Sparks musizieren im Chateau d'Hérouville

  • Da gab es doch mal was in den 70ern. Ein Duo, von dem kaum jemand wusste, woher es stammte, kam aus dem medialen Nichts und stürmte die Charts mit dem Hit: This town ain't big enough for both of us. Danach hörte man kaum noch etwas von diesem charismatischen Brüderpaar. Dennoch musizierten die beiden weiter. Die Sparks bloß auf diesen einen, bekannten Song zu reduzieren, käme einer Beleidigung gleich. Bis heute schufen sie 25 Alben. Zufällig stieß ich beim Sender ARTE auf eine relativ aktuelle Darbietung ihres Könnens aus dem berühmten Chateau d' Hérouville, in dem auch andere berühmte Musiker zu Gast waren. Trotz des mittlerweile fortgeschrittenen Alters klingen die Falcetteinlagen des Sängers immer noch frisch und kräftig. Zugleich war ich beeindruckt von der Virtuosität und Kraft ihrer Musik. In die Darbeitung eingebettet gibt es auch Informationen über diese außergewöhnliche Combo. Zu hören HIER, bis 16. Juni 2023 abrufbar.

    „Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen, das wird wiederkommen, glaubt mir.“ (Bärbel Bohley,1991)

    6 Mal editiert, zuletzt von Manuela () aus folgendem Grund: Präzisierung