Beiträge von CMCP73

    Sir Tom,
    Danke! Du bist ein Schatz!


    Ok you're a damn bad "Bastard" (das wird im Britischen nicht so böse gewertet, wie es sich liest) but I kinda love ya anyway!!!


    Super! Vielen lieben Dank!


    Halte mich mit weiteren "Schnippseln" komplett zurück.


    Und "Damn" Du hast so Recht! Ich kann es nicht erwarten. Touchée!


    Lieben Gruß


    Euer Chris

    Tom! Ich hab Dich auch (jetzt schon) lieb :help


    Der Text fällt durch! Nicht ich!? Guter Schutzmechanismus.


    Bin hier gerade nicht ganz untätig und lese das Ganze, nennen wir es DING nochmal durch.


    Auch wenn es vielleicht blödsinnig klingt, ich muss sprachen mischen. Bevor ich das erkläre, hier ein Beispiel.







    "Niclas stand im Raum und
    fragte, ob ich heute mit zur Coach wolle. Ich dachte kurz nach und
    entschied mich dafür. Mein Pensum war einigermaßen unter Kontrolle
    und mal raus aus der Bude, gerade wenn Sim nicht da war, konnte nicht
    schaden. Ohne sie, lernte ich entweder oder hörte Musik und las
    zumindest in einem meiner Bücher oder machte noch ein paar Notizen.
    Wenn sie da war, fiel mir das Büffeln echt schwer. Es konnte sein,
    dass wir beide im Zimmer lernten. Ich saß dann meistens in meinem
    Sessel und sie breitete gefühlte 180 Bücher auf meinem Bett aus, um
    sich dann mitten rein zu setzen. Nach zwei bis drei Stunden erwischte
    ich mich dann dabei, dass ich sie einfach nur beobachtete und mir die
    Seiten im Buch schon umgeschlagen waren. Wenn ich an den Tag
    zurückdachte, an dem ich Sim das erste mal gesehen hatte, konnte ich
    mir das Alles nicht wirklich erklären. Die Person, die jetzt bei mir
    war, glich dem ersten Eindruck so gar nicht.


    Niclas holte mich aus
    meinem Gegrübel zurück: „Are you coming? Chris!?“ ich zuckte
    ein wenig und sammelte mich „No! It´s just the way I´m standing!“
    er lachte und schüttelte den Kopf. „Crazy German! See ya
    downstairs in five!“



    Geht so etwas? Ich habe es gegengeprüft, wenn es komplexer wird schreibe ich die Erklärung dazu.



    Und so etwas im Vorstellungsthread :-)

    Ehrlich gesagt: ich habe Zweifel, ob ich bei Euch nicht schon mit meinem Erstversuch durchfalle.


    Gedichte sah ich bisher immer als mit das Anspruchsvollste, was man zu Papier bringen kann an.


    Hinzu kommt, dass ich was Gedichte angeht eine nachweisliche Talentlosigkeit in mir trage, sei es in der Interpretation.... vom Schreiben ganz zu schweigen.



    Aber danke für den Denkanstoß.


    Liebe Grüße


    Euer Chris

    Was Frauen denken? Weia, das gehe ich an, wenn ich hier auch nur einen Funken "Potential" bescheinigt bekomme.


    Im Moment hadere ich sehr mit mir, denn ich weiß nicht genau welche Seiten ich zur BT einreichen soll.


    Der Anfang? Kommt sehr pubertär daher. Die Uni? Für mich sehr starker aber auch sehr leichter Teil, da ich mit den Kulturen spielen kann.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die BT den Anfang bekommt, den meiner Meinung nach schwächsten Teil.


    Aber danke, dass Ihr so mitfiebert. Das berührt wirklich sehr.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hi Ulli,


    ich musste es teils schon mit Fiktion unterfüttern. Grundsätzlich sind "Die Ikarusjahre" absolut ausbaufähig und, wenn mir keine komplette Inkompetenz bescheinigt wird, sind wirklich noch 2 bis 3 weitere Ausbaustufen möglich. Zudem möchte ich, zusammen mit einem Personalberater und einer Psychologin das Thema "Scheitern" bearbeiten.


    Man muss bedenken, dass ich die Ikarusjahre bereits mit 34/35 Jahren begonnen habe zu schreiben, dazwischen immer wieder massive Pausen. Daher auch der Zweifel, ob es möglich ist, jetzt den Anschluss ohne Stilwechsel (bedingt durch Alter und Erfahrung) zu schaffen.


    Richtig fiktiv, also ohne Anlehnung an die Realität zu schreiben... Gute Frage!


    Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt aber ich werde mir Gedanken machen. Vielleicht "along the lines" wie "Was Frauen denken" oder die "Marketingspacken" das könnte ich mir vorstellen.


    Liebe Grüße


    Chris

    Danke Bettina,


    da hast Du wohl Recht. Genau das ist das Problem... ich vergaß. Probleme gibt es nicht, nur Herausforderungen.


    Jedes Mal, wenn ich denke:"Lass das weg! Das ist irrelevant!!", holt es mich 20 Seiten wieder ein und ich muss es doch einpflegen, damit sich der Verständniskreis schließt. Ich bin mal hochgradig gespannt, was das 1. Urteil im BT sein wird. Habe die ersten 30 Seiten gestern nochmals gelesen. Die geben aber nicht wirklich Aufschluss über das, was da kommt, picke ich 30 Seiten aus der Mitte raus, erschließt sich das Ganze auch nicht wirklich.


