Mau mau =^.^=

  • Es sieht aus, wie eine Katze, es maunzt wie eine Katze, es ist ... hm ... zumindest etwas katzenähnliches. :)


    Als Kind war ich schon immer ein Bücherwurm, habe alles mögliche gelesen. Als Teenager wollte ich Schriftsteller werden, habe aber keine ernsthaften Versuche unternommen, bis ich eines Tages zufällig die Verfilmung eines alten englischen Kinderbuches im Fernsehen gesehen habe. Auf eine eigenartige Weise hat es mich in die Stimmung versetzt auch eine Geschichte schreiben zu wollen. Dabei war es weniger die Geschichte selbst, oder die Handlung oder die Charaktere. Jedenfalls habe ich damit begonnen, und mit vielen Unterbrechungen nach einigen Jahren endlich rund 1150 Seiten in 20 blauen Schulheften vollgeschrieben. Das ganze dann überarbeitet und in den Computer getippt (was nicht so einfach ist, mit meinen ungelenken Katzenpfoten, die selten die richtige Taste treffen ^^"). In meiner naiven jugendlichen Begeisterung habe ich es a 5-6 renommierte Verlage geschickt, von denen es keiner haben wollte. (Ein Redakteur von Bertelsmann fand es ganz gut, wollte es aber trotzdem nicht verlegen und hat es einem Kollegen weitergereicht, der es dann aber auch nicht genommen hat.) Danach lag es fast zwanzig Jahre unter Verschluß, ohne daß ich es je jemandem gezeigt hätte, bis mich eine Freundin auf die Möglichkeit des Selfpublishing aufmerksam machte. Kurz: ich habe es herausgebracht und es haben tatsächlich ungefähr fünf Leute ein Exemplar gekauft. :whistling: Was gar nicht so schlecht ist, angesichts der Ttatsache, daß ich keinem davon erzählt und keine Reklame dafür gemacht habe. Auf jeden Fall habe ich Lust bekommen, ein neues Buch zu schreiben, und das ganze diesmal etwas ernsthafter und professioneller anzufangen. Ich habe mir ein paar Schreib- und Autoren-Ratgeber besorgt und beschlossen, mich in einem Autorenforum anzumelden (den Link habe ich aus einem der Bücher), um vielleicht einige Gleichgesinnte kennen zu lernen, mich weiterzubilden und meine Scheu, über meine Werke zu sprechen, abzubauen.


    Ach ja, ich schreibe hauptsächlich Fantasy und Science-fiction. Allerdings mag ich Fantasy als Leser gar nicht und SF eigentlich mehr in Form von Kurzgeschichten und Filmen. Ich würde sehr gerne mal einen Kriminalroman schreiben, aber dazu muß ich mir erst die Disziplin aneignen, alles sehr gründlich im voraus zu planen, was mir nicht so liegt.

    Zur Zeit brüte ich über zwei unvollendeten Manuskripten und frage mich, ob ich die jemals fertig bekomme, oder ob ich sie aufgeben und mich mit frischem Mute einem neuen Projekt widmen soll.

  • Herzlich willkommen :blume

    Vielleicht traust du dich ja irgendwann einmal, einen BT einzureichen. Es gibt keine bessere Möglichkeit, konstruktives Feedback zu seinen Texten bekommen.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Willkommen unter Gleichgesinnten.


    Bei mir ist es übrigens teilweise umgekehrt. Ich habe zwei SF-Plots auf Halde, die ich sehr gerne umsetzen würde, aber die Normalromane, die von mir erwartet werden, lassen keine Zeit dafür. ;)

  • Hallo und willkommen! Schön, dass sich wer neues ammeldet.

    Welche Verfilmung eines englischen Kinderbuches war das? Paddington? Peter the Rabbit? Harry Potter?

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Hallo Trunkenmaster,


    wir haben hier eigene Luxus-Suiten für jede Vorstellung. :-) ;-) In diesem Raum / Thread / Thema stellt sich gerade Katze vor. Du kannst im Vestibül ganz einfach ein Neues Thema erstellen. Sonst geraten wir hier mit unseren Begrüßungen durcheinander. ;-) Auf jeden Fall auch schon mal an dieser Stelle: Herzlich willkommen!

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Danke!

    Es war "The Silver Chair" von Clive Lewis.

    Wie konnte mir das passieren - ausgerechnet Narnia habe ich nicht in der Aufzählung gehabt! Die habe ich nicht alle gelesen, nur eines. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Message nicht verstanden habe. Es soll ja einen eigentlich ziemlich offensichtlichen, sehr christlichen Subtext haben.

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin