Beiträge von SusanneG

    Horst-Dieter: Für die Verlage sind Autoren Lieferanten und Heizmaterial. Bei Amazon krieg ich was raus unterm Strich.


    Der Rest: Ich hoffe, du wählst die Linke bei der kommenden Europawahl. :D
    Das ist das System, das haben wir uns selbst so eingerichtet. Ich schimpf nicht auf Einzelne, ich schimpfe gerade mal auf den gesamten Dreckskapitalismus.
    Und bei Amazon krieg ich wenigstens noch was ab vom Kuchen.

    Stefanie, warum sollten sie das nicht tun? Die 70% ist deren Argument, SP an sich zu binden. Über die schiere Masse verdienen die sich ohne irgendeinen Aufwand dumm und dämlich. Wenn sie anfangen, die Schraube enger zu drehen ... sind sie IMMER noch tausendmal besser in den Konditionen als der gesamte Rest (Beam mal ausgenommen, aber über die verkauft man nix.)
    Nö, ich unk da nicht mit. Das einzige, was mir angst machen könnte, wäre die Vorstellung, dass die KDP und Create Space dicht machen könnten. (Verlagsauszahlung eBook: 20% vom netto. Bei miesen Verkaufszahlen von Verlagsebooks. Um das zu unterbieten, müsste Amazon für die Veröffentlichung und Distribution zur Kasse bitten, statt was zu zahlen, echt.)

    Ihr Lieben, wenn ihr jemanden dafür schlagen wollt, dass die kleinen Buchhandlungen eingehen, dann schlagt Thalia und Konsorten. (Die inzwischen an ihrem eigenen Dreckssystem krepieren, worüber ich nicht mal unfroh bin.)
    Die großen Ketten haben die Verlage schon mit ihren Konditionen erpresst, da war Amazon noch ein "ferner liefen"-Verein.


    Den Rest an Buchhandelssterben erledigen die Kleinen ganz alleine. So viel Unkenntnis, so viel Unwillen, zum Recherchieren mal einen Computer zu nutzen (und beispielsweise die Datenbank von Amazon), so viel Kundenunfreundlichkeit muss man erstmal suchen, da ist jedes Edeka besser aufgestellt.


    Amazon ist kundenfreundlich, kulant und schnell. Wer das als Buchhandlung auch hinkriegt, der wird überleben.


    Und für die andere Seite: Wer als Autor heute noch Geld verdienen will, kommt an Amazon nicht vorbei, weil die wenigstens was auszahlen. Im Gegensatz zu den Verlagen, die entweder gar nicht oder schlecht zahlen, aber mit ihrer unbeherrschten Massenproduktion jeden einzelnen Autor nur noch als Heizmaterial verbrennen. Nö. Danke. Ich liebe Amazon. Ich hoffe, die schaffen das mit der Weltherrschaft. Ich hätte nix dagegen einzuwenden. Weder als Kundin noch als Autorin.

    Das läuft hier öffentlich, oder?


    Aua.



    Nur mal fürs Protokoll: Die oben genannte, ein wenig schrullige Position spiegelt in keiner Weise die Meinung sämtlicher Vereinsmitglieder wider. Autoren, die hybrid arbeiten, sehen das vollkommen anders.


    Sprich: Blödsinn.


    Mit besten Grüßen, Susanne Gerdom/Franziska Hille.

    Stefanie: Ich werde sicherlich mit ihr Kontakt aufnehmen nach der Buchmesse. Vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen. Schaunwermal.

    Herrje Tom, du schaltest aber auch auf "Ich hör mal nicht zu" im Moment.


    Sie sagt, was sie sagen will. Sie hat das Recht dazu, das zu tun.


    ABER ALLE ANDEREN AUF DIESER WELT HABEN DAS GLEICHE GOTTVERDAMMTE RECHT, DANN AUCH SAGEN ZU DÜRFEN, WAS SIE DAVON HALTEN! OHNE DASS DAS GLEICH ALS SHITSTORM ODER MOB-ÄUSSERUNG DISQUALIFIZIERT WIRD!


