Korrekter Umgang mit wörtlicher Rede

  • Der gesamte Schreibzeug-Podcast von Tischer und Hillebrand ist hörenswert, besonders für Autoren, die noch weitgehend am Anfang stehen.


    Zitat

    Nutzer der Schreibsoftware Papyrus Autor haben es leichter. In den Programmeinstellungen kann die Art der verwendeten Anführungszeichen im Menüpunkt Oberfläche/Anführungszeichen eingestellt werden.

    Dem Zitat kann ich nur zustimmen. Überhaupt halte ich Papyrus für die beste Autorensoftware die ich kenne. Besonders der speziell für Papyrus erweiterte Duden-Korrektor plus Stilanalyse und Lesbarkeitseinschätzung kann (nicht nur) für literarische Rookies durchaus von Vorteil sein.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!

    (Mohamdas Karamchand Gandhi)