Beiträge von IngridH

    Andererseits ist bei uns, wo wir strengere Regeln zum Waffenbesitz haben, auch kein besserer Schutz vor Amokläufen gegeben. Wir haben das ja erlebt. Statt für (noch) stärkere Reglementierung beim Waffenbesitz wäre es vielleicht besser, wenn wir uns über eine Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen einsetzen würden.


    Ja, wir sind nicht besser als die Amerikaner, nur anders:
    Ich habe gestern einen Bericht gelesen über den Linienrichter, der in Holland von jugendlichen Fußballern totgetreten wurde. Und ich bin immer noch entsetzt über die Meldungen von solchen Vorfällen in unseren U- und S-Bahnhöfen, fassungslos angesichts der Gewaltbereitschaft, die nur Fäuste und Füße braucht.

    Absurd ist die Waffenlobby in den USA, die dieses Unglück für sich interpretiert und fordert, Schulen und Lehrer mit Waffen auszustatten. Auf- statt abzurüsten. Oder die Mutter des Schützen, die nicht nur Pistolen besaß, sondern ein halbautomatisches Gewehr, das zu einem Marine passen würde.


    Selbstbestimmung ist in den USA aus der Historie ein sehr hoher Wert, der für politische und geschäftliche Zwecke beliebig missbraucht wird. Ich bin immer wieder fassungslos und ratlos.

    Ein bayerisches Herrschaftszeiten, da habe ich glatt zwei Punkte verschenkt! :frust


    Aber "huschelig" gefällt mir, klingt verzeihender als alles, was mir dazu eingefallen ist.


    Meinen Text zum 14. Türchen habe ich eben verschickt - wie HDN streng adjektivfrei, falls ich nichts übersehen habe. Ich bin weiterhin gespannt, der letzte Zwischenstand lässt ganz schön viel Interpretationsspielraum!


    Viele Grüße und danke für Eure Fantasie


    Ingrid

    Natürlich gibt es keine Sonderpunkte :-), war nur Spaß. Ich war selbst überrascht. als ich den Gleichstand am Ende gesehen habe.


    Ich hoffe, ich habe keinen Punktabzug verdient...

    Gibt es Extrapunkte, wenn beide Versionen genau gleich lang sind? Natürlich vorausgesetzt, sie sind unter dem Limit.


    Ich habe es nämlich geschafft! :-)


    Viele Grüße
    Ingrid

    Interessante Diskussion, ich war bei längerem Nachdenken auch nicht mehr sicher.


    Wenn "der Thron" nicht lokal zu verstehen ist, sondern als Position, wie "Beruf" oder "Amt", passt der Dativ plötzlich. Aber das ist weit hergeholt, Susanne hat sicher Recht mit ihrer Erklärung.


    Ich bleibe auch beim Akkusativ "den".

    ... dann sollte ich das nicht meinem Partner schenken, sonst gibt es einen kulinarischen Engpass im Haushalt ;-).


    Das Buch ist schon unterwegs zu mir. Ich bin sehr gespannt. Für einen eBook Verschlinger wie mich ist ein richtiges Buch wieder einmal ein echtes Erlebnis.

    ... leider habe ich eben erst abgeschickt und kann mir von dem "Göschle" Lob nix abschneiden :-). Aber ich hoffe, ich habe es auch gut hingekriegt, bin sehr gespannt auf die Auswertung.


    Ich dachte am Anfang auch, dass das überhaupt nicht funktioniert.

    Schade! Ich finde den Wettbewerb gut und bin gespannt, was ich bisher erschrieben habe.


    Übrigens wollte ich vorher schreiben, es war NICHT schwierig, den Eingang in den Adventskalender zu finden... ging wohl zu schnell heute früh.

    Ich habe die Systematik schnell gefunden, weil ich neugierig oder ehrgeizig war. War auch so schwierig, finde ich. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Gibt es zwischendurch Auswertungen oder erst ganz am Schluss? Vor allem bei den Schreibaufgaben bin ich schon wieder sehr neugierig...


    Tolle Idee übrigens :-), freue mich jeden Morgen darauf.

    Die Clutch natürlich, und die ist genau das Stück, dass die schicke Frau zur Abendrobe trägt.


    Selbstverständlich lese ich Frauenzeitschriften und schaue mir die schönen Bilder an. Ist doch Zeitgeist, oder? Und es macht auch Spaß :-)...

    Liebe 42er,


    herzlichen Dank für Euere Willkommensgrüße! Ich bin sehr ehrfürchtig, aber ich werde versuchen, mit Euch mitzuhalten. Den Adventskalenderwettbewerb sehe ich mit großem Ehrgeiz, vielleicht gelingt mir an einem der kommenden Tage ein Einstieg.


    @Diana, noch einmal besten Dank für den gestrigen Abend, es war ein tolles Erlebnis.


    Viele Grüße


    Ingrid

    Liebe 42er,
    gestern hatte ich meine erste Lesung und Veröffentlichung. Zeit, mich vorzustellen!


    Ich schreibe seit einem halben Jahr kreativ, aber ich liebe Sprache, Geschichten, Bücher schon mein ganzes Leben. In 2012 habe ich endlich selbst den Griffel in die Hand genommen – ein gutes Jahr. Dank Diana Hillebrand und ihrem Kursmotto „Unterwegs“ konnte ich meine Kurzgeschichte „Niemandsland“ gestern vor einem wohlgesonnenen Publikum von achtzig Leuten lesen und sie im zugehörigen Booklet abgedruckt sehen. Beeindruckend, macht Lust auf mehr.


    Momentan schreibe ich Kurzgeschichten, aber ich habe aus einem meiner letzten Kurse eine Idee für einen Roman, die ich im nächsten Jahr umsetzen möchte. Ich mag selbst Krimis – was liegt näher, als meine Figur, den ehemaligen Polizisten Karl, einen Todesfall lösen zu lassen.


    Abgesehen davon arbeite ich seit meinem BWL Studium über zwanzig Jahre im Vertrieb von IT Lösungen. Ich bin viel unterwegs in der Welt und sammle Eindrücke (jetzt schreibe ich sie auf). Mit meinem Partner und zwei alternden Katern lebe ich an den Isarauen in München.


    Ich freue mich auf Euch.


    Viele Grüße
    Ingrid