Beiträge von Karin Pelka

    da höre ich meine Gedanken besser.


    Am liebsten höre ich Musik beim Aufräumen oder beim Laufen, da mag ich es, wenn der Beat mich antreibt.


    Aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren, so als kleine Kreativitätsübung zwischendurch. Bei Texten, die direkt aus "tieferen Schichten" kommen, würde mir Musik den Zugang eher verstellen, fürchte ich.

    - für die herzliche Begrüßung in eurer Mitte!


    Momentan ist mein Roman-Projekt beim Abhängen. Ich hatte mir vorgenommen, den Text frühestens Ende Februar wieder anzuschauen. Bin mal gespannt, ob ich so lange durchhalte - wobei ich auch ein bisschen Angst davor habe, den Tatsachen dann ins Auge zu schauen :weiss


    Hi Karen: Namensbase klingt auf jeden Fall interessanter!

    Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!


    Hallo Ingrid, dann wohnst du ja irgendwo bei mir nebenan, ich bin auch Untergiesingerin


    :blume


    Ich hatte auch den Eindruck, dass ich hier gut aufgehoben bin.
    Schön, dass hier so viele verschiedene Menschen zusammen kommen!


    Karin

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Weile still und heimlich mit, jetzt ist es an der Zeit mich vorzustellen:


    Schreiben gehört schon seit meiner Jugend zu mir, ich habe mir immer gerne Geschichten ausgedacht, sie beim Gassigehen dem Hund erzählt oder später auch aufgeschrieben.


    Nach einer längeren Schreibpause habe ich vor zwei Jahren wieder angefangen und da erst gemerkt, was mir gefehlt hat. Seitdem arbeite ich intensiv an einem Mädchen-Abenteuer-Roman, der inzwischen in der vierten Fassung angelangt ist und sich langsam dem nähert, was ich vermutlich sagen wollte. Beim Schreiben und bei der Arbeit mit meinem Stoff merke ich, wie das Wachsen des Buches auch mit meinem eigenen Lernen und Weiterkommen zusammenhängt und dass noch viel Luft nach oben ist - im Buch und bei mir persönlich ;)


    Zwischendurch schreibe ich gerne Kurzgeschichten. Beim Schreiben vermische ich gerne Alltägliches mit phantastischen Elementen...allgemein lese ich auch gerne, was mich in andere Welten mitnimmt und mich bis zum Zuklappen des Buchdeckels am Ende gefangen hält. So würde ich auch gerne schreiben.


    So viel von mir - ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele spannende Impulse!



    Viele Grüße aus München



    Karin