Prima, dann kümmere ich mich mal um die Organisation und die Rechte usw. Danke, ihr zwei!
PS: Weitere Tipps nehme ich natürlich entgegen!
Prima, dann kümmere ich mich mal um die Organisation und die Rechte usw. Danke, ihr zwei!
PS: Weitere Tipps nehme ich natürlich entgegen!
Nein, nicht vom Inhalt her! Ich hatte nur den Eindruck, dass es eine ProtagonistIN ist und ich würde ihn für das erste Mal lieber eine Jungenrolle lesen lassen - ich glaube, das ist einfacher.
Super Tipps, Susanne, danke schon mal!
EREBOS könnte ihm gefallen, denke ich, denn Spiele sind gerade jetzt in dem Alter ein großes Thema natürlich. TEUFELSTRILLER ist auch eine tolle Idee, doch ich glaube, das wäre eher etwas für eine "Lesung mit Tochter".
Weiß ich doch! Ich hole für sowas immer die Erlaubnis und melde das bei der VG Wort.
Hallo, alle zusammen! Mein Sohn (13) kam auf mich zu und würde gerne mit mir zusammen mal eine Lesung machen. Bin völlig begeistert und freu mich tierisch! Er war schon auf einigen meiner Lesungen und er sagte, so etwas würde ihm auch Spaß machen. Na denn ...
Da ich mich mit Jugendbüchern nicht so gut auskenne: Habt ihr Tipps für gute Bücher, aus denen man lesen könnte? In welche Genrerichtung das gehen könnte? Keine Ahnung, wir sind da offen. Mein Sohn liest gerne, Mädchenschnulzen scheiden aber aus, so viel ist zumindest sicher. Es können auch geeignete Dialoge aus bekannten Nicht-Jugendbüchern / aus der 'Hochliteratur' sein. Wir könnten entweder aus einem Buch lesen oder zu einem Thema Stücke aus verschiedenen zusammenstellen. Fällt euch was ein?
Weiter feiern darfst du gerne!
Nein, ich meinte das Rauchen!
Hallo Heike, du könntest lediglich Folgendes machen: In einer Nacht- und Nebelaktion alle Fans anschreiben, deinen Plan, den Namen zu ändern, kurz schildern (und warum es nicht geht) und sie bitten, bis zu einem bestimmten Datum (z. B. Anfang Wochenende) zu entliken und dann ab Sonntagabend oder so wieder zu liken. Kannst dann ja alle neu einladen. So kämst du unter 200, wenn du Glück hast und kannst den Namen ändern. Käme auf einen Versuch an.
Super, Dorrit, weiter so!
Ah, okay, dann hatte ich dich missverstanden.
Danke für den Hinweis und den Link, Nina!
Hallo Susanne,
ich habe meine Homepage mit 1&1 erstellt, die haben so ein Baukastensystem (Content Management System), das ist ziemlich einfach. (Es gibt einige Leute, die diesen Anbieter nicht mögen, aber ich habe da noch nie Probleme mit gehabt.)
Die kostenlose Variante Jimdo hat ganz ähnliche Baukästen, aber dann hat man halt immer noch "jimdo" im Domain-Namen mit drin. Andere kenne ich nicht. Mal sehen, was die anderen hier im Forum noch für Ideen haben.
Lieben Gruß aus dem Pott, Claudia
Hallo Tanja,
wie schön, dass du da bist - herzlich willkommen! Ein Blogfan - juhu!
Ich finde auch: Ein vor Selbstbewusstsein strotzendes Antwortschreiben mit waghalsigen Begründungen, warum die Rechtschreibreform für ihn nicht gilden tut, wäre super!
Menschen mit Ingwertee-Affinität sind mir per se schon mal sympathisch.
Hallo Andrea, ich habe mich gefreut, dich auf der Messe in Leipzig kennen zu lernen. Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast! :nickDann wühl dich mal durch den Fred-Dschungel!
Da in DIE Richtung kein Stau ist, schicke ich von Recklinghausen aus beste Grüße die A 43 hoch.
Alles Liebe zum Geburtstag, einen märchenhaft schönen Tag und nette Begegnungen, du Sonntagsgeburtstagskind.
Sehr spannend, was du machst! (Ich komme auch ein wenig aus der Ecke pädagogische Psychologie/Lerncoaching.) Weiterhin gutes Gelingen bei deinen Projekten!
... ein herzliches Willkommen, liebe Britta/Bree! Grüße aus dem Ruhrpott von
Claudia
Super, HD, der kam wie gerufen reingeflattert.