Carlos Ruiz Zafón ist gestorben

  • Im Alter von 55 Jahren starb heute der katalanische Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón. Ich kenne von ihm nur "Der Schatten des Windes", den ersten Band seiner Romane zum "Friedhof der vergessenen Bücher". Hatte mich vor Jahren sehr beeindruckt und ich wollte immer weitere Bücher von ihm lesen, bin aber nie dazu gekommen, weil links und rechts die Bücherstapel der noch zu lesenden Bücher in die Höhe wuchsen. Es ist bedauerlich, das ihm nicht mehr Schreib- und Lebens-Jahre gegönnt waren.

    ASIN/ISBN: 9783596196159

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Den Schatten des Windes fand ich ein sehr, sehr schönes Buch. Alles drin: Geschichte, Abenteuer, Geheimnis, ein bisschen Schauder, Liebe, Bildung, Vater- Sohn- Geschichte, Krieg. Als ich die Schlagzeile heute ganz frisch gelesen habe, war das Lager des Großhändlers schon leergefegt. Schwups, so ist es jedes Mal!

  • Den Schatten des Windes fand ich ein sehr, sehr schönes Buch. Alles drin: Geschichte, Abenteuer, Geheimnis, ein bisschen Schauder, Liebe, Bildung, Vater- Sohn- Geschichte, Krieg.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Barcelona zu Zeiten des Franco-Regimes. Eine schaurige Zeit, die bis heute nicht aufgearbeitet wurde.

  • Ich habe acht Titel dieses wunderbaren Autors im Regal stehen. Nach dem Schatten des Windes und den beiden Fortsetzungen fand ich erst Ruhe, als ich persönlich durch das alte Barcelona spazierte und in einem dieser Teleferic-Dinger durch die Lüfte schwebte. Er hätte noch viele schaurig-mysteriöse Geschichten zu erzählen gehabt.