurde durch den Novum Verlag eine Unterredung bezüglich Druckkostenzuschussverlagen angefacht. Von diesen Verlagen habe ich auch schon ab und zu gehört und gelesen. Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Stimmt es denn eigentlich, dass sie sich unter anderem "Verlag" nennen, weil sie zusätzlich zum Publizieren der Bücher auch Cover, Lektorat etc. anbieten? Oder war das nur ein Gerücht?


    An dieser Stelle gleich mal ein Danke an Andrea für den Link mit dem Tipp und ein großes Danke an Horst-Dieter für die Erklärungen.


    Und lacerta, ich stimme dir vollkommen zu, dass man sich immer durchlesen sollte, was man unterschreibt! Auch wenn jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen kann, bin ich der Ansicht, dass man solche Sachen - vor allem im Internet - nicht häufig genug sagen/schreiben kann!

    Dieses Verhalten nennt sich "Ghosting" oder auch "spontaner Kontaktabbruch".
    Hier ist was Interessantes dazu: https://dradiowissen.de/beitra…rtnerschaft-ohne-abschied

    Soetwas ist mir früher auch schon passiert, aber da gab es diesen Begriff noch nicht. Zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Heutzutage gibt es unzählige Artikel dazu. Auch wenn es vielleicht nicht der passende Thread dafür ist, muss ich an dieser Stelle den neuen Begriff "breadcrumbling" einbringen. Ganz spannend und interessant, wie sich dating im Jahr 2017 durch solche Wörter erklären und zusammenfassen lässt.

    Die Verlosung ist leider schon vorbei, das habe ich wohl etwas zu spät mitbekommen. Aber dein Buch klingt echt spannend und ansprechend. (Liegt schon in meinem Einkaufswagen :))


    Aber eine Frage habe ich noch, auch wenn sie vielleicht etwas blöd klingt: wie funktioniert denn die Leserunde? Ich habe mich noch nie an einer online Leserunde beteiligt und kenne mich dementsprechend nicht wirklich aus. Soweit ichs verstanden habe, schreibt man zu den unterschiedlichen Kapiteln bei lovelybooks?

    Hallo allerseits!
    Danke für die Tipps. Ihr habt mir etwas mehr Mut gemacht, dafür bin ich euch auch wirklich sehr dankbar.


    Wie schwierig ist es denn, bei einer Zeitschrift etwas zu veröffentlichen? Ich weiß noch, als ich studierte, haben uns die Dozenten auch immer wieder geraten unsere Studien an Zeitschriften zu schicken. Jedoch mit Vorbehalt, denn das Publizieren in solchen wissenschaftlichen Zeitschriften ist auch nur der Creme de la Creme vorenthalten. Ist das denn auch der Fall, wenn man in Literaturzeitschriften veröffentlichen möchte?

    Hallo allerseits!


    Wie einige von euch schon wissen, bin ich noch ein Neuling in diesem Forum, aber habe schon einige Kurzgeschichten geschrieben. Diese Woche hatte ich Urlaub und habe neben meinem Frühjahrsputz die Zeit genutzt, um meine Kurzgeschichten zu ordnen. Dabei bin ich dann teilweise wieder in einen Schreibwahn verfallen und habe zusammenhängende Kurzgeschichten ausgebaut und zusammengeführt. Mit dem Ergebnis bin ich zur Zeit (!) sehr zufrieden und habe mir überlegt, das Werk so zu veröffentlichen.


    Ich habe mich das gesamte Wochenende jetzt mit der Verlagssuche beschäftigt und war danach sehr demotiviert. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen, die davon berichtet haben, dass der Verlag ihr Manuskript abgelehnt hat. Kann ich natürlich auch verstehen, dass die Verlage nicht alle zugesendeten Manuskripte veröffentlichen können. Umgekehrt veröffentlichen die meisten Verlage die Manuskripte nicht, weil es sich dabei um Neuautoren handelt und diese noch nicht so viel "Marktwert" haben.


    Aber jeder muss ja irgendwo einmal anfangen. Wo habt ihr denn angefangen? Und gibt es eigene Verlage für Neuautoren?

    Vielen Dank für die vielen Begrüßungen und lieben Worte! :)


    Ich freue mich auch schon sehr auf die eine oder andere spannende Unterhaltung mit euch!

    Warme Grüße aus Wien!*


    Mein Name ist Beatrix und ich bin seit Kurzem ein Neuling im 42er Forum. Mir wurde empfohlen mich für mein weiteres Vorhaben hier anzumelden, um mich mit anderen Autoren austauschen zu können. Seit meiner Jugend schreibe ich. Genre und Textarten wechselten dabei immer wieder. In den letzten drei Jahren habe ich hauptsächlich Kurzgeschichten (Fantasy) geschrieben - einige davon haben ein verbindendes Element und hängen zusammen und andere sind komplett voneinander unabhängig,


    Meine Ziele für die Zukunft ist die Weiterentwicklung meiner Geschichten und der Ausbau an Genres sowie natürlich die Veröffentlichung von dem einen oder anderem Werk. Am Wichtigsten jedoch ist mir die persönliche Entfaltung in diesem Prozess.


    Da wie im Eingangspost schon beschrieben, solche Vorstellungsrunden immer sehr schwierig sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach die eine oder andere Frage stellt, falls ihr mehr über mich wissen wollt :)


    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch!


    Liebe Grüße
    Beatrix



    *eigentlich schneit es gerade, aber die warmen Grüße kommen von Herzen

    Ich schaue so gut wie nie ARD, aber ich glaube im Mai werde ich mal eine Ausnahme machen! Der Trailer ist wirklich vielversprechend und ich mag die Mischung aus Humor und Tiefe sehr. Wurde denn viel von deinem eigentlichen Werk umgeschrieben/adaptiert für das Drehbuch?
    Ich finde solche Drehbuchgestaltungen immer sehr interessant, denn meistens wird das ursprüngliche Werk für die breite Fernseh-/Kinomasse angepasst.