Bald ist es geschafft!

  • Hallo TWJ, die Zitierfunktion verbirgt sich hinter der Sprechblase in der Leiste über den neuen Beiträgen.

    Und unten rechts in jedem Beitrag gibt es diese grau unterlegten Buttons, eines davon sind Anführungszeichen. Klickst du den an, wird der ganze Beitrag zitiert.


    Ich schätze, jeder muss sich erst einmal reinfusseln.

    Aber, TWJ, das Softwareupdate war dringend nötig. Für die alte gab es keine Updates mehr, sie wurde nicht mehr unterstützt, und was das für die Datensicherheit heißt, muss ich dir nicht sagen, schätze ich ;)

    Es ist wie mit allen Veränderungen: irgendwann werden sie zur Gewohnheit ;)

  • War schon klar, TWJ :rolleyes


    Ich denke, so ein Umzug ist halt immer so eine Sache, da stehen dann nach dem Umzug die ganzen Kisten in der Mitte des Wohnzimmers und dann dauert das einfach ein paar Wochen, ehe alles eingeräumt ist und seinen neuen Platz findet. Und es gibt bei mir immer den Moment, in dem ich beschließe, nie wieder umzuziehen. Klappt leider nur nie. Da hilft nur: Kisten auspacken und für alles den Platz wiederfinden bzw. neu einrichten.


    Cordula und Velion: Danke Euch wirklich sehr dafür, dass Ihr Euch jetzt so viele Tage damit beschäftigt habt:blume:blume:blume

  • Das wirkt und riecht alles noch neu, kenne mich auch überhaupt nicht aus. Sehe eine schier endlose Buchstabenreihe, die offenbar der Gravitation folgt. Habe auf einen Buchstaben draufgeklickt und bin dann hier gelandet. Na ja, wird schon werden ... äh ... hoffentlich. ;)

  • Ob Harvey Weinstein das mit den Veränderungen auch so sieht? Frau weg, Beruf weg, Ruhm weg, Einfluß weg, Macht weg, Geld weg, Casting-Couch weg.

    Tja, wird er wohl müssen, oder? Was wäre die Alternative? ;)

  • Das wirkt und riecht alles noch neu, kenne mich auch überhaupt nicht aus. Sehe eine schier endlose Buchstabenreihe, die offenbar der Gravitation folgt. Habe auf einen Buchstaben draufgeklickt und bin dann hier gelandet. Na ja, wird schon werden ... äh ... hoffentlich

    Einfach wild draufloskritisieren wie ich – dann kommen sofort die besten Ratschläge, die auch noch funktionieren.


    Schreiben und zitieren kann ich schon! Jetzt muß ich nur noch lernen, wie man Buchhinweise mit der Herderschen Buchhandlung – die in diesem Forum Amazon ersetzt – verlinkt, dann ist alles paletti.

  • SJetzt muß ich nur noch lernen, wie man Buchhinweise mit der Herderschen Buchhandlung – die in diesem Forum Amazon ersetzt – verlinkt, dann ist alles paletti.

    Einfach so: https://hoehlsche-buchhandlung…rauen_aus_nordhessen.html - im Falle der hiesigen Hoehlschen Buchhandlung ;)


    Will sagen: Link auf dein Buch aus der Adresszeile der Buchhandlung kopieren und hier ins Textfeld einfügen. Dat war' dann auch schon :D

  • Ich übergebe an MRR:


    Wundaschöne Forrum, karatulliere, aussagewähnliche Haptik, Optik und Funktionnän. Viele polnisch Fora (richtiga Plural) sind auch so – und noch bessa.


    Garüsse aus dem Kritika-Himmel.


    PS: Ingeborrg Bachman, manche noch erinnan?, ist auch da, meine Frau nicht. Hehe!

  • Von mir auch erstmal ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und die viiiiielen Stunden! :anbet


    Und gleich noch eine Frage zum Abhaken als gelesen.

    PS: Schon gefunden: Navileiste im Header untere Kante: Forenübersicht. Dann wie zuvor beschrieben am rechten unteren Rand auf den Haken klicken.

    Ich sehe die drei Symbole nicht - wahrscheinlich gucke ich falsch. Ich habe da geguckt, s. Bild.Bildschirmfoto 2018-10-27 um 08.19.58.png

  • Huhu, ich habe noch eine technische Frage, weiß nicht, ob Ihr das noch ändern könnt, oder ob ich das selbst beheben kann. Wh einen Beitrag schreibe und nachträglich irgendwo im Text was verändern will, rutscht der ganze nachfolgende Text zurück, und Buchstaben werden verschluckt, etwa wie da oben das Fettgedruckte, das Wenn ich heißen soll. Wisst Ihr, was ich meine? Wenn das so bleibt, ist es bei längeren Posts sehr lästig.

  • Kristin

    das kenne ich so auch, wenn ich vom iPad aus etwas bei Facebook poste. Hier habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet.


    Andernfalls könnte es helfen, den Beitrag erst mal in einen Editor zu tippen, zu kopieren und dann in den Editor hier einzutragen - mach ich meistens bei längeren Texten.

  • wie Du da da den Text bearbeitest? Und welchen Browser Du nutzt?

    Ich weiß nicht … Ich habe bisher meine Beiträge direkt hier in "Antworten" getippt, so wie jetzt. In diesem Forum hatte ich das Problem vor der Umstellung nicht (kenne es aber von anderen Portalen, meistens von kommerziellen Bewertungsportalen). Ich versuche es mal so, wie Andrea vorschlägt (danke, Andrea!), hatte da aber in der Vergangenheit wieder andere Probleme, z.B., dass ich mich ganz rauskickte, wenn ich auf "Vorschau" ging. Im Übrigen verstehe ich so wenig von diesen Dingen, dass ich solche Probleme nur mit Mühe formuliert bekomme (keine Koketterie, ist echt so). Browser ist schon ein halbes Fremdwort für mich, schäm.

  • Kristin

    Ich versuche das Problem nachzustellen. Aber an meinem PC tritt ein solcher Effekt leider nicht auf. So ist es schwierig Tipps zur Vermeidung zu geben. Die Editor-Variante von Andrea ist natürlich ein guter Workaround, wobei ich es natürlich besser finden würde, die Fehlerquelle zu kennen, um vielleicht irgendwie eine bessere Lösung zu finden.

  • Wh einen Beitrag schreibe und nachträglich irgendwo im Text was verändern will, rutscht der ganze nachfolgende Text zurück, und Buchstaben werden verschluckt ...

    Achtung: Das ist eine intelligente Software!


    Nur unwichtige Buchstaben werden verschluckt, die wichtigen bleiben stehen. In Extremfällen werden auch unwichtige Beiträge – z.B. alle von Alexander R. – komplett verschluckt.