Die erste Zusammenarbeit mit einem Verlagslektor

  • Ich schreibe vor allem Science-fiction, Fantasy und (seit neuestem) Krimis, sowie Kurzgeschichten und ich übersetze gelegentlich Werke anderer Autoren. Auerdem betreibe ich einen eigenen kleinen Verlag für Bücher, die in Vergessenheit geraten sind. (v.a. Autoren aus dem 18. und 19. Jahrhundert.) Das ist aber kein richtig kommerzielles Projekt, sondern mehr eine Liebhaberei in der Freizeit. Die Buchproduktion beträgt auch selten mehr als 2-3 Titel pro Jahr. (Das Geschäft kann ich leider nicht unter einem Pseudonym bereiben.^^")


    Stolz auf meine Werke bin ich nicht. Ich weiß, daß ich nie so gut schreiben werde, wie die großen Autoren der Vergangenheit. Aber ich bin eben kein Berufsschriftsteller und habe keinerlei Ambitionen, anderen zu gefallen. Ich schreibe die Geschichten, die ich selber gerne lesen würde, mehr nicht. Das alles ist reiner Zeitvertreib neben meinen zahlreichen anderen Hobbies. (Wenn man nicht berufstätig ist, hat man viel freie Zeit ^^).

  • Da ich sehr viel Fantasy lese, bin ich natürlich neugierig, unter welchem Pseudonym du veröffentlichst, aber gut – man muss es akzeptieren, wenn jemand das nicht preisgeben möchte.

    Ich hatte bisher immer angenommen, dass du als Selfpublisher unterwegs bist, weil deine Beiträge immer sehr agentur- und verlagskritisch klingen. ;)