Schredderecke

  • Es gibt keinen Grund, auf dies Weise beleidigend zu sein.

    Du warst auch mal Vorsitzender hier – und zwar in besseren Zeiten. Dir müßte eigentlich klar sein, wo die Reise hier hingeht. Es hat hier absolut nie Zensur gegeben. Noch nie!


    Daß Christian keinen Satz schreiben kann und in so einem Verein überhaupt nichts verloren hat - der dürfte ja nicht einmal die Aufnahmeprüfung bestehen -, ist Dir genauso klar wie mir. Diese lächerlichen, von überall her zusammengestohlenen Geschichten, der kann doch ohne Hollywood-Kino und Netflix sich nicht eine Handlung selber ausdenken.


    Wenn Ihr hier noch viel zensiert oder verschiebt, dann könnt Ihr einpacken.

  • Th. Walker Jefferson

    Wo habe ich etwas zensiert? Es ist noch alles da. Es wurden nur offtopic-Inhalte von Toms Rezension in ein neues Thema verschoben.


    Scheinbar brauchst Du Feindbilder. Ok, aber dann stell Dich bitte wie ein Mann in einer persönlichen Konversation und nicht hier. Oder brauchst Du Publikum, weil Du Dich nicht allein traust? Beim BT hattest Du die Gelegenheit mich richtig zu zerreissen, aber von Dir kam da gar nichts. Ich steh zu meinen Fehlern, genauso wie zu meiner Meinung. Aber dafür brauch ich nicht in die Adhominem-Kiste zu greifen, wie Du es hier versucht hast.

  • Im Englischen gibt es ein Spruch, der so geht: "Patriotism is the last refuge of a scoundrel."


    Das bedeutet: Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.


    Und hier ist es genauso: Weil Christian doch absolut nichts zu sagen hat, nimmt er seine Zuflucht zu diesem andauernden Draufschlagen auf konservative politische Positionen, die dann jedesmal als "rechtsaußen" abqualifiziert werden. Roland Tichy ist doch nicht rechtsaußen – der war bis 2014 Chefredakteur der Wirtschaftswoche. Der ist konservativ - aber mehr nicht. Was soll überhaupt diese andauernde politische Polarisierung hier? Man kann doch über nichts mehr reden.


    Das ist doch sowas von degoutant (kommt bei Perry Rhodan nicht vor, deshalb einfach googeln Christian), daß mir gar nichts mehr einfällt.

  • Beim BT hattest Du die Gelegenheit mich richtig zu zerreissen

    Du, Deine BTs sind so mies, daß es sich gar nicht lohnt, darüber zu reden. Du wärst doch mit dem Abfassen der Gebrauchsanleitung für einen Wasserkocher überfordert. Hab dich Dich jetzt beleidigt? Ist das ad hominem? :rofl Oder ist es einfach nur wahr?:auslach

  • Noch bist Du sehr erregt, was die vielen Editierungen in Deinen Postings über Dich verraten. Ich versteh das. Aber das legt sich. Wenn es soweit ist, können wir vielleicht wie Erwachsene miteinander reden. Dann erklär ich Dir auch, was wirkliche Zensur ist. Allerdings ohne gemalte Bilder. Denn ich zeichne noch schlechter, als wenn ich BTs schreibe. --u:-)

  • :bahnhofDas ist doch hier das 42er Forum. Oder sind wir von Facebook übernommen worden?

    Oder gibt’s den Black Friday jetzt auch bei uns? Jede Meinung 70% billiger!

    Und was gar nicht geht: im öffentlichen Bereich über die BT-Runden reden.

    Können wir alle mal einen Gang runterschalten?:)

  • Ich kann jedem nur empfehlen, sich auch in sog. „Alternativen Medien“ umzutun. Das hilft vor ideologischer Verfestigung und hält den Blick offen.

    Ich weiß, es ist schwer auch andere Meinungen auszuhalten und es ist schöner, sich in einer starken Strömung zu befinden und nicht mal quer- sondern oder gar gegenzupaddeln. Trotzdem empfehle ich das, schon weil ich Mittelmaß nicht abkann.

