Wissenswertes zur neuen Demokratie

  • In einem Krankenhaus in Berlin-Köpenick sind die zwanzig aus China herausgeflogenen Deutschen in Quarantäne, die in der Coronavirus-Region waren. Bizarrerweise wird vor dem Krankenhaus gegen die Unterbringung der Leute dort demonstriert. Man hört vereinzelt sogar von Übergriffen gegen Menschen, die nach asiatischer Herkunft aussehen. Das hat alles nichts mit moderner Medizin zu tun, es ist absurd und völlig irrational. Mehr dazu hier.


    Aber Menschen reagieren so, weil sie Angst haben. Irrationale, bizarre, völlig absurde Ängste. Etwa solche (im "Lakedaimon"-Zitat nur angedeutete - es geht ums "kulturelle Überranntwerden"): "Was wird erst passieren, wenn in ein, zwei Generationen die Muslime rund ein Drittel der Bevölkerung stellen?" Selbst nach Zahlen der AfD sind es derzeit ungefähr 6 Millionen. Ein Drittel der derzeitigen Bevölkerung Deutschlands wären 27 Millionen Menschen. Eine Beinahe-Verfünffachung der Zahl (einfach gerechnet) innerhalb von "ein, zwei Generationen" wäre ein bemerkenswerter Vorgang, auch technisch. Aber es ist ganz egal, wie realistisch oder unrealistisch eine angstmachende Behauptung ist - wenn man erst einmal Angst hat, dreht man durch. Menschen funktionieren so. Perfide wird es, wenn solche völlig irrationalen Ängste genutzt werden, um Stimmung zu machen - was Populisten und Extremisten bevorzugt tun. Wie in diesem zitierten Satz. "Die Muslime werden uns überrennen!" steht da eigentlich. Warum, womit, ob überhaupt und sonstwas - keine Ahnung, keine Idee, keine Angabe, ist auch nicht nötig. Früher drohte die jüdische Gefahr, jetzt die muslimische, und der Ausweg ist bekannt. Die Bilder, die Christian gepostet hat, sind noch die leichter erträglichen. Was Menschen von Menschen angetan wurde während dieser Zeit, das ist nicht zu begreifen. Und es ist nicht zu ertragen, dass dafür auch noch hier geworben wird.


    Liebe Manuela-Lakedaimon-Wasauchimmer, schieb Dir also bitte Deine Nazischeiße wieder dahin zurück, wo sie hergekommen ist, und mach Dich endlich wirklich vom Acker. Oder such Dir Hilfe. Man kann aus dieser Nummer wieder rauskommen.

  • Verehrter Hr. Liehr!


    Da wir noch immer nicht gelöscht sind, hier ein paar Zahlen, zur besseren Veranschaulichung, die Sie gerne nachprüfen können. Wenn Sie diese Zahlen mit dem Faktor 10 multiplizieren, kommen Sie ca. auf die deutsche Situation.


    1971 gab es in Österreich 7,5 Mill. Einwohner, davon 22.267 Muslime, das waren 0.3 % der Gesamtbevölkerung.

    2016 gab es in Österreich 8,7 Millionen Einwohner, davon 700.000 Muslime, das waren rund 8% der Gesamtbevölkerung.

    Extrapolieren wir diese Zahlen auf das Jahr 2020, leben derzeit rund 900.000 Muslime in Österreich, das sind bei knapp 9 Millionen Einwohnern rund 10 Prozent der Gesamtbevölkerung.


    Das heißt: In den letzten vier Jahren stieg der Anteil von Muslimen in Österreich um rund 25 %, in den zuvor skizzierten knapp zwei Generationen vervierzigfachte sich der Anteil muslimischer Bevölkerung in Österreich. Und das sind nur die "offiziellen Zahlen", also ohne illegal Aufhältiger, deren genaue Zahl ohnehin niemand kennt. Dazu kommen (in Österreich) weitere rund 30.000 Migranten jährlich, (in Deutschland sind es rund 300.000) plus Familiennachzug, plus hoher Fertilitätsrate. Unter den jährlich ankommenden "Schutzsuchenden" befinden sich ca. 80% Muslime. Davon wieder rund 80% junge Männer unter Dreißig. In Deutschland wird mittlerweile auch die Nachholung von Ehefrauen, ich betone den Plural, gestattet. Und das bei erst knapp über 8 Millionen Muselmanen. Der nächste Schritt ist vermutlich die Genehmigung der islamischen Mehrehe und die Beschneidung weiblicher Genitalien.