    Dürfte spannend und oder vernichtend werden :-)


    Liebe Grüße


    Chris


    ?!?

    Hallo Tom,


    naja, wenn ich schon Deine Zeit in Anspruch nehme, dann sollte Deinem Ratschlag auch etwas meinerseits folgen. Ich kann mich nur sehr bei Dir bedanken. :-)


    Andrea, die Metapher finde ich gut und sie trifft es ganz gut! Mal sehen, wie lange es dauert, bis mir die Füße bluten :-)


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an Alle.


    Chris

    Vielen herzlichen Dank für dieses unglaubliche Welcome,


    da Einige nach dem gefragt haben, womit ich mich befasse, möchte ich das auf keinen Fall schuldig bleiben.


    Der werte T. Liehr hat mich auf diese Seite gelotst (ich hoffe, die Nennung war in Ordnung).


    Ich las im Literaturcafé seine Serie und schrieb ihn an. Dies nur kurz zum Hintergrund.


    Es ist wahrscheinlich der Albtraum eines jeden Profi-Autors, denn ich, als Laie versuche mich am Autobiographischen.


    In der Kurzfassung: bildungstechnisch und akademisch hochgezüchteter High-Potential fliegt viel zu schnell viel zu hoch, legt beruflich und privat mehrfach komplette Bruchlandungen hin und versucht verzweifelt immer wieder sich nach oben zu kratzen und festzuklammern, scheitert immer wieder kläglich an seiner Vergangenheit und an den Hindernissen, die er sich selbst in den Weg legt. Happy End? Keine Ahnung, denn ich bin noch nicht am Ende der Achterbahnfahrt angekommen.


    Einzelne Stationen der Roller-Coaster-Tour:


    Abitur mit Hängen und würgen mit dem Versuch es in der damaligen "Geh-Kacken-Mentalität" zu schreiben.
    Studium und der Glaube endlich etwas geschafft zu haben.
    Erste Karriereschritte und Irrglauben
    Aufstieg und Unfähigkeit mit diesem umzugehen bzw. zu bewältigen
    Scheitern und wieder Aufraffen
    Selbstständigeit bis hin zur Privatinsolvenz
    Rettung ins Ehrenamt zwecks Selbsterhalt
    Alkohol
    Flucht aus der Ehe bis auf einen anderen Kontinent


    Dies sind nur einige Stationen, mehrheitlich noch nicht bearbeitet, denn momentan befinde ich mich nach 300+ Seiten erst im Studium.


    Liebe Grüße


    Chris
    PS: Vom BT habe ich noch nichts gehört, hatte mich aber bei Wolf P. bereits gemeldet. Das braucht halt alles seine Zeit. Ihr habt ja hier nicht auf mich gewartet :-)

    Danke Ihr Beiden,


    leider bin ich beides nicht :-)



    Wolf P habe ich bereits bezüglich der BT-Runde angeschrieben.


    Man kommt sich ein bisschen vor wie in einer Prüfungssituation. Aufgeregt, unsicher und etwas eingeschüchtert.


    Aber die Spannung und Neugier überwiegt eindeutig.


    Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen hier. Ich bin etwas überwältigt :-)


    Beste Grüße


    Chris

    Danke Ingrid,


    darf es ruhig ab und an, allerdings schwindet, wenn ich mir hier einige Mitglieder und Beiträge ansehe, etwas der Mut.
    Die Anzahl der Veröffentlichungen Einiger flößen Respekt ein.


    Dennoch! Jetzt erst recht und das mit Freude und Neugier.


    Danke für die freundliche Aufnahme.



    Beste Grüße


    Chris

    Danke für das Robot-Welcome Ulrike. :-)


    war das nicht C3PO?


    Freue mich sehr auf Alles, was hier auf mich zukommt, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle (let's face it! An vielen Stellen) schmerzhaft für mich werden wird.


    Aber das ist ja auch das Schöne daran. No Pain, no game!


    Liebe Grüße


    Chris

    Liebe 42er,


    über einen eher zufälligen, sehr freundlichen Kontakt beim Literaturcafé landete ich hier.


    Was das Schreiben angeht, verfüge ich über über die Erfahrung einer Eintagsfliege, habe mich allerdings an mein Erstlingswerk begeben, das mir gerade droht auszuufern. Es geht ganz simpel darum, ob so etwas überhaupt Chancen hat oder ich die Welt lieber davor verschonen sollte.


    Mit 42 Jahren nicht mehr ganz so jung aber doch was Schreiben angeht ein kompletter Frischling, bin ich ganz offen gesagt hier, um Hilfe und Rat zu suchen und anzunehmen.


    Zu mir?


    Geboren in Wuppertal, Studium in Edinburgh, dann einige berufliche Stationen im Marketing.


    Jetzt in Frankfurt gelandet.


    Demnächst wieder verheiratet, 2 Kinder.


    Halbschotte.


    Ansonsten? Sehr neugierig auf das, was mich hier erwartet und sehr kritikfähig, auch wenn sie schmerzlich werden könnte.


    Wenn ich noch weitere Fragen über meine Person beantworten kann, bitte, gerne! Immer rüber damit.


    Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Beste Grüße


    Euer Chris