• Vermutlich hab ich auf einer der allerletzten Kulturveranstaltungen der nächsten Wochen gelesen. 28 Zuhöerinnen und ein paar Buchverkäufe... Bin froh dass es noch geklappt hat. War schön.
    Auf’n Heimweg: geh ich inˋ Späti (Kiosk) für ein spätes Bier. Such ich was regionales. Frag ich.

    „Oh. Nee.weiss nicht. Mit Alkohol kenn ich mich gar nicht aus...sorry“

    ( geschätzt ... ein unter zwanzigjähriger junger Türke)

    „Macht nix“ (Hol ich mir was aus dem Kühlschrank und bezahle, junger Mann nimmt das Geld)

    Holt sich der junge Mann eine kleine Wodkaflasche vom unterm Tresen hervor und schraubt sie auf.

    Kippt sich das Zeug in die Hände und verreibt es.

    „Desinfiziert ja auch“ sagt er.

    „Ja,klar!“ sag ich. „Weiß ich, bin ja mal Laborantin gewesen.“

    „Aceton auch?“ fragt er.“in offene Wunden?“

    „Nee, um Gotteswillen. Alkohol reicht.“

    :rofl


    ...schon schräg die letzten Stunden vom Freitag den dreizehnten...in Leipzig zur Nichtmesse...