    Epilog:

    34,6 % der österreichischen Muslime haben laut einer wissenschaftlichen Studie 2017 „hochfundamentalistische“ Einstellungen.

    Ein am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) 2013 durchgeführte Six Country Immigrant Integration Comparative Survey ergab, dass 73,1 % der Muslime in Österreich die Regeln des Korans für wichtiger halten als die österreichischen Gesetze. 70,8 % gaben an, keine Homosexuellen in ihrem Freundeskreis zu dulden. 64,1 % der Muslime in Österreich waren der Meinung, den Juden wäre nicht zu trauen, 70,2 % gaben an, der Mann stehe nach Allahs Gesetz über der Frau.

    Was Sie also glauben oder nicht glauben oder vielmehr hoffen, ist ohne Belang und faktischer Grundlage.

    Wir halten es hingegen eher mit Wissen, als mit Glaube und Hoffnung.

    Liebe Manuela-Lakedaimon-Wasauchimmer, schieb Dir also bitte Deine Nazischeiße wieder dahin zurück, wo sie hergekommen ist, und mach Dich endlich wirklich vom Acker. Oder such Dir Hilfe. Man kann aus dieser Nummer wieder rauskommen.

    Sie uns auch, Hr. Liehr. Und zwar kräftig. Unseretwegen auch nachhaltig, glutenfrei und vegan.

    Dieses Forum ist Ihre letzte Bastion! Irgendwann werden Sie alleine auf Ihrem 42er-Feldherrenhügel sitzen und vermutlich immer noch den Erklärbären abgeben. Nur, wer hört Ihnen dann noch zu?

    Zum Abschied ein uraltes Zitat: "Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen!"

    Manuela: "Und bitte keine weiteren, ordinären Beschimpfungen mehr, ich habe mich solcher Ausdrücke in all den Jahren niemals bedient. Sonst muss ich zurückkommen und mich dagegen wehren! Und, Hand auf's Herz, das will doch keiner hier!"

  • In der Regionalgazette bei uns im Taubertal gab es heute einen fast ganzseitigen Artikel zu der Methode, wie AFD-Abgeordnete mit Zahlen und Daten umgehen. Es ist gut, sich immer die Fakten direkt anzusehen um zu verstehen, was die AFD und ihre Abgeordneten und Anhänger daraus modeln.


    Für die Daten die Manuela hier gepostet hat gilt das gleiche. Sie redet von "Wissen" und verdreht Daten dermaßen, dass dabei davon ausgegangen werden kann, dass Manuela, Verzeihung Lakedaimon, überhaupt nichts weiß. Das zeigt schon die einleitende Behauptung, man müsse nur die Österreichischen Zahlen mit 10 Multiplizieren, um die Situation in Deutschland zu kennen.


    Die "wissenschaftliche Studie", von der sie spricht, kann man hier herunterladen. Sie ist durchaus interessant zu lesen. Unbedingt ernstnehmen sollte man aber, was unter Punkt "4.1 Vorbemerkung - was die Ergebnisse aussagen können und was nicht", steht. Im zweiten Absatz schon liest man:


    Zitat

    … Aussagen wie "XXX Prozent der Muslime in Österreich sagen…" können nicht getroffen werden. Entsprechende Darstellungen dienen im Folgenden als Orientierung und beziehen sich ausschließlich auf die Stichprobe.

    Zweitens erlaubt die Stichprobenziehung keine Rückschlüsse über die jeweilige in Österreich lebende Gruppe insgesamt. Die Resultate sollten nicht absolut, sondern in relativen Vergleichen der befragten Gruppen interpretiert werden.


    Interessant auch der allerletzte Absatz der Studie. Schaut man danach auf die weiter oben gemachten Behauptungen von Manuela-Lakedaimon, dann weiß man, was von Ihrem "Wissen" zu halten ist.


    Zitat

    Gerade die letzte Aussage zeigt freilich, dass ein gänzlich anderes politisches System oder Gleichgültigkeit gegenüber der Demokratie auch bei hoher individuelle Religiosität keine Mehrheit finden: Nur 14 Prozent dieser Gruppe stimmen der Aussage sehr zu, dass es ihnen egal sei, ob sie in einer Demokratie leben würden oder nicht, mehr als die Hälfte lehnt den Satz klar ab.


    Manuela-Lakedaimon ziehen aber absolute Schülsse. Sie interpretiert nicht nur einfach, sondern "behauptet". Außerdem verkennt sie, was eine "wissenschaftliche Studie" ist.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


    3 Mal editiert, zuletzt von Horst-Dieter ()

  • Interessefrage: Nach welchem Modell wird denn hier anhand eines Datensatzes von genau Zwei (aus 1971, aus 2016) extrapoliert? Der "gesunde Menschenverstand"?


    Ach ja: :pop2

  • Man darf sich auf diese bescheuerten Zahlenspiele nicht einlassen. Man unterstützt damit nur die mitschwingende Behauptung, dass "die Muslime" (die Juden, die Neger, die Schwulen, die Behinderten usw.) ab einer/einem bestimmten Anzahl/Größenordnung/Prozentsatz eine Bedrohung von wasauchimmer darstellen. Den Untergang des Abendlandes einleiten. "Uns" die tollen Weiber wegnehmen. Die Super-Arbeitsplätze. Die geilen Kirchen. Die Wahnsinnskultur (an der all diese kackfarbenen Doofhorste in keiner Weise beteiligt sind und die sie überwiegend nicht verstehen). Usw. usf. Bösester und dümmster Bullshit hoch tausend. Aber wer da mitrechnet, der hat schon verloren. Denn man gesteht zu, dass die These im Kern stimmt. Die These ist aber keine, sondern nur ein dünner Furz aus einem Hohlraum namens Nazischädel.

  • Manuela, Deine Extrapolisierung hat einen logischen Fehler: die Realität. Extrapolieren funktioniert nur, wenn von einer unveränderlichen Konstante ausgwgangen werden darf. Doch die ist nicht gegeben, auch wenn schariaherbeifabulierende Afdler und fpös das für den drohenden Untergang des arischen Volkes unbedingt brauchen, um das Paniklevel bei leicht und gutgläubigen Individuen in die Höhe zu treiben. Die Realität gibt das Szenario nicht her. Denn demnach hätte die deutsche Bevölkerung niemals einen Geburtenrückgang haben dürfen. Es scheint wohl schon in Vergessenheit geraten zu sein, aber vor und in der Nachkriegszeit waren 5-6 Kinder keine Seltenheit. Und jetzt kommt es: Der deutsche Geburtenrückgang vollzieht sich ebenso bei muslimischen Migranten im Laufe der Generationen. Unerhört sowas! Was erlauben die sich? So wird es ja nie was mit der Scharia in Deutschland!



    https://www.welt.de/bildergale…cher-Geburtenrate-an.html



    Oh und apropos Scharia...Rechte gehen immer davon aus, dass alle Muslime sich die Scharia herbeiwünschen. Hierbei wird unterschlagen, das der Islam genauso wie das Christentum in mehrere Gruppen zersplittert ist und keine Einheit bildet. Z. B. siehe Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten. Geschätzt ein Zehntel wollen die Scharia. Aber mit so niedrigen Zahlen bekommt selbst ein Angstbürger Lachfalten am Arsch, wenn ihm jemand von der Islamisierung des Abendlandes erzählt.



    https://www.sueddeutsche.de/pa…slime-erzaehlen-1.3925342

  • Ach, irgendwie bin ich auch froh, dass du, Manuela, deine Meinung hier kundtust, in welcher Absicht auch immer, warnend, mahnend, provozierend, aber wohl auch aus echter Angst gespeist. Wie unterschiedlich unsere Ängste sind! Und wie froh ich bin, dass sich hier doch immer noch ein paar Leute finden, die nicht denken: Oh Gott, schon wieder eine dieser müßigen politischen Diskussionen, die zu nichts führen. Ich kann aber verstehen, dass viele es überdrüssig sind, überhaupt noch Stellung zu beziehen. Die viel beklagte "Ausschließeritis" dir gegenüber ist ein einziger Blödsinn. Wir diskutieren hier, mehr schlecht als recht zwar, aber wir tun es, noch sind wir also im Gespräch. Du brauchst dich auch nicht jedes Mal beleidigt zurückzuziehen (oder so tun als ob), bloß weil dir widersprochen wird. So viel andere, ebenso freie Meinung wie deine solltest du ertragen. Du kennst die Meinung der meisten hier, also tu nicht überrascht. Nein, sicherlich werden wir uns hier einander kaum annähern, kaum durchdringen zueinander. Müßig, den von dir aufgezählten Gräueltaten einer radikalisierten Linken mit Argumenten wie: NSU-Morde, brennende Asylantenheime, Schändung jüdischer Friedhöfe oder ein versuchter Massenmord in einer Synagoge zu begegnen. Horst-Dieter hat es ja schon auf den Punkt gebracht: Links brennen die Häuser, rechts die Menschen. Und wenn du mir hier aus irgendwelchen Quellen irgendwelche Artikel servierst, wirst du dich kaum beeindruckt zeigen, wenn ich dagegenhalte: Lies mal dies und lies mal das. Ebenso wenig, wie du mir glauben wirst, dass es keine Ungenauigkeit des Ausdrucks, keine sprachliche Unschärfe ist, Islam und Islamismus in einen Topf zu werfen, sondern ein fataler Irrtum, bzw. eine faustdicke Lüge. Auch mein Argument, dass keine deutsche Pflegekraft auch nur einen Cent mehr im Topf hätte, wenn alle in den letzten Jahren Zugewanderten fort wären, wird zu keiner Annäherung führen.


    Du hast Angst, dass dir im Schwimmbad der Anblick eines Burkini zugemutet wird? Du wirst nicht dran sterben, versprochen. Gesellschaft ist im Wandel, und wenn alles gut geht, brauchen irgendwann Musliminnen den Burkini oder die Burka nicht mehr, weil sie sich stattdessen in ein paar Jahre Emanzipationsgeschichte hüllen können, so wie wir. Es wird aber ein paar Generationen brauchen. Im Moment brauchen sie die bescheuerte Burka noch, um schlicht aus dem Haus zu dürfen. Du hast Angst, dass sie dir die schönen Kreuze in den Klassenzimmern wegnehmen? Du liebe Güte. Ich habe noch nie verstanden, wie man sich von welcher Institution auch immer dazu bringen lassen kann, sich ein Folter- und Hinrichtungsgerät an die Wand oder um den Hals zu hängen, persönlicher Glaube hin oder her. Und du hast Angst vor Überfremdung? Ich habe neulich ein Döner gegessen und mir voller Grausen vorgestellt, wie es wäre, wenn ich mich einen Monat lang nur deutsch ernähren müsste. Prompt stand die öden Wurstbudenlandschaften meiner Kindheit vor meinem inneren Auge: Halber Hahn, Bockwurst, Frikadelle mit Kartoffelsalat, na Mahlzeit. Aber wahrscheinlich immer noch besser als das Kartoffelschalensüppchen, das es nur dreißig Jahre zuvor gab, und das seinem geliebten Volk einer eingebrockt hatte, der schon einmal Deutschland über alles stellen wollte. Und darum könnte ich gar nicht so viel Kartoffelschalensuppe essen, wie ich kotzen muss, wenn ich die dümmlichen, verlogenen, die Demokratie unterminierenden, zynischen und menschenverachtenden Äußerungen von AfD-Politikern oder -Anhängern höre oder lese. Nee, keinen Millimeter nach rechts.


    Ein Letztes: "Das Skandalisieren von Auschwitz ist kontraproduktiv" finde ich einen üblen Satz, Ostelbe. Auschwitz muss nicht skandalisiert werden, das hat Auschwitz nicht nötig.

  • … Wir diskutieren hier, mehr schlecht als recht zwar, aber wir tun es, noch sind wir also im Gespräch. Du brauchst dich auch nicht jedes Mal beleidigt zurückzuziehen (oder so tun als ob), bloß weil dir widersprochen wird. So viel andere, ebenso freie Meinung wie deine solltest du ertragen. Du kennst die Meinung der meisten hier, also tu nicht überrascht. …

    :anbet:dhoch:blume

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Kristin

    Du irrst. Niemand von uns beiden hat Angst vor Muslimen in persona. Wenigstens noch nicht! Sondern Angst vor einem kommenden Gesellschaftssystem, das wir zutiefst verachten und aufgrund etlicher Reisen in solche Länder auch gut kennen. Ich habe bereits in den frühen 80zigern mehrere Monate in Marokko und Algerien verbracht. Ich kenne auch Pakistan, die Türkei, Jordanien, Ägypten und Malaysia. Des weiteren Indonesien und Mindanao, also den islamisch dominierten Teil der Philippinen. Auch dort machen sie - wie überall, wo sie (noch) keine Mehrheiten haben - mächtig Krawall und drangsalieren, ermorden und entführen laufend Andersgläubige. Seit Jahren werden in diesem Gebiet Passagierschiffe militärisch begleitet. Fast so, wie man heute in Deutschland jeden unter Personenschutz stellen muss, der öffentlich irgendetwas gegen den Islam sagt. Zu schreiben wagt ja seit Paris ohnehin niemand mehr etwas Kritisches.

    Das Argument mit den nötigen Anpassungs-Generationen kannst du auch vergessen. Das hören wir seit zig Jahren und es erfüllt sich nie. Selbst in der dritten Generation heiraten 90 Prozent der Türken wiederum nur Türken. Selbst Zuwanderer der dritten Generation sprechen im öffentlichen Raum kaum Deutsch. In Wiens neuen Mittel-Schulen sprechen bereits über 50 Prozent der Schüler ausschließlich im Unterricht Deutsch. Viele so schlecht, dass sie nicht mal einen Hauptschulabschluss hinkriegen.

    Das Argument mit dem Kebab ist ebenfalls schwach. Wegen eines Glases Milch, stelle ich mir keine Kuh in den Stall.

    Ich hole auch keine hunderttausenden Italiener ins Land, nur weil ich gerne Spagetti esse. Obwohl die kaum auffielen.

    Auch habe ich es generell nicht mit Religion, wie du insistierst. Wenn ich anführte, zuletzt 1000 Seiten Jesusliteratur gelesen zu haben, dann nicht, weil ich an den Erlöser glaube, sondern gerade, weil ich nicht an ihn glaube. Und mich deshalb wissenschaftlich dieser Legende ebenso, wie der mohammedanischen, der buddistischen und hinduistischen annähere. Und überhaupt der Meinung bin, dass alle vier großen Weltreligionen der größte Massenbetrug der Menschheitsgeschichte sind.

    Wenn ich mich also beschwere, dass die Kreuze in Wiens Krankenhaus-Nord abgenommen wurden, dann nicht, wegen der religiösen Bedeutung für mich, sondern wegen der offiziell verlauteten Begründung: Es könnte muslimische Patienten beleidigen! Ich bin sicher, wenn ich in Dschalalabad in Nangahar im KH liege, werden die Halbmonde abgenommen und ich erhalte selbst im Ramadan einen Schweinebraten zum Mittagessen und muss auch kein Kopftuch tragen. Sonst könnte ich beleidigt sein.

    Und auch das Schwimmbadbeispiel von dir ist falsch interpretiert. Mir geht es dabei, wie beim Kreuz, bloß um die Symbolik dieser Handlungen. Wir beugen uns permanent irgendwelchen, aus der Luft gegriffenen religiösen Zwängen, die nicht mal unserer Kultur entspringen. Und das fortwährend und mit immer noch blöderen Begründungen.

    Wie schon mal gesagt: Sultan Mehmed II. stand mit seinem Heer vor den Stadtmauern Konstantinopels und drinnen wurde darüber diskutiert, ob Jesus tatsächlich fäkalierte oder eher doch nicht. Ob er also Mensch oder doch ein körperloser Gott war. Und dass man nicht nur seinen Nächsten sondern auch seine Feinde lieben soll.

    Alles gaaaanz wichtige Dinge. Darüber ging Byzanz verloren. Aus der Hagia Sophia wurde eine Moschee, aus dem ehemals christlichen Kleinasien wurde Schritt für Schritt ein islamischer Gottesstaat. Besonders seit dort Erdogan sein Unwesen treibt.

    Und der Vergleich mit der NSU ist wohl das allerletzte.

    Der eine stellt Bilder von deutschen KZs ins Forum, als dämliche und hoffnungslos überzogene Antwort auf meine Einwände, du kommst mir mit der NSU als krassestmöglichem Gegenentwurf zu vermummten Zündlern, Sprayern und steinewerfenden Idioten.

    Ich könnte ebenso mit der Baader-Meinhof-Gruppe aufwarten oder mit der Action direct aus Frankreich oder ...

    Bilder vom sowjetischen Gulag einstellen, die sind völlig identisch mit denen von Nazi-KZs. Bis auf die Häftlingskleidung nicht unterscheidbar. Und diese "Lager" gab es schon seit 1918, also lange vor Hitler, und sie wurden bis lange nach dem 2. WK von der russischen Siegesmacht, also unseren Befreiern vom Nationalsozialismus betrieben. Hunderttausende, wenn nicht Millionen Menschen verreckten in diesen Lagern.

    Ich kann gut verstehen, warum es ein Wiederbetätigungsgesetz gegen NS gibt, aber nicht, dass es keines gegen den Kommunismus gibt. Die linken Kummerln ermordeten in ihrer knapp 70jährigen Phase rund 70Millionen Menschen weltweit.

    Aber wir haben im stockroten Wien immer noch einen Karl Marx Hof (Wohnanlage), ein Che Guevara Denkmal (glühender Kommunist und mehrfacher Mörder), ebenso wie eine Erinnerungsbüste an den millionenfachen Massenmörder Stalin. Zu besichtigen in 1230 Wien, Schönbrunner Straße, schräg gegenüber des U4.

    Das sind doch allesamt bloß extreme Totschlagargumente und haben nichts mit dem Migrationsproblem zu tun. Deshalb melde ich mich auch hier ab. Mit Gläubigen kann man nicht sachlich über Religion diskutieren.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lakedaimon () aus folgendem Grund: Korrektur von Fehlern und Falschaussagen!

  • @Manuela: Ich will dir ja deine Ängste überhaupt nicht ausreden. Wenn ich Hoffnung hätte, dass ich das könnte, hätte ich meine Argumente anders formuliert (wenngleich ich auch keine Ahnung habe, wie auf deine Steine schmeißenden Linken sinnvollerweise anders reagieren könnte als mit den NSU-Morden; zu steil die Vorlage. Dann du wieder: Stalin, und so können wir beliebig fortfahren, bis wir kariert sind). Ich finde es nur wichtig zu erwähnen, dass es Leute gibt, denen deine Sorgen hervorragend in den Kram passen. Stell dir nur einen Raum vor, in den man zwei Dutzend Leute steckt, und dann kommt einer und sagt: "Da - ich hab's gesehen! Es hatte sechzehn Beine, einen dicken Pelz, und es legt Eier. Hu, ich glaube, in der Nische dahinten hockt es!" Was glaubst du, wie schnell du einen Raum voll hysterischer Nervenbündel hast, die alle schreien: "Mach's tot, mach's tot!" Sei auf der Hut, dass du mit deinen Sorgen nicht instrumentalisiert wirst. Sei immer auf der Hut, wenn sie dir schnelle und radikale Lösungen anbieten: Raus! Nieder! Deutschland den Deutschen! Für kniffelige gesellschaftliche Probleme - und die haben wir reichlich - gibt es keine schnellen Lösungen. Und wer dir heute schnelle Lösungen anbietet, der lügt a), und b) wird er vielleicht in zehn, fünfzehn Jahren End(gültige)-Lösungen anbieten. So funktioniert das, und hier schließt sich der Kreis zu Christians Bildern. Ich glaube, die Leute auf den Bildern haben auch Angst gehabt, sehr große Angst.


    Nochmal: Die AfD spielt mit dir. Sie lügt (das tun viele Politiker, aber die wenigsten mit so schlimmeren Folgen). Es ist Werbung! Sie fangen an, die Landtage mit ihren Scharaden zu beschäftigen, damit auch ja niemand mehr dazu kommt, demokratische Politik zu praktizieren. Sie beschäftigen die Gerichte, das ist Reichsbürgermanier. Und ich, ich hab Angst, dass immer mehr Leute ihnen den Scheiß abkaufen. Und dann sitzen wir da, nicht mit duftender Wäsche oder millionisierten Wimpern, wie es uns versprochen wurde, sondern vor Kartoffelschalensuppe und wieder mal einem Haufen Schuld auf dem Buckel. Und diesmal wirklich Schuld (und nicht wie bisher bloß Verantwortung), denn es wäre unsere Generation.

  • Sie lügt (das tun viele Politiker, aber die wenigsten mit so schlimmeren Folgen)

    Das tun aber nicht alle und nicht einmal die meisten Politiker. Sehr, sehr viele arbeiten redlich, sind integer und unermüdlich, über viele - aber nicht alle - Parteien hinweg. Da unterscheiden sich Politiker nicht von anderen Menschen, die ihren Alltag bewältigen und ihren Job machen. Und sehr viele sind tatsächlich Idealisten oder waren es mal.

    Außer bei den Nazis. Alle Nazis sind Arschlöcher, immer und ohne Ausnahme.

  • Kristin

    Es ist sinnlos, auf Manuelas/Lakedaimons Tiraden einzugehen. Sie will nicht diskutieren sondern sich nur eine Plattform schaffen für ihre kruden Ansichten. Jede Antwort führt zu neuen Darstellungen rechtsnationalem Unsinns. Sie versteht bestenfalls selber ncht, was sie auf ihren Reisen erlebt und gesehen hat und weiß auch nicht was Fakten sind. Auch ihre ständige Widerkehr nach Abgang mit lautem und pompösem Getue ist nichts anderes, als Selbstinszenierung. Sie ist kein Opfer - sie stellt sich nur so dar, um vermeintlich alle, die nicht ihre verqueren Ansichten teilen, ins Unrecht zu rücken.


    Ich trauere um die Manuela, die es hier einmal gab und die ich immer noch mit positivem Bild in Erinnerung habe. Aber bei diesem Widergänger ist davon anscheinend nichts übrig geblieben.


    Ich empfehle, jedes neue Posting von ihr mit rechtsnationalen Inhalten sofort zu löschen. Das widerspricht nicht demokratischen Gepflogenheiten und unterstreicht nur das "Hausrecht", das wir in diesem Forum haben.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


    Einmal editiert, zuletzt von Horst-Dieter ()

  • Jede und jeder, der Angst vor der "Gefahr" einer Veränderung unserer Gesellschaft hat, dem sei diese nur 30minütige Doku ans Herz gelegt. Schaut sie euch an und das Schicksal der Menschheit, der angeblichen "Völker", die Angst um das angeblich doch so vorbildliches Abendland und die Angst vor dem so ach so schrecklichen Morgenland ... es relativiert sich alles, auch die Wichtigkeit der eigenen Person und der eigenen Überzeugungen. Versprochen!

    Doku I ARTE:

    (Und nein, es geht NICHT einfach nur um das Weltall!)