Gregory David Roberts - 180 Fragen an den Autor

  • Ich habe beide seiner dicken Weltbestseller "Shantaram" und "Im Schatten des Berges" gelesen und meine Lesermeinung dazu (auch hier) veröffentlicht. Ja, ich bin teilweise hart damit ins Gericht gegangen, vielleicht auch, weil ich das Setting örtlich und zeitlich (zu gut!) kenne und ja, ich halte sein Werk für literarisch nicht anspruchsvoll, aber ich mag den Kerl trotzdem. Irgendwie. Im Grunde genommen sind wir wohl Seelenverwandte. Das verbindet. Irgendwie. ;)

    Er gab einem US-Verlag ein ausführliches Interview zu sich und seinem Werk, angeblich das letzte, bevor er sich endgültig aus der Öffentlichkeit zurückzieht.

    Dieses Interview wurde von Goldmann ins Deutsche übersetzt und auf Nachfrage jederman gratis und bedingungslos zugesandt. Es gibt erhellende Einblicke in die Person und Arbeit dieses Schriftstellers, so manches daraus nahm ich mir zum Vorbild. Ich habe es als PDF angehängt.

    Wen es interessiert, viel Spaß beim Lesen.


    Edit: Mittlerweile gibt es das Interview auch im Internet zum Download, wie ich gestern feststellte.