Deventspost meiner Gans (*2018)

  • Die Frohe Botschaft: Weihnachten ist vorbei!



    Ich lebe immer noch!





    Gans mit schnee fokusiert3mini.jpg





    Fünf Weihnachten hab ich überlebt, fünf Mal den Tsunami an Adventspost überstanden, geflossen aus meinen Federn, geschrieben von übellaunigen Autorinnen und Autoren, die schwarz auf weiß anderen übellaunigen Autorinnen und Autoren versichern, dass da eine Liebe kommt in dieser Zeit, eine Liebe gewonnen aus dem Fleisch meiner Geschwister, gegart in ihrem Fett.




    Ich lebe immer noch!




    Fünf Jahre nach der Entführung aus dem unverbauten Putlitz, einem Land, wo der Blick frei schweifen darf, fünf Jahre nach der Verschleppung in die morastige Zersiedelung des Rhein-Main-Gebiets, wo die Menschen dem Glück, dem Weihnachtsglück allemal, hinterherhecheln wie der unheilige Sankt Martin hinter der armen Weihnachtsgans, fünf Jahre, bei Wind und Wetter, die Siegerplakette abgefallen, verrostet, vergessen, Namen wie Schall und Rauch- lebe ich immer noch!




    Ich lebe immer noch!




    Ein weiterer Advent voller Lichterketten, in deren Schatten die dunklen Gedanken völlig irr gewordener Schreibwütiger explodierten, infiltriert mit meinem Blut, mein Lebenselixier drainiert in ihren Adern, genau so, wie sich Bill Gates das Blut der kleinen Kinder und die Hirnmasse von Xavier Naidoo einverleibt hat, für ein ewiges Leben, so auch die Verrückten, für neue, fantastische und unsterbliche Welten, Geschichten basierend auf meiner DNA.




    Ich kehre wieder!




    Um zu verkünden die Frohe Botschaft: Nach jedem Advent kommt ein Devent! Auferstanden und aufgestiegen, gen Himmel geflogen, trete ich die Reise an für ein Wiedersehen mit meinen Schwestern und Brüdern zu den endlosen Weiten Nordbrandenburgs. Werden wir erküren neue Siegerinnen und Sieger der skurrilen Worte, werden wir bestimmen die Königinnen und Könige der Phantastereien, ganz unterworfen der Herrschaft der Gänse, für ein goldenes Zeitalter- denn, so höret die Botschaft:




    Die Zeit der Dichter ist gekommen!




    Kommet in Heerscharen, um zu sehen das Wunder und notiert den denkwürdigen Termin:




    Die Putlitzer Gans wird verliehen von und zu Putlitz, begleitet von Pauken und Fanfaren, geehrt und geheiligt unterm Putlitzer Altar.




    Die Putlitzer Siegerehrung findet am 10. Juni 2023 statt!




    Ich trete den Höhenflug wieder an und werde Euch berichten von meiner Reise.