Beiträge von Dorrit

    Liebe Alle,


    ich versuche mich ja derzeit an einem Thriller oder so ... ganz sicher bin ich nicht, was das Genre angeht, aber ich versuche das mal. Meine Protagonistin ist wahnsinnig eifersüchtig, was zum dramatischen Ende führen soll.


    Nun bin ich auf der Suche nach Thrillern, in denen eifersüchtige Protagonistinnen (ja, bevorzugt Frauen, denn die sind ganz anders eifersüchtig als Männer) vorkommen. Und die Eifersucht auch eine wichtige Rolle spielt.


    Tipps zu (für Laien verständliche) Fachliteratur nehme ich auch gern entgegen, meine Recherchen dazu haben bislang leider nur Ratgeber a la "Wie überwinde ich meine Eifersucht" hervorgebracht, von denen ich fürchte, dass sie für meine Zwecke nicht so ganz gut geeeignet sind - schließlich soll die Eifersucht meiner Prota in die Katastrophe führen und nicht zur Überwindung von Eifersucht ")" .


    Also: her mit Euren Tipps.
    Danke schon mal vorab, :dk
    liebe Grüße
    Dorrit

    Hallo Horst-Dieter,


    Zitat

    Ein Verlag, der sich die Veröffentlichung bezahlen lässt, ist kein renommierter Verlag. Ein renommierter Fachbuchverlag bezahlt den Autor. Das läuft nicht umgekehrt.


    Ich glaube, das hast Du Maryanne falsch verstanden: sie sprach von einem renommierten Fachbuchverlag. Mit dem dreimal höheren Verkaufspreis ist wohl eher der Ladenverkaufspreis gemeint, verbunden mit der Überlegung, welcher Leser das Geld wohl bezahlt hätte. So jedenfalls habe ich es verstanden.


    Eigentlich kann Maryanne das natürlich selbst erklären, mir fiel es nur gerade auf.


    Liebe Grüße (und sorry an Birgit fürs OT-Sein)
    Dorrit

    Zitat

    Und was war da der Grund? 20 Minuten - der Zugführer hatte einen Herzanfall?


    nee, Karen: ehöhtes Verkehrsaufkommen war der Grund: vor uns - langsam - fahrende Güter- und Personenzüge. Scheint immer bisschen schwierig mit dem Überholen zu sein =)

    Ihr Lieben,


    ja, war schön mit Euch :knuddel1 .


    @ Ulli, leider habe ich Dich gestern Abend nicht gesehen, als ich weg musste, ich hätte mich gern noch von Dir verabschiedet.


    Jedenfalls habe ich mich gefreut, so viel 42er zu treffen und freue mich auf das nächste Mal.


    Liebe Grüße aus Dresden - wo ich gestern Abend immerhin nur mit ca. 20 Minuten Verspätung ankam.
    Dorrit

    Liebe Christiane,


    danke für den Hinweis auf die Mayröcker - ich lese da mal noch ein bisschen nach.


    Und danke auch für Deine guten Wünsche.
    Dorrit

    Ihr Lieben,


    mein Vater hat immer Sprüche aus irgendwelchen Büchern oder Zeitungen gesammelt und in ein Büchlein geschrieben.
    Vor 1 1/2 Wochen ist er nach langer Krebskrankheit gestorben und der letzte Satz in seinem Büchlein ist: "Ich frage mich, was über mich zu sagen sein wird nach meinem seltsam spurlosen Leben." Ohne Urheberangabe, die er eigentlich meist hinzugefügt hat.
    Nun fragen wir uns, von wem dieser Satz ist oder ob er ihn selbst über sich selbst geschrieben hat.


    Vielleicht findet Ihr es merkwürdig, dass wir es wichtig finden, das herauszufinden, aber ... hm ...
    Vielleicht wollen wir diesen Satz für die Rede während der Trauerfeier verwenden. Wir denken noch darüber nach.


    Vielleicht hat ja irgendwer von Euch diesen Satz schon irgendwo gelesen und erinnert sich daran, wo.


    Danke für Hinweise.
    Dorrit

    Liebe Cordula,


    auch von mir die allerbesten Wuensche zum Geburtstag und fuer das naechste Jahr ganz viele gute Ideen und viel Freude beim Schreiben.


    Sonnige Gruesse,
    Dorrit

    Liebe Cordula,


    :dk


    Ich glaube, die Smiliys sind einer der Hauptgründe, warum ich mich gern bei den 42ern rumtreibe :nick


    andere Foren haben einfach nicht so gute Smileys :drunter und ganz oft schreibe ich dort etwas und dann kann ich gar nicht sagen, was ich sagen will, weil der Smiley fehlt. Und dann fühle ich mich etwa so '''!!!


    Deshalb ist es hier am schönsten --u:) (Huch, hier sollte das breite Grinsen stehen, das aber nicht funktioniert :grübel:


    Danke, Cordula !o-o-


    Liebe Grüße
    Dorrit


    P.S. Und außerdem kann ich mich mit sowas wunderbar vom Schreiben abhalten :kopfhau