Beiträge von Wolf P

    Hallo, verehrte Kreativköpfe,


    ich suche noch ein paar Slogans zum Thema "Ältere Fachkräfte auf den Arbeitsmarkt" oder "50+".
    Da gibt es Slogans wie "Graubart statt Grünspecht", aber ich suche etwas "härtere" Sachen, "eyecatcher", die - in der Zeitung gelesen - dazu animieren, sich auf eine Homepage zu begeben und sich dort zu informieren.


    Meine Idden bis jetzt unter anderem:
    "Bordeaux für den Arbeitsmarkt!"
    "Das Praliné für Ihren Betrieb!"
    "Oude Kaas und Jonge Gouda!"
    "Sie sind reif!"


    Vielleicht könnt ihr mir hirnstürmend helfen? Es sollten auch möglichst Sprüche sein, die nicht alt gegen jung ausspielen.


    Schon jetzt vielen Dank!
    :strauss :strauss :strauss :strauss :strauss :strauss :strauss:strauss


    Herzlichst


    Wolf P.

    Hi Iris,


    das Kunstfurzen war im 19. Jahrhundert ein sehr beliebtes Jahrmarktvergnügen.
    Da gab es regelrecht Stars, die nicht nur kleine Melodien - die Gassenhauer der Zeit - flatulent produzierten, sie ahmten gern auch andere Geräusche nach. Sehr beliebt war das "Schwiegermutterlachen".
    Aber wenn man seine Romanhandlung - wenigstens in Teilen - im Jahrmarktmilieu um 1840 spielen lässt, kommt man um diese Darbietungsform nicht herum, genausowenig wie um erste Karussells und Bänkelsänger. Da gibt es aber mehr Material zu finden.


    Herzlichst


    Wolf P.

    Nee, Iris,


    ich sprach von Recherche, nicht von Selbstversuchen. ;)


    Aber die Blicke von BibliothekarInnen sind schon zum :colts, wenn du sie um Hilfe bei der Recherche bittest.
    "Entschuldigen Sie, ich suche Informationen zum Thema Kunstfurzen."
    Ich glaube, wenn ich fünfundzwanzig Jahre jünger gewesen wäre, hätten sie mich rausgeschmissen. =)


    BTW: Auch schön ist es, nach Büchern von William Kotzwinkle zu fragen. Den sprechen spitzfingrige Buchhändlerinnen gern "Kosewinkel". =)


    Herzlichst


    Wolf P.

    Tja Iris,


    Zitat

    Original von Iris
    Ich habe das Bestreben, über die Hintergründe und die Umgebung in die meine Geschichten eingebettet sind, mehr zu wissen, als ich unbedingt vermitteln muß. D.h. ich recherchiere nicht "nach Bedarf", sondern versuche mir ein möglichst vollständiges Bild der Welt zu verschaffen, in der sich die Geschichte abspielt. Erst dann werden die Dinge für mich lebendig und die Figuren Personen.


    Von mir wirst du diesbezüglich nichts neues erfahren, denn ich gehe sehr ähnlich vor. Es gibt natürlich Details, ich schon gezielt und genau recherchiere (Wie lange war eine Postkutsche von Wien nach Berlin unterwegs? Wie lange brauchte ein Brief, also ein einzelner Reiter? Wie oft wurden für eine solche Strecke die Pferde bei Thurn und Taxis gewechselt? Welche Zahlungsmittel wurde wo benutzt? Siezen oder Ihrzen?).
    Andererseits nutze ich jede mir nur bietende Gelegenheit, mich mit dem Zeitraum des Werkes insgesamt vertraut zu machen.


    Besonders schön war die Recherche zum Kunstfurzen. Nicht die Internet-Recherche, sondern die direkte bei Bibliotheken. :rofl


    Herzlichst


    Wolf P.

    Zitat

    Original von AlexW
    Apocalyptica ist doch schon fast ein Klassiker. :)


    Ich höre gerade die schrägsten Sachen beim Schreiben, reicht von Marilyn Manson über Nightwish zu Within TEmptation und natuerlich REise, Reise von Rammstein. X(


    Wenn das die schrägsten Sachen sind, was sind dann die Werke von "King Crimson" oder "Magma"?
    Dabei meine ich von "King Crimson" die neueren Sachen und die vielen, vielen Soloprojekte.
    Bei "Magma" kann ich als Einstiegsdroge "Mekanik Destruktiv Kommandöh" empfehlen. That's what I call "schräg". :evil


    Herzlichst


    Wolf P.

    Abseits jeder Alberei, verehrte FreundInnen,


    kann ich einen vagabundierenden Werktätigen wie Uve schon gut verstehen. Für ein kontinuierliches Mitarbeiten ist ein Forum über Handy sicher ein kostspieliger Weg.


    Und wie schon Olaf so nett bemerkte, wäre ein Weggang von Uve schon ein Verlust. Ich schätze seine Beiträge sehr, denn sie heben sich deutlich von anderen ab und bereichern das Spektrum der MuLi.


    Herzlichst


    Wolf P.


    Und nun dürft ihr getrost wieder albern: :clown