Mir vorstellen

  • Jetzt wird es mir doch etwas unheimlich. Nicht wegen der Haifische. Sondern, weil in diesem Fred vor einer der wichtigsten Veranstaltung dieses Forums eher immer wieder gewarnt wird, statt sie zu bewerben. Wenn es wirklich eine solche Kammer des Schreckens sein sollte, dann würde ich nochmal über Gemeinnützigkeit nachdenken. Wenn nicht, dann würde ich die Leute literararisch eher an die Hand nehmen und ermutigen überhaupt erstmal in die BT zu kommen. Das ist schließlich euer selbstgestellter Auftrag, und nicht die „Vernichtung“ von irgendwas oder irgendwem. Und das hat dann in meinen Augen auch nichts mehr mit Gemeinnützigkeit zu tun. Die nützt nämlich dem „gemeinen“, also gewöhnlichen Menschen, statt dass sie ihn durch unangebrachten Elitarismus ausgrenzt. Mein Gastspiel hier war kurz, aber lehrreich. Zum Schluss bitte ich um sofortige Löschung der digitalen Kopie meines Persos, den ich an Cordula an eine hausfremde Addi schicken sollte, um meine Freischaltung für die BTs zu erhalten. Bis heute habe ich keine Nachricht darüber erhalten, ob der Perso überhaupt eingegangen ist oder nicht. Datenschutzrechtlich im Haifischbecken Internet keine Kleinigkeit. Auch dieses Procedere stand so nicht in den Regularien, sondern nur, dass Anwärter dem Vorstand gegenüber Name und Adresse öffentlich machen müssen.

    Mir scheint, es gibt viel zu tun. Und vergesst darüber bitte nicht euren wirklich wunderbaren Slogan: „Niemand schreibt allein“. Alles Gute und frohes Schaffen euch