Stephan Waldscheidt - Wer kennt den?

  • Hallo zusammen,


    ich bin über das neue Programm der Bundesakademie in Wolfenbüttel auf ein Seminar von Stephan Waldscheidt aufmerksam geworden. Kennt den jemand? War vielleicht jemand von euch schon auf einem seiner Seminare und kann mir sagen, ob sich das lohnt?


    LG
    Petra E

  • Stephan Waldscheidt schreibt für die Federwelt, ich habe für den selfpublisher mit ihm gearbeitet und schätze ihn. Auch Matthias Matting bringt in der Selfpublisherbibel immer wieder interessante und kurzweilige Artikel von ihm - die nicht nur für Selfpublisher gelten. Nach allem, was ich von Stephan Waldscheidt gelesen habe, gehe ich davon aus, dass sich das Seminar lohnt.

  • Liebe Petra,


    ich kenne seinen Blog und seine Bücher, und vom Fachlichen einmal abgesehen - darüber kann man sicher trefflich streiten - kann er eines ganz hervorragend: motivieren! Jedenfalls ging mir es jedes Mal so, wenn ich einen seiner Texte las, ich war geradezu angestachelt zu schreiben, was anderes zu probieren. Vielleicht liegt das an der positiven und äußerst humorvollen, manchmal bissigen und ironischen Art, sich den Schreibthemen zu nähern.


    Dass er Kurse bei der Bundesakademie gibt, wusste ich gar nicht. Worum geht's denn da?

  • Danke euch beiden, Andrea und Ingrid. Stephan Walscheidt gibt Ende Januar in Wolfenbüttel ein zweitägiges Seminar zum Thema "Wie schreibe ich einen Bestseller?". Kosten 102 Euro inkl. Ü/VP. Nachdem ich mir seine Webseite angeschaut hatte, war ich so begeistert, dass ich mich vom Fleck weg anmelden wollte. Aber dann wollte ich doch erst mal fragen, ob den jemand kennt. ;)


    Ich glaube, allein schon für die Motivationsarbeit, die er leistet, lohnt sich das Seminar.