Beiträge von Joschik

    Hallo Joschik,
    ich jedenfalls konnte es nicht von Anfang an. Ich musste es mir jahrelang mühevoll erarbeiten. Aber wieso habe ich überhaupt damit angefangen? Und vor allem: Wieso habe ich nicht zwischendurch einfach die Segel gestrichen und etwas Nützliches getan?

    Werter Jürgen,

    da ich da ein Buch mit ISBN und, vermutlich, deinem Namen darauf sehe, musst du es können.   
    Und angefangen? Das ist ein anderes Thema. Wobei ich stark vermute, es ist wie alles was man freiwillig macht ,es hat dir Spaß gemacht.Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben ... womit's dann auch tatsächlich nutzlos wäre.

    Jetzt hab ich es verstanden. Danke. Also quasi der Aufruf zu DKZV-Schabernack 2.0 reloaded.
    Laut Setting (Jerusalem, 1030) - das Prequel zu »Über-All«
    Simeon fällt beim Einmauern in ein Wurmloch und landet, von kosmischer Gammastrahlung mutiert, mit sechs eigenständig denkenden und sich bewegenden männlichen Geschlechtsmerkmalen auf dem Pfandkistenaltar von Amazonia.
    Fortan wird er als Reinkarnation des Fruchtbarkeitsgottes Blassschütter verehrt.


    Spannend. Würde ich gerne verfolgen. Viel Erfolg dabei :dafuer

    Von Neuling zu Neuling ... Salute.
    Ich hab hab auch keine Ahnung was "Schreiben" bedeutet ... Aber vielleicht besser so. Da geht man unbelastet an das Thema ran ... :nick

    Liebe Heidrun,


    nun das ist recht einfach, also die Frage nach dem "wieso".
    Ich halte meinen realen Namen schlichtweg für recht gewöhnlich.
    Muss sicher kein Nachteil sein, jedoch Joschik ist kurz, knackig und irgendwie .... kindlich.
    Allerdings befürchtete ich durchaus die Assoziation zum großen Janosch. Insofern ist diese Form schon mal ein guter Indikator ... Schade. Aber ich will nicht das irgendjemand Vergleiche zieht.
    Vermutlich würde da eh ein Verlag sein Veto einlegen ...


    Dennoch Danke für deinen Beitrag.
    Gerade am Anfang sind Erfahrungen Gold wert.


    In diesem Sinne


    Joschik

    Warum Maxim Markow? Deinen echten Namen kenne wir ja nicht, vielleicht ist der ja auch attraktiv?

    Naja, ist mein Max Mustermann. Ein Platzhalter für "Noch nicht entschieden"
    Attraktiv ... hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht . Wieso eigentlich nicht?!

    Aber ich bin nur Laie in all dem. Deshalb ist das nur mein eigenes Gerate.

    Das sind wir schon zwei ... :)


    In jedem Fall " Mercie" für die Gedanken.
    Vielleicht kompensiere ich auch nur meine Nervosität mit unwichtigen Gedankenhängen ... :sonne
    Der ganze Zirkus dauert halt.

    Du bist im Bereich Kinderbuch unterwegs?


    Klingt ein bißchen wie Janosch.


    Ich würde das mit dem Verlag abklären.

    Schuldig im Sinne der Anklage. :nick


    Hatte ich befürchtet. Nimm ein J und sch im Wort (und sei sei noch im Kinderbuchbereich unterwegs) und das Hirn zieht direkt Vergleiche mit bekannten Wörtern/Namen.
    In etwa wie hier:
    http://www.fehler-haft.de/wissen/buchstabensalat.html


    Nun ja, der "entscheidende" Faktor Verlag fehlt mir noch.
    Aber ich hab ja noch Zeit :rolleyes
    Insofern, danke fär die Einschätzung.
    Vielleicht ist der Realname doch ne Option. Oder Maxim Markow. Man weiß es nicht ... Wie läuft sowas überhaupt ab? Also Pseudonym. Eigener Wunsch oder Antrieb eines Verlages. Fragen über Fragen?!

    Da sitzt ich hier, Anfang Herbst, eventuell untalentiert und ungeduldig der Dinge die da kommen mögen und spinne mir so eine Frage zurecht.


    Nun unabhängig davon ob die laufende Akquise Erfolg hat oder nicht, halte ich meinen realen Namen nicht unbedingt unabdingbar,
    sagen wir ideal, für einen „Bilderbuchquacksalber“.


    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken JOSCHIK als mögliches Pseudonym in Betracht zu ziehen.
    (Insofern ein möglicher potenzieller Interessent das für eine akzeptable Idee hält)


    Nur, wie klingt das … über einem solchen Buch?
    Wer mag darf gerne etwas dazu schreiben.
    Wer nicht der auch. (Häh?! Okay, ich sag ja, hat sie nicht alle.)

    Welch amüsante Freizeitbeschäftigungen sich erschließen,
    wenn man die Suchfunktion dieses Forums zu schätzen weiß …


    Donny Stoppa


    Aldridge Chakkalath


    Doe Van Ballegooijen



    Ich könnt mich nicht entscheiden … :nick

    So weit entfernt finde ich das auch nicht ...

    Zitat

    Die Symbolik des Storches
    In der hebräischen Bibel heißt er (weiblich) „chasidah“ (= die Fromme, Liebreiche). Wegen der Zweifarbigkeit seines Gefieders galt er später als Symbol für die „zwei Naturen“ Christi (Göttlichkeit und Menschlichkeit); sein Wegzug und seine Wiederkehr als Zugvogel sind Sinnbild für Himmelfahrt und Wiederkunft Christi; als Vorbild gelten seine Wachsamkeit (lässt Nest nie unbewacht) und seine Elternliebe. (aus Karl Veitschegger: Tiersymbolik in Bibel und christlicher Tradition)


    http://www.johannesgemeinschaft.at/about/die-storche-2/#Die Symbolik des Storches


    Ach ... :bier