Die Pest kommt uns jetzt auch noch ins Haus!

  • Gerade eben habe ich ein spontanes Livekonzert von Peter Finger über Facebook gesehen und gehört. Schlechte Bildqualität und guter Ton. Da letzter bei Musik die Hauptsache ist war es trotzdem eine gute Erfahrung.


    Nun lese ich gerade, dass uns Wolfgang Tischer vom Literatur-Café die Pest ins Haus bringt. Ab morgen! Jeden Vormittag - bis zum bitteren Ende. Vor etwa eineinhalb Wochen hat er schon den Hölderlin gegeben - Hyperion an einem Stück. Die Pest gibt es aber auf Raten.


    Von Dories Dörrie gibt es dagegen einen kostenlosen Online-Schreibworkshop. Auch ab morgen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Man kann die Live-Aufzeichnung nach am Tag der Aufzeichnung "nachhören". Aus Lizenzrechtlichen Gründen steht die Aufzeichnung aber nicht über den Tag hinaus zur Verfügung.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke für den Link zum Workshop mit Doris Dörrie, Horst-Dieter! Ich hab mich gleich angemeldet, um nach einer Phase des "irgendwie leergeschrieben Seins" mal wieder ins Thema zu kommen. Hat auch gleich funktioniert! Doris Dörrie stellt Schreibaufgaben die (fast) jeden inspirieren müssten, weil sie Bereiche ansprechen, in denen bei (fast) jedem sehr viel Persönliches und dementsprechend Emotionales sitzt. Schön gemacht (gerade eben tut's der Link nicht, weil sie basteln, sollte aber bald wieder behoben sein). :dhoch