Leseansicht

  • Tag zusammen,


    der Firefox hat eine Funktion in der URL-Zeile, mit der man von der normalen Ansicht auf eine Leseansicht wechseln kann. (Nicht nur der Firefox, andere Browser selbstverständlich auch, es heißt nur anders.) Jedenfalls kann man sich mittels dieser Funktion das Geschriebene vorlesen lassen. Funktioniert ganz gut, wenn man mal einige Betonungsfehler großzügig überhört. Das funktioniert auch hier im Forum. Mit einer Einschränkung: Der Verfassername des Beitrags wird nicht mit vorgelesen. Nun weiß man, wenn man eine Weile hier unterwegs war, bei manchen eh wer's war :D oder das Geheimnis wird womöglich gelüftet, wenn die Signatur vorgelesen wird. Es würde gehen, wenn der Frame mit dem Verfassernamen, zumindest dessen erste Zeile mit dem Namen, in den Vorlesetext eingebunden werden könnte. Könnte es? Außerdem gibt es keine Trennung der einzelnen Beiträge. Der ganze Thread wird in einem durch gelesen. Wenn der Name allerdings mit vorgelesen würde, würde das zwei Schwachstellen in einem beseitigen.


    Die meisten wird diese Funktion nicht interessieren, schon klar, und die Software ist womöglich nicht zu ändern, von daher: Nehmt's einfach als Anmerkung. Wenn's nicht geht, geht's nicht.


    Gruß,
    Petra


    PS: Sollte eigentlich in "Forentechnisches", da hat mich das Forum nicht gelassen.