Bald ist es geschafft!

  • :helpHabe ein Problem mit "Konversationen". Mein Stand zeigt an:

    Speicherplatz

    469%

    469% belegt (469 von 100)



    Folgerichtig sagt man mir:


    Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.


    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die über sechs Jahre alten pns löschen kann. Offenbar darf man ja nur noch max. 100 auf der Backlist haben. Somebody help me?


    PS: Alles ganz toll geworden - das meiste davon leuchtet sogar mir ein ... ;)

  • Um Konversationen zu löschen, sind folgende Schritte notwendig:


    1) Oben rechts auf Konversationen klicken

    2) Dort auf "Alle anzeigen".

    3) Jetzt sieht man alle Konversationen

    4) Bei den Konversationen, die entfernt werden sollen, muss ein Haken gemacht werden.

    5) Setzt man einen Haken, taucht unten rechts ein Button "x Konversationen" auf.

    6) Dann muss man "verlassen" klicken.


    Fertig!

  • Hab das Problem mit den Konversationen auch, aber zumindest im Open-Source-Browser (Chromium) funktioniert alles ... nur irgendwas stimmt mit der intuitiven Bedienbarkeit evtl. noch nicht, oder ich bin gerade verpeilt, was zu dieser Zeit auch gut möglich sein kann.


    Mir werden noch massig alte Themen angezeigt, aber ich kann nicht sagen, woran das liegt.


    Ach so, die Anzeige der letzten Beiträge auf dem Portal funktioniert bei mir nicht, aber ich kann nicht sagen, ob das an dem Browser liegt. Momentan werden bei mir sämtliche Buchstaben in vertikaler Reihenfolge angezeigt.

  • Ach so, die Anzeige der letzten Beiträge auf dem Portal funktioniert bei mir nicht, aber ich kann nicht sagen, ob das an dem Browser liegt. Momentan werden bei mir sämtliche Buchstaben in vertikaler Reihenfolge angezeigt.


    Da könnte ich schuld daran sein, weil ich gerade am Buch BBCode arbeite und die Beiträge gerade aktualisiere. +pck

  • So der Buch-BBCode funktioniert jetzt auch. Im Editor dürfte jeder ein Buch ganz rechts sehen. Wenn irgendwo noch ein Buch-Tag nicht umgesetzt wurde, einfach den Beitrag oder die Signatur überarbeiten und speichern, dann sollte es funktionieren 8-)

  • Cooool!

    Danke - auch fürs Löschen der Sache, die da gestern in meinem Posting schieflief.


    Ihr macht da ganz großartige Arbeit, dafür kann gar nicht genug gedankt werden.

    Darf ich trotzdem was anmerken? Mir fehlt ein Klick auf "alle Foren als gelesen markieren". Könnt ihr den irgendwo anbieten/einblenden? Wäre super :D

  • Liebe Andrea,

    danke :blume


    Für die einzelnen Foren kann ich Dir schon mal antworten:

    im roten Header am unteren rechten Rand sind drei Symbole, das erste ist ein Haken. Hier kannst Du alle Beiträge als gelesen "abhaken".

    Ob es irgendwo diese Möglichkeit für alle Forum auf einmal gibt, muss ich selbst suchen (oder Velion fragen, ob er ein Button basteln kann:evil)



    PS: Schon gefunden: Navileiste im Header untere Kante: Forenübersicht. Dann wie zuvor beschrieben am rechten unteren Rand auf den Haken klicken.

  • Hallo Cordula,


    man soll ja einem geschenkten Gaul nichts ins Maul schauen, und dieses Forum ist, zumindest für mich, ein geschenkter Gaul, weil ich ja nichts dafür bezahlt – aber heute muß ich es doch tun.


    Mir gefällt, was ich bis jetzt sehe, überhaupt nicht. Früher war nichts alles besser, aber das alte Forum war es. Diese winzigen Avatare, diese blasse, kleine Schrift, im Thread zur BT-Besprechung sind die Antworten nur noch durch diese schwachbrüstigen Strichelchen voneinander getrennt … Eine Zitier-Funktion finde ich gar nicht, die Verbindung zu Amazon für Buchbesprechungen auch nicht. Ich kenn' mich überhaupt nicht mehr aus.


    Mir gefällt das alles gar nicht. Ich finde das unklar, unattraktiv und unpraktisch.


    Ist das die beste Forum Software, die zu haben war, ja …?

  • EineZitier-Funktion finde ich gar nicht

    Es gibt sie! Markiere die zu zitierende Stelle, dann werden Dir die Optionen Zitat speichern oder Zitat einfügen angeboten; das ist ein wenig anders als gewohnt. Das mit dem Amazon-Link habe ich noch nicht ausprobiert, aber das wird schon. Ich stolper hier auch noch ein bisschen rum, aber wie gesagt.


    Wenn ich schreibe: Mir ist es relativ egal wie es aussieht, Hauptsache es funktioniert, klingt das zwar nicht sehr charmant. ist aber a) die Wahrheit und bedeutet b) nicht, dass ich Euch das nicht ganz hoch anrechne, was Ihr da in den letzten Tagen erledigt und erlitten habt, Cordula und Christian! Nehmt dies: :blume und dies: :lal und dies: :dhoch!