    Himmelsakra! Du misst mit zweierlei Maß und das regt mich tierisch auf!

    Tom, du meinst, sie darf.


    Eine große Gruppe Menschen meint, sie darf vielleicht, weil das ja jeder darf, aber sie sollte es nicht tun. Privat, nichtöffentlich, sonstwie ja - aber nicht als Büchnerpreisträgerin, der man anders zuhört als Lieschen Müller oder Otto Fisch. In der Funktion ist sie als Meinungsbildnerin unterwegs und hat da so was wie eine Verantwortung. So altmodisch das klingt. Wenn sie also losrennt und Dinge sagt, die nicht weniger Hetzreden darstellen als das Geseire eines Sarrazin oder von irgendwelchen Homophobikern, dann tut sie das in ihrer öffentlichen Funktion und muss sich darin auch gefallen lassen, dass "der Mob" ??? aufschreit. Und der 'Mob' hat dann ebenso das Recht, zu sagen, dass Frau L. da Hirnschiss geäußert hat.
    Wenn das nicht so wäre, wäre es allerdings um die Meinungsfreiheit arg bedenklich gestellt.

    Ist ein bisschen wie mit dem Shitstorm gegen Putin und Russland ... gell? (und ja, da gibt es AUCH noch eine andere Seite, aber die ist ja nicht PC)
    Und nein, ich find Putin auch zum Kotzen. Aber das ist ein anderes Thema.

    http://www.spiegel.de/kultur/g…skandalrede-a-957412.html


    Zitat:


    Was bringt scheinbar gesunde, gutsituierte Menschen dazu, unverdrossen über Dinge zu reden, die sie nicht betreffen, sondern nur die Trägheit ihres Geistes offenbaren? Homophobie, Angst vor Randgruppen und Ekel vor in Retorten gezeugtem Leben sagen nur etwas über den Verstand der lallenden Kritiker aus. Sie sagen: Ich bin am Ende mit meiner Weisheit. Ich will nicht denken, ich will mich nicht neu orientieren. Ich will keine Welt, in der alle Menschen gleich sind. Ich habe mir meinen Status als überlegener, heterosexueller weißer Mensch zwar nicht hart erarbeitet. Er war einfach da. Doch er ist besser als das, was bei euch einfach da ist.

    Aber bitte: Die Auseinandersetzung (und zwar die ernsthafte!) über das, was sie gesagt hat, findet doch statt! Dass nebenbei empörte und wütende Stimme auch einfach nur sagen: "Die hat doch einen Sprung in der Schüssel" ohne sich weiter mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, ist ebenso legitim (bei einer öffentlich stattgefundenen Äußerung wie der ihren) wie jeder zehnseitige Essay dazu. Du kannst nicht meinungsfreiheittechnisch das eine verteidigen und das andere verteufeln, Tom. Das ist schizophren.

    Nein, ich finde nicht, dass eine Person mit öffentlicher Aufmerksamkeit (wie eine Büchner-Preisträgerin) einfach das Maul aufmachen und irgendwelche fundamentalistische Gülle ins System kippen darf, OHNE dass der Shitstorm losgeht. Den hat sie nämlich von Herzen verdient.
    Dieses System ist auf dem Weg zurück in eine rechtskonservative Richtung, in der bald jeder wieder über Schwule und Lesben hetzen darf und jeder "maximalpigmentierte" pseudotolerante Sprachauswuchs nur verschleiert, dass unten drunter wieder all die alten Sumpfblüten wuchern. Und zwar fröhlich und breit beklatscht.


    DAS hier ist jedenfalls eine gute Antwort auf diese kackbraune, erzchristliche Schandrede: http://www.staatsschauspiel-dr…an_sibylle_lewitscharoff/


    Und wer ein bisschen Zeit mitbringt, höre sich dies hier an: https://www.youtube.com/watch?v=YC0XQ6avoLY (Ein Qindie, btw ...)