Beiträge von Calliope

    Nachdem ich mich schon seit ein paar Tagen hier umsehe, ist
    es an der Zeit, endlich einmal „offiziell“ hallo zu sagen, daher:


    Hallo und einen schönen guten Abend, liebe
    Forumsmitglieder!


    Als ich vor ein paar Jahren mit dem Schreiben begann und
    innerhalb meiner Familie und meines Freundes- und Bekanntenkreises mit meinen
    Kurzgeschichten wahre Begeisterungsstürme entfachte, war klar, ich musste
    hinaus in die weite Welt, denn dort wartete man nur auf mich. Also meldete ich
    mich in einem entsprechenden Internetforum an und stellte meine erste
    Geschichte ein. Ganz klar, dass ich damit für Furore sorgen würde. Wie freute
    ich mich, als bereits nach kurzer Zeit die ersten Kommentare abgegeben wurden. Erwartungsvoll
    stürzte ich mich darauf, gespannt, wie oft mir „grandios, der helle Wahnsinn,
    unfassbar, talentiert bis in die Haarspitzen“ bescheinigt würde.



    Am Ende bestand die Ausbeute in einem höflichen „hm, na ja ... ganz
    nett“ und der Feststellung, wie wunderbar es sei, dass ich Kenntnis von allen
    gängigen Perspektivformen hätte, und wie mutig, diese innerhalb einer einseitigen
    Kurzgeschichte alle auf einmal unterzubringen. Mein Höhenflug war damit gestoppt
    und spätestens jetzt klar, dass mich meine Testleser unheimlich gern haben
    mussten.


    Mit der Empfehlung, mich doch einmal mit diversen
    Schreibratgebern vertraut zu machen, bei Bedarf auch gerne nachzufragen, war
    ich erst einmal beschäftigt. In der Folge habe ich viel gefragt und bestimmt
    auch einiges dazu gelernt.
    Auf meinem Weg durch die weite Welt bin ich nun hier
    gelandet. Mit einem fertigen Roman oder einer Veröffentlichung kann ich zwar nicht
    aufwarten, aber mit Schreib- und Lesefreude, dem Willen, dazu zu lernen und der
    Bereitschaft, Kritik anzunehmen und mich hier einzubringen. Wenn das für euch
    akzeptabel ist, freue ich mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.