Keine Möglichkeit, die 42er Seite mittels Tablet oder Smartphone anzuwählen

  • pasted-from-clipboard.png



    Liebe Elisa,

    dieses vermaledeite www. ....

    Man muss sich (bei einem kostenlosen) Zertifikat leider entscheiden, ob es für die Adresse http://www.forum2.42erautoren.de oder für forum2.42erautoren.de gelten soll. Unseres gilt für die Domain OHNE www. zuvor (siehe Screenshot)

    Ich vermute daher, es liegt an Deiner autovervollständigung in der Browserzeile. Diese sorgt dafür, dass man normalerweise nur noch den Domainnamen eingetragen muss, also ohne https://..... oder https://www. .... Die Autovervollständigung führt dich als erstes zu den im Cache bei Dir gespeicherten Seiten. Hast Du den Cache einmal gelöscht? Das wäre hilfreich. Ansonsten gebe bitte einmal (ohne Copy/Paste und nicht über irgendeine Suchseite, sondern dirket in die Browserzeile) die kompletten Buchstaben der Adresse in die Browserzeile ein: https://forum2.42erautoren.de und prüfe, ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt

  • Danke Euch für die Hilfe, Cordula und Velion! Ich denke, die Hauptsache ist ja, dass ich jetzt wieder Zugang bekomme, auch vom Laptop aus. Die Antivirensoftware ist Avira, also nichts Besonderes eigentlich. Aber wie gesagt, etwas umständlich, aber es geht! Ich wünsche Euch beiden und allen anderen auch eine schöne, entspannte Weihnachtszeit und ein gutes, schöpferisch produktives neues Jahr! Upps, so viele Adjektive...

    Elisa