Beiträge von Walter Hilton

    @ Ulli


    In einem Falle war es wohl auch so, daß ein Autor neun Titel nicht bei Qindie hatte - womöglich auch wegen des bereits Gedruckt-Seins.


    Aber ansonsten ist die Zahl immer eigentümlich nahe oder gar gleich.


    Und deßweiteren: Würde von Deinen erwähnten zwölf Titeln nur einer durch die Hand verlesen werden, dann wäre das kein schlechtes Omen für das


    Qualitätssiegel, sondern eher eine positive Entwicklung gegenüber dem Ist- Zustand.


    @ Andrea Martini


    Es beschleicht mich ob der Beliebigkeit der Kriterien und der Relativität des Interesses und des Geschmackes ohnehin das flaue Gefühl, man sollte so etwas lieber


    ganz sein lassen. Nach meinem bescheidenen Dafürhalten sollte man allerdings so wie gerade entwickelt unter keinen Umständen und Kriterien verfahren, es


    schmeckt mir alles so gräßlich nach Sich-Gegenseitig-Honig-Ums-Maul-Schmieren...


    Mit freundlichen Grüßen


    Walter Hilton

    Auch ich reihte mich ein in die schlange Lange der Besucher, immer nach dem Sinn des Ganzen suchend...


    Gefunden habe ich gut hundert "qualifizierte" Titel im Bücherregal. Meine statistische Recherche ergab nun Folgendes:


    (erste Zahl Anzahl der "qualifizierten" Titel des Autors - zweite Zahl Anzahl der Titel auf der Autorenhomepage)


    A: 17 zu 15 B: 14 zu 10 C: 10 zu 19 D: 9 zu 10 E: 7 zu 6 F: 4 zu 4


    G: 4 zu 5 H: 4 zu 4 I: 4 zu 4 J: 4 zu 4 K: 3 zu 3 L: 2 zu 2


    Die Untersschiede resultieren offenbar daraus, daß einige Titel nicht, andere hingegen nur als ebook vorliegen. Eine Qualitätssicherung kann ich hieraus nicht ableiten


    - ganz im Gegenteil. Ein Qualitätssiegel müßte gänzlich anders strukturiert sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Walter Hilton