Jon Mark ist tot

  • Jon Mark ist gestern gestorben. Blues-Afficionados werden ihn noch kennen als Mitglied der John Mayall Turning-Point Projekt. Mit Room to move hatten sie seinerzeit einen Hit. Jon Mark war der Typ hinter der klassischen Akustikgitarre, ein für diese Art Musik eher ungewöhnliches Instrument. Er komponierte aber auch für Marianne Faithfull und brachte früh eigene Singles heraus. Am genialsten fand ich die Zusammenarbeit mit Johnny Almond, die mehrere Jazzorientierte Alben herausbrachte. Ich höre die noch heute immer wieder gern. Zum Beispiel The City. Nun ist er gestern auf der anderen Seite der Erde gestorben, in Neuseeland. Was bleibt, ist seine Musik.


    Und falls es jemand merkwürdig finde - da fehlt kein "h" im Namen. ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann