Hallo, ich freue mich auf eure BTs und mehr

  • Liebe 42er,


    in Frankfurt/Main geboren, in Bayern aufgewachsen, lebe ich jetzt in Freiburg. Ich schreibe viel, habe mit Journalismus und Werbetext angefangen und tummle mich nun seit einigen Jahren auch im Bereich Prosa und Lyrik. Es gibt schon diverse Veröffentlichungen, und ich leite mehrere Schreibwerkstätten, mit denen ich ab und an auch Lesungen organisiere.


    Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich Zugriff auf die Besprechungsrunden bekomme. Auf meine Mail vorgestern habe ich noch keine Antwort. Muss ich einen Scan eines Ausweises schicken?


    Liebe Grüße


    steputat

  • Hallo Steputat


    und herzlich willkommen! An wen hast Du denn Deine Mail geschickt? Du hast Dich ja schon informiert, dass es hier Besprechungsgruppen gibt, ganz prima. :-)


    Ich füge Dir mal einen Auszug aus unseren "Ersten Schritten" (Startseite oben) hier ein: "Besonderen Schutz genießen die Besprechungs- und Analysegruppen. Die entsprechenden Foren sind ausschließlich Mitgliedern der jeweiligen Gruppe zugänglich. Als Voraussetzung für die Mitgliedschaft in diesen Gruppen muß die Anonymität der Teilnehmer gegenüber dem Vorstand des 42erAutoren e.V. als Betreiber dieses Forums aufgehoben sein. Dazu muss der vollständige Name und Anschrift in einer PN (Persönlichen Nachricht) oder per mail (administrator@42erautoren.de) dem Administrator des Forums mitgeteilt werden. Wenn diese Daten verifiziert sind, wird dem Antrag auf Teilnahme an den Aktivitäten an dieser Gruppe stattgegeben. Diese Maßnahme ist nötig, um den Schutz des Urheberrechts der jeweiligen Autoren an den zu besprechenden Texten zu sichern!"


    Der Administrator ist Christian. Wenn Du auf der Startseite auf die Sprechblasen gehst (Konversation), kannst Du Christian eine PN schicken. (Einfach Namen eingeben. Nach ein paar Buchstaben kannst Du auch auf den Namen klicken, den das Programm Dir anzeigt.) Üblicherweise legitimiert man sich wohl mit seinem Personalausweis.


    Noch einmal herzlich willkommen! Alexander

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)