Bald ist es geschafft!

  • An die Forenadministration (und sowieso alle),


    Wer kritisiert, der muß auch loben können. Also: das neue Forum ist gut geworden! Benutzerfreundlich, optisch klar, weitgehend selbsterklärend und auch für Gesamtschüler (und sogar Wahl-Österreicher) bedienbar.


    Jetzt müssen nur noch verschärft gute Inhalte rein.

  • Oder gar mich?

    OMG nein! Ich dachte an andere ... ahm ... ja ... Zeitgenossen.


    Ich selbst bin, da in Salzburg geboren und teilweise aufgewachsen, erfreulicherweise kein Wahl-Österreicher, sondern ein echter Stierwascher - ein Ausdruck, der Dir bestimmt etwas sagt. Für alle anderen: Der Hintersinn ist harmlos, vollkommen dezent und in guter Gesellschaft jederzeit diskutierbar!

  • TWJ,

    solltest Du mit dem "Zeitgenossen" den gemeint haben, den ich vermute: Der ist zwar nicht gerade ein Computerfachmann, aber hier doch immer noch der Einäugige unter den Blinden. Sprich: Während ich nur noch fluchend vor dem PC sitze, rettet er meine abgestürzten Dateien. Gar nicht so schlecht, finde ich.

  • Zitat

    Jetzt müssen nur noch verschärft gute Inhalte rein.

    Verschärft oder verstärkt?

    Wie auch immer. Dann leg dich ins Zeug, Thomas, und poste einen BT-Text.

    Anbei: Ganz gut, dass du wenigstens hin und wieder hier reinschaust. ;)


    Toujours à vous,

    Emanuelle :)

  • Ach ja, Thomas, die "Stierwascher": Ich lebe hier inzwischen länger, als ich in Deutschland gelebt habe, aber zu einem "Stierwascher" werde ich wohl nie werden.

    An alle: Nein, damit verweigere ich mich keinem etwaigen Machismo. Sondern so ganz werde ich hier wohl doch nie dazugehören, Keine Einheimische eben:)Schade manchmal. Gut, genug vom Thema abgewichen.

  • Menschen ja, aber keine echten Salzburger")" Für meinen Sohn ist das manchmal richtig unschön. Er ist hier geboren, spricht aber so gut wie gar keinen Dialekt. Und das schließt ihn leider immer wieder mal aus. Und für ihn das ist hier seine Zugehörigkeit. Er weiß eigentlich nicht so recht, wohin er gehört. Beide Elternfamilien kommen aus D., er ist immer nur hier augewachsen, grenzt sich aber durch die Sprache zwangsläufig aus. Er KANN einfach kaum Dialekt, verboten hätte ich ihm den nie. Wenn er mal einzelne Ausdrücke verwendet, finde ich das sogar ziemlich niedlich.

  • Mach dir nix draus, ich bin auch nur eine Halbgoiserin. Mein Vater stammt aus Bad Goisern, meine Mutter aus Wien. Obwohl ich den (inneren) Salzkammergutdialekt perfekt und akzentfrei spreche und meine frühe Kindheit dort verbrachte, und jedes Jahr ein- bis zweimal in da Hoamat bin, zähle ich auch nicht als echte Goiserin. Und in der angrenzenden Gosau würde ich nicht mal als Einheimische gelten, wenn ich eine waschechte Goiserin wäre. Die sind diesbezüglich noch viel rigider. A Gosinger kann ma net wern, der muaß ma sei. Salzkammergut halt, das sogenannte 10. Bundesland Österreichs.

  • Hm, wird von Einloggen zu Einloggen besser (was natürlich rein an meiner Wahrnehmung liegt).

    Nach reiflicher Überlegung wird mir klar, das mich zu Beginn nicht die technischen Schwierigkeiten gestört haben, sondern nur ein einziges Detail: Das Vorhandensein eines "Gefällt-mir"-Knopfes.


    Waaaaassss?

    Nicht meins.


    Aber egal. Schon interessant, wie ein kleines, winziges Detail anfänglich Begeisterung dermaßen verhindern kann. :sonne