42er auf der Shortlist

  • Ihr seid ja noch besser als die selbst ernannten Tierschützer in den Hundeforen. Chapeau. :rofl
    Lasst uns doch auch darüber sprechen, dass Autoren, die über Traktoren schreiben, dem Feinstaub Vorschub leisten. Und wer sich mit dem Thema nicht natürlicher Todesarten literarich auseinandersetzt, der ist mit verantwortlich für sämtliche Psychopathen dieser Welt.
    Doch. Habe meinen Mops gefragt. Der sieht das genau so. Und ich schreibe diese Bücher aus dem selben Grund, wie ich diesen Hund habe. Weil ich mich daran ergötze, wenn gewissenlose Menschen Geld damit scheffeln, Hunde zu züchten, die ein Leben in Krankheit und Schmerz haben werden. Ich werde stinkreich, jedes Mal wenn die Besitzer eines degenerierten Mopses eins meiner Bücher kaufen. Doch. Isso.
    Und jetzt geh ich Gassi, denn draußen stört es keinen, wenn ich laut lache.

  • wollen wir zurückkommen auf das Eigentliche? Es gibt Mops und Möhren, Fische mit Gräten. Und insgesamt verursachen wir alle vor allem eins - Müll. Menschen sind eine schwierige "Besatzung" der Raumpatrouille Erde.

  • Whow, das Thema dermaßen unkritisch und undifferenziert abtun, …


    Und wer hat abgewunken, als ich das Thema auf noch kritischere Bereiche ausgeweitet habe?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das eigentliche Thema war die Shortlist bei einem Preis über den wir dann ins Diskutieren geraten sind, aber ich bekräftige hier einfach noch einmal: Viel Glück, Erfolg und Reichweite für die netzwerkenden Autorinnen!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Nifl, mit Verlaub, Schrei nur dann, wenn Du über etwas wirklich und ernsthaft Bescheid weißt. Ansonsten einfach mal den Maulkorb anziehen. Danke.


    Ja. Ich stehe dazu: ich kriege Tourette, wenn jemand mit "Qualzucht" und so um sich wirft, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Darfst gerne mal meine Hunde in live erleben. Und dann das Mäulchen aufreissen und die Lechzen heben. Danke.

  • wohin das noch alles führen wird. Ein Glück, dass wir Seidenhühner, Mähnengänse, indische Laufenten, Moorenten, japanische Laufenten, Krick- und Löffelenten haben. Und - einen Kater.

  • Zitat


    Nifl, mit Verlaub, Schrei nur dann, wenn Du über etwas wirklich und ernsthaft Bescheid weißt. Ansonsten einfach mal den Maulkorb anziehen. Danke.


    Dass du meine Kommentare geschrien wahrnimmst, ist schon sehr bezeichnend.
    Die Bundestierärztekammer (bezeichnet Möpse als Qualzucht) hat also keine Ahnung. Okay, dann weiß ich folgerichtig tatsächlich auch nicht bescheid.

    Zitat


    Ja. Ich stehe dazu: ich kriege Tourette, wenn jemand mit "Qualzucht" und so um sich wirft, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Darfst gerne mal meine Hunde in live erleben. Und dann das Mäulchen aufreissen und die Lechzen heben. Danke.


    Ich komme aus dem Staunen nicht raus. Das passt ja fast zur Nazi-Diskussion. Es hat doch niemand behauptet, dass es nicht auch - vermutlich sogar überwiegend- Möpse gibt, die beschwerdefrei leben. Wenn aber eine nicht unerquickliche Zahl operiert werden muss, dass die Bundestierärztekammer gar ein Rasseverbot in Erwägung zieht, dann könnte man die Zuchtstandards doch vielleicht wenigstens kritisch hinterfragen, auch als Gesundmopshalterin und Mopsautorin. Es müssen Tiere leiden, nur weil sie schick sind. Da kannst du von mir aus weiter wie ein Rumpelstilzchen rumtouretten, das werde ich trotzdem benennen.

  • Joan Platz 24 mit dem "Café unter den Linden", Platz 34 mit der "Feinen Gesellschaft", Ulli mit zwei Büchern unter "Historische Romane" auf Platz 25 + 33, Silke und ihr Mops bei "Humor" auf Platz 24 und Silke Ziegler in der Kategorie "Krimi" auf Platz 32! Glückwunsch!!
    :silvester

  • Obwohl ... Steinigt mich, aber ich muss das jetzt doch noch loswerden:


    1. muss ich nicht auf Teufel komm raus etwas gut finden, nur weil der, der’s gemacht hat, im gleichen Verein/Forum, der gleichen Partei, meiner Familie … ist. Wenn’s aber nun mal so ist und man es auch sagt, schafft man sich Unmut an den Hals. Warum? Wird das nicht nur – falsch – als Angriff auf den Verfasser, sondern auch noch – falsch – als Angriff auf den Verein verstanden, in dem schließlich alle füreinander einstehen müssen?
    2. kann ich das unterstützen, wohinter ich stehe oder auch, was mir egal ist (und jedem darf der Mops an sich und im Besonderen meinetwegen wirklich schnurzpiepegal sein!), aber wenn’s das nicht ist, muss man das auch äußern dürfen – ohne dass derjenige mit der (hier!) abweichenden Meinung lächerlich gemacht oder herablassend behandelt wird. (Druck aus dem Kessel zu lassen, kann hingegen kaum verwerflich sein.)
    3. ärgere ich mich über mich vielleicht noch am meisten, weil’s offenbar erst jemanden brauchte, genauer gesagt, zwei, um mich auch formulieren zu lassen, was mich schon vorher gestört hatte. Wer vermutet, dass er mit dem, was er meint, aneckt, hält nicht selten lieber den Mund, kennt man.
    4. kann das aber – bei allem Verständnis für die Vorteile gegenseitigen „Netzwerkens“ und Unterstützens – nicht gut sein. Auch wenn Herden - Gemeinschaften, Vereine, Netzwerke - an sich sonst zweifelsohne viele Vorteile bieten.