Beiträge von Dorrit

    Mensch, jetzt muss ich mich an lauter neue Namen gewöhnen :kratz2
    Und frage mich allmählich, ob ich denn noch einen "Tarnnamen" tragen darf oder ob ich mich jetzt auch outen muss ... nö, ich glaub' ich bleib bei Berta :trotz


    Danke für den Hinweis mit den Viren, ich lass heute abend mal die Scanner durchlaufen.


    Vorgestern hat der kostenpflichtige Avira tatsächlich einmal angeschlagen, hat aber zwei Stunden später nix mehr gesagt. Und der kostenfreie Malwarebytes hat gestern auch nichts gesagt. Aber ich frage beide heute Abend noch mal, ob sie ihre Meinung womöglich geändert haben 8o

    Okay, wenn die Berliner Fraktion hier so zahlreich auftritt, dann will ich nicht fehlen. Deshalb auch von mir: herzlich willkommen. :blume


    Berta

    Eigentlich will ich ja schreiben.
    Und kann das gar nicht gutheißen, dass ihr mich davon abhaltet :rolleyes


    Aber ich komm' jetzt mal auf den Anfang des Threads zurück: 99 Punkte.


    Nicht schlecht, oder?
    Manchmal sind mir meine Lebensstationen von Mecklenburg über Sachsen und NRW nach Berlin doch echt zu was nütze :)

    Lieber Wolf,


    von mir auch :strauss und :silvester zum Geburtstag und ein tolles Fest und überhaupt nur das Beste.
    Und für die Zukunft viele gute Ideen, nicht nur für die Ankündigung unserer BTs.


    Herzlich,
    Berta

    Hallo Frau Klein,


    danke für den Tipp, da schau' ich mal. Ich komme mit Calibre gut zurecht, aber wenn es auch einfacher geht :D


    Das mit dem Schreibmaschienenklang kenne ich von Q10, damit habe ich mal eine Weile geschrieben, weil es den Vorteil hat, dass es den ganzen Bildschirm beanspruckt und damit die Ablenkungsmöglichkeiten reduziert. Und ich fand das mit der Schreibmaschine auch immer toll. War nur peinlich, wenn ich in einem Café geschrieben habe und vergessen hatte, den Klang auszustellen 8o


    Herzlich,
    Berta

    Hallo Pearl,


    genau so.


    Allerdings meist noch über den Umweg calibre - ein Programm, mit dem ich fast jedes Format in epub umwandeln kann und als epub dann auf den Reader lade. Theoretisch sollte es auch ohne den Umweg gehen, aber ich mache das immer so, weil ich am Anfang so viele verschiedene Formate hatte und nicht ganz durchgeblickt habe und später habe ich nicht mehr versucht, es irgendwie anders zu machen, weil ich mich daran gewöhnt hatte. Calibre kann man sich frei aus dem Netz holen. Damit habe ich sogar ein paar von den frei bei Amazon verfügbaren Klassikern umgewandelt bekommen.


    So weit zu meinen Erfahrungen.


    Herzliche Grüße
    Berta

    Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke
    Haben 99 Cents gekostet und habe ich im letzten Urlaub gelesen.
    Musste ich, um mich an dem Wettbewerb beteiligen zu können - ganz freiwillig hätte ich das wohl nicht gemacht.
    Aber so war es gut und für das Geld in Ordnung.


    @ Pearl
    Ich habe übrigens keinen Kindle, sondern einen No-Name-Reader und habe inzwischen verschiedene Anbieter gefunden (Thalia, pageplace). Mühselig ist es schon manchmal, weil tatsächlich viel Schund dabei ist und es schwierig ist, rauszukriegen, ob ein Angebot Schund ist oder nicht. Aber da ich ja zu Hause immer noch Bücher lese und nur auf Reisen mit dem Reader, kann ich mit den Büchern, die ich bis jetzt bekommen habe, noch ziemlich viel verreisen und kann auch in Ruhe abwarten, bis es mal wieder Angebote gibt, wie z.B. Umberto die historischen Romane für 0 € letztes Jahr zu Weihnachten (Danke noch mal an H-D für den Tipp :) ). Und ich gebe zu, dass ich eine Menge Klassiker noch nicht gelesen habe - auch insofern nützt mir der Reader sehr.

    [quote='Hugo','index.php?page=Thread&postID=150401#post150401'] ..., andere Völker, andere Menschen, andere Sitten. Ein Urlaub in Indien ist doch wohl ein Sonderfall, oder? Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich Land und Leute erleben und keine Bücher lesen.


    Lieber Hugo,


    naja, wer im normalen Alltag viel Zeit zum Lesen hat, der kann das so sehen, aber Leute, die mit sechs Wochen Urlaub im Jahr auskommen müssen, die müssen in den sechs Wochen eben alles machen: reisen, lesen und womöglich auch noch schreiben. Und wenn ich im Urlaub drei Wochen irgendwo an einem Ort bin, gehört es für mich dazu, um mich herum fremde Sprachen zu hören und dabei eben zu lesen.
    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.


    Herzlich,
    Berta


    P.S. und das mit dem Zitieren übe ich noch ;)

    Liebe Alle,


    also ich auch: Lesen mit Reader. Zumindest auf Reisen und sehr erleichtert darüber und damit - endlich nicht mehr jedesmal die Angst, ich könnte über 20 Kg mit dem Gepäck sein ;)


    Und ich auch: Reader lesen mit Brille und ohne Schwierigkeiten. Hat i.d.R. was mit Lichtverhältnissen zu tun und da tun mir die Augen bei Buch oder Reader gleich weh, wenn es zu dunkel ist.


    Zu Hause lese ich immer noch lieber Bücher, aber ich glaube, das ist eine Gewöhnungsfrage. Und eine von Verfügbarkeit, denn in der Tat gibt es so viele Bücher, die ich gern lesen möchte, leider noch nicht als E-Book. Aber das kann sich ja ändern.


    Jedenfalls finde ich e-books eine gute Ergänzung zu "richtigen" Büchern.


    Herzlich,
    Berta