Veröffentlichungsmöglichkeit im Literarischen Journal "SCHREIBTISCH"

  • Hallo alle miteinander!


    Nach einer selbstverordneten online-Pause bin ich auch hier wieder unterwegs. Ich hoffe, dass Ihr alle gut ins Neue Jahr gestartet seid! Möge sich manch gutes literarisches Projekt für Euch erfüllen.


    Apropos literarisches Projekt: Ich möchte Euch sehr gerne auf die Veröffentlichungsmöglichkeit im literarischen Journal "SCHREIBTISCH" im Kasseler/Frankfurter Verlag "edition federleicht" hinweisen. Da der Verlag nicht zu den großen Publikumsverlagen gehört, ist das literarische Journal vielleicht nicht jeder und jedem bekannt. Das Journal wird einmal im Jahr herausgegeben und ist jetzt schon in der sechsten Jahresausgabe auf dem Markt. Im Journal können Prosa (Kurzgeschichten), gedankliche Kurzprosa, Lyrik (frei & gereimt), japanische Wortkunstformen (Haiku, Tanka, Taibun) sowie Essays und Rezensionen eingereicht werden. Das Journal hat m. E. ein ansprechendes Niveau, die Lyrik ist (noch) greifbar und die Erzählungen abwechslungreich - eine ansprechende Lektüre für Minuten oder länger :dichter.

    Die Texte werden von einem Redaktionsteam von externen und Autoren des Verlags ausgewählt und empfohlen, die abschließende Shortlist wird von der Verlegerin festgelegt. Für die Prosa und die Lyrik gibt es auch noch eine Redaktion/Lektorat, wenn dies nötig sein sollte. Ich kann eine Teilnahme sehr empfehlen, nicht nur weil ich sei drei Jahren im Redaktionsteam für Lyrik dabei bin, sondern das Journal wirkliche Stärken hat und viele literarische Genres zu Wort und zu Auge kommen. Und je mehr versierte Autorinnen und Autoren mitmachen, desto besser wird die Basis.


    Schaut Euch die Möglichkeit gerne mal unter folgendem Link an: https://www.edition-federleicht.de/archive/149. Vielleicht ist es ja für die eine oder den anderen unter Euch interessant. Einsendeschluss ist der 3. Februar 2023. Jede Autorin und jeder Autor, die es ins Journal geschafft haben erhalten ein Freiexemplar.


    Wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt gerne. In diesem Sinne frohes Schreiben!


    Beste Grüße


    Sven