  • Können wir alle mal einen Gang runterschalten?

    Klar geht das.


    Aber zuerst einmal müssen hier – oder in einem anderen Thread, ist mir vollkommen wurscht – ein paar Dinge zur Sprache kommen, über die wir schon längst hätten reden sollen.


    Und eines dieser Dinge ist ganz klar die Tatsache, daß jeder, der sich hier nicht täglich seine Meinungen bei Spiegel und taz abholt, spricht nicht den prävalenten Öko-Marxismus zu 100 Prozent übernommen hat, als rechts abqualifiziert wird.


    Und irgendwann sollten wir auch über die Tatsache reden, daß kein Neuer hier mehr lange bleibt und daß es außer Vereinsmitgliedern eigentlich kaum noch Teilnehmer in diesem Forum gibt, was natürlich auch heißt: wer hier kurz mal reinschneit und den Tenor der Beiträge mitkriegt – der geht gleich wieder.


    Es kann auch nicht sein, daß jeder, der nicht Greta Thunberg verehrt oder Deniz Yücel gut findet – und ich finde weder Greta Thunberg noch Deniz Yücel gut, ein Proto-Nazi ist.

  • An alle Forengäste, die hier vielleicht reinschauen: Der User TWJ ist schon seit Jahren einer unserer, na ja, Pappenheimer. Normalerweise ist er harmlos, aber manchmal geht er total steil, packt sich einen anderen User, der ihm grad nicht passt, und erhöht sich an ihm, ohne Rücksicht auf Verluste. Diesmal ist er so weit gegangen, jemandem außerhalb unserer Textbesprechung, die getrennt vom öffentlichen Forum abläuft, so übelst für einen eingestellten Text abzuwatschen, dass ich mich frage, ob man ihn nicht einfach aus der BT-Runde kickt - wo er sich übrigens nicht zu dem Text geäußert hatte.


    Mit anderen Worten, TWJ: Kannst dich beruhigen, eine angebliche Zensur würde uns niemals so viele User kosten wie deine Attacken es bisher schon getan haben. Und dank dir wird es sich ein Anfänger zweimal oder dreimal überlegen, an der Textbesprechung teilzunehmen oder sich der Gruppe überhaupt anzuschließen. Dafür gebührt dir eine goldene Plakette und großer Dank!

  • "Daniel Bax bezeichnet Tichys Einblick als „von der Tendenz her eher rechtspopulistisch und nationalkonservativ“ und rechnet das Medium zum Vorfeld der Alternative für Deutschland (AfD).[11] "

    Christian,


    Daß Dir deine depperten Ansichten irgendwann mal auf die Füße fallen, ist doch vollkommen klar.


    Du kannst doch überhaupt nichts anderes, als dich hinter irgendwelchen Wikipedia-Seiten zu verstecken, irgendwelche Meinungen irgendwelcher Leute – wer ist genau Daniel Bax? – als die Deinen ausgeben, weil Du selber keine hast.


    Du mußt immer und überall borgen. Nichts fällt Dir selber ein, alles ist second hand – von Deinen Formulierungen über Deine Plot Muster bis zu Deiner politischen … ahm … Haltung.


    Und Christian, da du ja schon von "Mann zu Mann" reden und debattieren willst – dann rede. Mach's Maul auf! Zeig mir konkret, an Beispielen, daß Roland Tichy ein Faschist und Tichys Einblick im Vorfeld der AfD angesiedelt ist, beweise, daß der Einblick nationalkonservativ ist und definiere bitte gleich mit, was mit "nationalkonservativ" heute, nicht in der Weimarer Republik eigentlich gemeint sein soll.

  • Mit anderen Worten, TWJ: Kannst dich beruhigen,

    Ja, wenn Du deine Dauerattacken gegen Manuela einstellst.


    Damit meine ich. Ich bin auch nicht immer Manuelas Ansicht, ja recht oft bin ich sogar ganz anderer Ansicht als sie, so stimme ich mit Ihrer Abneigung gegen Kapitalismus/Marktwirtschaft und die USA natürlich überhaupt nicht überein – aber immer wenn Manuela unter irgendwelchen immer neuen Avataren (ich weiß, ich weiß) hier auch nur piep macht, wird sie gnadenlos zur Sau gemacht.


    Recht oft auch von Dir.


    Manuela gehört hier auch schon lange dazu und hat ganz offensichtlich auch manche Wandlung durchgemacht – Du aber auch. Sie ist konservativer geworden und Du grüner.


    Aber sie hat mehr Respekt und auch ein bißchen Sympathie verdient, auch wenn sie ab und zu über das Ziel hinausschießt, was ich gerne zugebe.

  • Auch wenn ich die Attacken gegen Christian von gestern Abend als deplatziert und etwas kindisch empfunden habe, muss ich TWJ in diesem Punkt zustimmen.

  • Wenn Manu hier mit Namen Lakedaimon und nem Lambda-Avatar auftaucht, was sagt dir das, TWJ? Sagt dir das überhaupt was?

    Und sie wird ganz sicher nicht zur Sau gemacht, dazu bräuchte es nämlich jemanden wie dich, der keine Grenzen kennt.


    Zuletzt: Grün war ich schon immer. Ich hab mich nur zurückgehalten. :)

  • Mit anderen Worten, TWJ: Kannst dich beruhigen, eine angebliche Zensur würde uns niemals so viele User kosten wie deine Attacken es bisher schon getan haben. Und dank dir wird es sich ein Anfänger zweimal oder dreimal überlegen, an der Textbesprechung teilzunehmen oder sich der Gruppe überhaupt anzuschließen. Dafür gebührt dir eine goldene Plakette und großer Dank!

    Jo, das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Meine Beobachtung ist, daß hier alles weggebissen wird, was auch nur von der Strömung abweicht. Und das wird ideologisch weggebissen, was viel schlimmer ist, als jedes klare Wort.

  • Okay, Tom und Uwe, wenn ihr das sagt, dann schau ich, dass ich da mehr drauf achte. Ich hab das bisher nicht so empfunden und auch nicht bemerkt, bin aber auch nicht an jedem Thread dran.


    Was TWJ und das Abwatschen irgendwelcher User betrifft, die dem Herren nicht passten, so gab es das aber auch schon viel früher, zu Zeiten, als wir hier ganz unpolitisch waren. Ich bitte euch dies auch mit zu beachten.

  • Hallo TWJ,


    zur Zensur ein paar Worte: Sicher mag man es als eine Art "Zensur" empfinden, wenn wir nicht mehr jeden Beitrag einfach so unkommentiert stehen lassen.


    Das ist aber keine Entscheidung des Vorstands, also auch kein Alleingang von Alexander, Silke und mir, gewesen, sondern diese Entscheidung ist das Ergebnis einer lange und durchaus auch sehr kontrovers geführten Diskussion im Verein.


    Es hat sich eine Mehrheit für den Entschluss gefunden, ab und zu einzugreifen. Und das macht auch nicht Christian im völligen Alleingang, sondern es gibt ein Moderatorenteam. Übrigens eines, dem ganz bewusst niemand aus dem Vorstand angehört.


    Man mag zu diesem Thema stehen, wie man will. Aber bitte immer berücksichtigen: Es agiert hier keiner der Moderatoren alleine. Es ist nur so, dass EINER eben agieren muss. Und da Christian sich mit der Forentechnik am besten von allen Moderatoren auskennt, bleibt diese (oft auch sehr undankbare) Arbeit an ihm hängen. Das heißt auch, dass er an exponierter Stelle steht, es heißt aber nicht, dass man ihn alleine für das verantwortlich machen sollte, was seitens der Moderation passiert.


    Liebe Grüße

    Anja

  • Was TWJ und das Abwatschen irgendwelcher User betrifft, die dem Herren nicht passten, so gab es das aber auch schon viel früher

    Das stimmt! :blume


    Das ist jetzt der Beweis dafür, daß mein jahrelanges Anger-Management-Training nicht erfolgreich war.


    Ich werde mein Geld höflich zurückverlangen – und wehe da muckt irgendeiner auf in diesem psychologischen Therapiezentrum, dann werde ich … :evil