Hallo eine Geschichtsliebhaberin ist da

  • Hallo,


    Ich bin Meph oder Mephistoria. Ich schreibe seit 2012 Geschichten und sitzte gerade an meinen dritten Roman. Die beiden ersten waren nicht hochwertig und jetzt, nach mehreren Highfantasy Projekten mit Elfchen, Einhörnern und den vier Elementen, schreibe ich meinen zweiten abgeschlossenen Roman neu. Dieser wird denke ich biss zum Juni fertig. Ich schreibe seit Oktober 2018 an diesem einen Buch. Also jetzt schon über ein Jahr. Ich habe höhen und Tiefen erlebt und stecke so viel in mein Werk, aber bekomme Nichts zurück. Das war so frustrierend, dass ich nirgdswo mehr das komplette Manuskript hochlade, weil es eh kein Feedbäck einbringt.


    Ich habe den Prolog und ein Teil des ersten Kapitels überarbeitet und Kratze gerade an der Schwelle des Höhepunktes des Plotts.


    Ich habe einen Schreibkurs vor einem Monat hinter mich gebracht und anscheind habe ich als Newcomer, mit diesem Werk keine Chance. Die Argumente der Kursleiterin waren folgende: BDSM zu krasser Generemix, und lieber nur eine Sicht anstatt drei Ichperspektiven.


    Ich habe mir aber vorgenommen es zu ende zu bringen und dann zu sehen was ich mit mache. Zur Not könnte ich auch drei Bücher draus machen.


    Ich will aber auch, dass ich gelesen werde. Es ist kein einfaches Buch und das Puplikum ist recht klein.


    Es geht in Anne Rice und auch in die Richtung der neuen Autorin mit dem Buch "Biss ans Ende der Ewigkeit" von Deborah Harkniss. Also ein Darkfantasy Werk mit Vampiren und historischem Hintergrund gepaart mit Gesellschaftsthemen wie Klimawandel und BDSM.


    Ihr seht, dass es sehr schwierig ist, da Leser zu finden.


    Ich hoffe zumindest, dass sich hier jemand dafür Innteressiert. Den Schlecht kann es nicht sein, sonst hätte ich nicht seit einem halben Jahr eine zuverlässige Betaleserin.


    Schaut euch das Werk bitte an bevor ihr Gleich wegen Schagworte davon Abstand nehmt. Der BDSM und Gewaltanteil ist nicht hoch. Aber es gibt einen Charackter, der schwer Misshandelt und missbraucht wurde. Da schwingen diese Themen mit.


    Ich hoffe endlich mal auch einen Leser begeistern zu können und nicht nur meine Betas.


    Vielen Dank

    Lg meph

  • Hallo Meph,

    das Lektorat würde nicht über Arbeitslosigkeit stöhnen dürfen, bekämen sie einen Text von dir in der Machart deiner Vorstellung.

    Was erwartest du von diesem Forum? Wieso hast du dich hier angemeldet?

    (das frage ich mich immer bei den Neuanmeldungen, denn wenn du nicht gerade eine spezielle Frage hast, die nirgendwo nachlesbar ist, lohnte es wohl kaum. Es sei denn, du hättest dich informiert und wüsstest über die BT-Runden bescheid (selten)).

    Ansonsten willkommen und viel Glück.

    Nifl

  • Ich gehöre zwar normalerweise nicht der Aluhütefraktion an, aber bei Schreibfehlern wie (u.a.) "Puplikum" linse ich durchaus mit einem halben Auge nach der versteckten Kamera. 8)


    Edit: Falls ich, was zu erwarten ist, falschliegen sollte: Herzlich willkommen, Meph! Wie Nils ausgeführt hat - wir diskutieren hier durchaus die Texte der Forenmitglieder, aber nicht im öffentlichen Bereich und nur in begrenztem Umfang. Ein Fantasy-BDSM-Klimawandel-Crossover hatten wir dort meiner Erinnerung nach noch nicht, also: Her damit.

    In Autorenforen ist die orthografische Sensitivität höher als in anderen Foren, aber selbst ein Standardbrowser greift heutzutage auf die Rechtschreibkontrolle zu, die mit dem Betriebssystem mitkommt. Ich nutze das selbst und kann das deshalb nur empfehlen. ;)

  • Ja, das ist schon verständlich. Zumal dieses Forum hier schon gehackt wurde und seinen Ausweis im Darknet zu wähnen, ist nicht gerade eine berauschende Vorstellung.

    Auf der anderen Seite ist angeblich auch schon vorgestellter Text gestohlen worden und mit den Personaldaten versucht man ein Sicherheitsgefühl zu schaffen. Ob das noch zeitgemäß und sinnvoll ist, könnte vielleicht mal wieder diskutiert werden. Bisherige Reformversuche dieses Bereiches sind jedenfalls allesamt gescheitert, vergleicht man die Betriebsamkeit mit der vergangener Jahre.

  • Du musst halt Texte besprechen können, Nifl, ohne dass sie als veröffentlicht gelten, deshalb braucht es eine geschlossene Gruppe. Ausweiskopie kann meines Wissens auch per Post geschickt werden, so hab ich das damals gemacht. Und von Textdiebstahl innerhalb der BT-Gruppe weiß ich nichts :kratz2


    Ist schade, dass Mephi nicht in diesen Geschichten ding rein kommt, ich kann es nur empfehlen :)

  • Hallo Joachim,


    Zitat

    Du musst halt Texte besprechen können, Nifl, ohne dass sie als veröffentlicht gelten, deshalb braucht es eine geschlossene Gruppe.

    Dazu gibt es verschiedene Rechtsauffassungen, aber ja. Eine geschlossene Gruppe muss ja auch nicht gleich Personaldatenstriptease bedeuten.


    Zitat

    Und von Textdiebstahl innerhalb der BT-Gruppe weiß ich nichts :kratz2

    Eine Claudia, glaube ich, hatte das damals behauptet.


    Grüße

  • Im Impressum Deiner Website steht doch dann sicher der Eigentümer der Website, ist das nicht auch persönlich?


    Ich habe Ausweiskopien und ein Bild von mir mit einem Zettel, auf dem eine vom Admin ausgewählte Zahl stand, diesem an eine E-Mail Adresse geschickt.

    Finde dieses Ident-Verfahren eigentlich ganz gut, auch weil ich es bereits von anderen seriösen Seiten kenne.


    Mail-Server werden i.d.R. nicht gehackt und ein bisschen Vertrauen in den Admin einer seriösen Seite wie die der 42er Autoren ist meiner Meinung nach angebracht. Überhaupt macht die ganze Welt so ganz ohne jegliches Vertrauen keinen Spaß mehr...Was ist das Risiko eines Vertrauensbruchs dagegen schon?


    Vor Plagiaten habe ich keine Angst. Wer Auszüge aus meinen Werken stiehlt, kann das Gesamtwerk noch nicht ansatzweise nachahmen 8o