Elke und der Rainer Maria

  • Heute eine Glosse von Elke H. in der SZ und mittendrin eine "Anlehnung" (oder soll man sagen, eine "Ausleihung") von Rilke.


    Zitat

    Wer jetzt kein Geld hat, der kriegt keines mehr,

    Wer jetzt ein Buch schreibt, kann es nicht vertreibern …


    Und letztendlich dreht sich alles um C., das sie dann nicht nennen will. Und doch tut.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Sehr treffend, besonders das :

    ....Aber ich habe beschlossen, an der ganzen Scheiße das Positive zu sehen: Ruhe, Frieden, neues Regal, keine Reisen, keine Filmtabletten, kein Durchfall, keine Durchfalltabletten, keine Beantwortung der Frage: "Frau Heidenreich, wie lange haben Sie für das Buch gebraucht?" Das ist schön. Ich erhole mich....