Bad Poetry Day

  • Die Stadtdbücherei hat eine interessante Ausschreibung veröffentlicht. Sie sucht "schlechte Gedichte":


    Zitat

    Denn gibt es wirklich schlechte Poesie? Was für den einen nur belanglos ist, eröffnet der anderen die ganze Welt. Was gestern schlechtes Handwerk war, kann morgen Avantgarde sein. Und gerade im Peinlichen kann die eigene Wahrhaftigkeit erstrahlen.

    Die Expressionisten erforschten die Ästhetik des Hässlichen, doch gibt es auch eine Ästhetik des Schlechten: Vor 60 Jahren identifizierte Susan Sontag mit Notes on Camp den Reiz des Kitschigen, des Verklemmten, des unfreiwillig Komischen. Und 2005 proklamierte der Autor Douglas Wolk das Konzept einer Kultur des Trashs: SOBIG - So Bad, It’s Good!

    Also los - schaut in alte Tagebüchern und sucht in Euren Schubladen in den hintersten, verstaubten Winkeln. :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann