Mir vorstellen

  • Herzlich willkommen in unserem Haufen! Bin sehr gespannt auf den ersten BT :)

    Ja, haufenweise Willkommensgrüße :freuhuepf Ist man bei den BTs gleich selbst dran, oder kann man dort auch erst schnuppern bei anderen BTs?

  • Kannst Erster jeden Fall erst schnuppern! Und ein "Herzlich Willkommen" auch von mir!

    Merci vielmals, auch für die Info! Und ja Autokorrekturen können manchmal blöd sein, manchmal aber auch echt witzig.

  • Haifischbecken? Achso, davon stand garnichts in der Satzung. In den Regularien gab es nur den Hinweis auf die Art der literarischen Behandlung, der man sich unterziehen möchte: Badewanne, Aquarium oder Haifischbecken. Aber mich schrecken auch Haifischbecken nicht. Ich bin sowieso mehr für Konstruktion als Destruktion. Außerdem habe ich in anderen neoliberalen Zusammenhängen die Erfahrung gemacht, dass die Haie mit den größten Zähnen am empfindlichsten sind, wenn es um die eigene Haut geht. Das wissend, braucht niemand ein literarisches Haifischbecken zu fürchten. Es ist ja nur eine mögliche Form der Debattenkultur von vielen.

  • So wie Kristin würde ich das auch sehen.

    Und, ja, Horst-Dieter hat Recht: Ich selber habe noch nie einen Text von mir bei den BTs eingestellt (oder doch, zusammen mit Alexander? Ich weiß es selber gar nicht mehr).


    Aber ich habe mir natürlich auch Testleser gesucht, und zwar möglichst strenge.


    Mich hätte ein vernichtender BT am Anfang meiner Arbeit schlicht abgeschreckt. Aber wer so ein Phönix aus der Asche ist, der kann sich gerne den Haien zum Fraß vorwerfen. Ach nein, die fressen ja, da bleibt ja nicht mal Asche übrig^^

  • Wer schon ein wenig um seine Schreibe weiß, der hat von Haien nichts zu befürchten. Jemand, bei dem das noch nicht so ist, der gehört auch nicht ein Haifischbecken. Jedenfalls nicht in einem Forum, das einen so wunderbaren Slogan hat. Denn der wäre dann nichts als Asche, Verzeihung, Schall und Rauch. Außerdem hätte ich schon längst mal in die BTs hineingeschnuppert, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen, aber ich warte noch auf meine Freigabe.

  • Mich hätte ein vernichtender BT am Anfang meiner Arbeit schlicht abgeschreckt. Aber wer so ein Phönix aus der Asche ist, der kann sich gerne den Haien zum Fraß vorwerfen.

    Weder bin ich ein Phönix aus der Asche, noch stehe ich am Anfang meiner Arbeit (s. Vorstellung), eher an deren Ende, aus Gründen die ich oben auch angerissen habe. Nach einem Arbeitsleben im Dienste von Kunst und Kultur und des Schreibens, darf man schon von einer gewissen Standfestigkeit ausgehen.