Sie ist da! Die Märchenerzählerin

  • ASIN/ISBN: 3958132200


    Jetzt ist auch die sehr schön gemachte HC Ausgabe: DIE MÄRCHENERZÄHLERIN da. Und ich freue mich sehr darüber.


    Darum geht es in diesem Roman:

    Die Märchenerzählerin Lila Oelmann ist mittlerweile 76 Jahre alt und lebt seit einem Jahr in einer Männer-WG. Als Hermanns große Liebe kann sie dessen Platz in der Wohnung nach seinem Tod nutzen. In der letzten Neujahrsnacht kamen Erinnerungen aus ihrer Kindheit und Jugend hoch. Ihre Schwester Astrid war das schöne Mädchen, während sie immer das dicke Kind war. Ihre schwesterliche Verbindung wurde frühzeitig nicht nur von Gemeinsamkeiten, sondern auch von Eifersucht geprägt. Diese eskalierte, als Astrid ihr an einem Wochenende eröffnete, sie würde von Konstantin, Lilas damaliger Freund, ein Kind erwarten. In rasender Eifersucht tauchte Lila ihre Schwester bei nächster Gelegenheit in einem Wassergraben unter und ließ Astrid allein im Graben zurück. Sie kümmerte sich fieberhaft um eine Suchaktion, aber dennoch blieb Astrid verschwunden. Konstantin zog in eine andere Stadt. Lila hangelte sich von Job zu Job, wollte als Märchenerzählerin tätig sein, machte aber spät eine Ausbildung zur Krankenschwester. Die Neujahrsnacht hat Lila eines klargemacht: Sie muss am Ende ihres Lebens ihre Schwester finden.

  • Liebe Monika,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch "Die Märchenerzählerin". :strauss Hardcover mit Lesebändchen, wie edel. Entschuldige, aber irgendwie hat sich deine Buchvorstellung an mir vorbeigeschlichen. Der Klappentext klingt sehr interessant.

    Ich freue mich riesig mit dir und wünsche dir ganz, ganz viele Leser. Ich bin dabei.